Rückleuchten Beim 3008

  • FIN
    VF3M45GFRKS437480

    Hallo,

    habe bei meinem 3008, Bj. 2019 folgendes Problem festgestellt. Sobald ich das Auto starte leuchten die Rückleuchten dauerhaft, obwohl das Licht ausgeschalten ist. Habe mir vor 2 Jahren eine Hänger Kupplung anbauen lassen. Keine Ahnung, ob das im Zusammenhang steht. Woran kann das liegen, viell. kann mir jemand einen Tipp geben. Danke.

  • Könnte es mit dem TFL zusammen hängen ?

    Bei meinem 508 aus 2013 leuchtet nur vorn das TFL, die Rückleuchten bleiben dunkel.

    Wurde dann irgendwann von Peugeot geändert.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Hallo,

    Das ist völlig in Ordnung und muss auch so sein.

    seit 18.10.2019

    5008 Allure PureTech 1,6 ohne GT-Line mit LED, Navi, elekt. Heckklappe und 180°parken und noch 2 Sitze in Amazonite

    Spritmonitor.de

  • Das wurde mal geändert…

    Weiß nur nicht wann .

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • An meinem 2020er ist auch die Skandinavienschaltung programmiert, das vorn und hinten bei TFL das Licht leuchtet. Kennzeichenleuchte ist dabei aber aus, also keine Standlichtfunktion.


    Kann der Freundliche sicher deaktivieren. Diese Schaltung

    haben aber nicht alle Fahrzeuge des Baujahres.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Hallo,

    habe bei meinem 3008, Bj. 2019 folgendes Problem festgestellt. Sobald ich das Auto starte leuchten die Rückleuchten dauerhaft, obwohl das Licht ausgeschalten ist. Habe mir vor 2 Jahren eine Hänger Kupplung anbauen lassen. Keine Ahnung, ob das im Zusammenhang steht. Woran kann das liegen, viell. kann mir jemand einen Tipp geben. Danke.

    Das ist alles so richtig. Es besteht kein Fehler.

    Spätestens seit dem 3008 II sind die Rückleuchten mit Tagfahrlicht aktiv. Genauso wie bei 208, 2008 neuen 308 usw.

  • Komisch, sollte das Autohaus ohne meine ''Erlaubnis'', das einfach aktiviert haben. Wurde mir auch nicht mitgeteilt. Bin mir sicher bei Auslieferung war das nicht so, brauche das auch nicht.

  • Es ist serienmäßig so! Es war mit Sicherheit auch bei der Auslieferung so, ist dir eventuell gar nicht so aufgefallen.

  • Das macht der 2017er 5008 meiner Frau auch, das Fahrzeug ist rundum beleuchtet.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Du kannst es uns ruhig glauben. Mit Markteinführung des 3008/5008 im Jahr 2016/17 ist dies Standard bei Peugeot!

  • Du kannst es uns ruhig glauben. Mit Markteinführung des 3008/5008 im Jahr 2016/17 ist dies Standard bei Peugeot!

    Es gibt aber auch einige, da ist es dann entweder deaktiviert, oder nicht aktiviert worden.

    Allein bei uns im Ort fahren 3 2019/2020 er ohne Licht hinten bei TFL.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de


  • Komisch, sollte das Autohaus ohne meine ''Erlaubnis'', das einfach aktiviert haben. Wurde mir auch nicht mitgeteilt. Bin mir sicher bei Auslieferung war das nicht so, brauche das auch nicht.

    Warum regst du dich darüber auf.

    Ist doch nur zu deiner Sicherheit.

    Es gibt sehr viele Situationen wo das Rücklicht auch am Tage eingeschaltet sein sollte.Also in Verbindung mit TFL.

    Jedesmal da wo der Sensor das Fahrlicht noch nicht eingeschaltet hat.

    Am Tag bei Regen,Schneefall usw.

    Und auch für all diejenigen welche das Fahrlicht manuell sehr spät einschalten.

    Der Gesetzgeber verlangt es immer noch nur für vorne. :thumbdown: Ist halt alles per Gesetz geregelt.Einige Hersteller haben es in Verbindung mit TFL auch für hinten.So auch seit einiger Zeit PSA.Find ich gut :thumbup: .Kostet als LED kaum Strom, aber bietet enorme Sicherheit bei Auffahrunfällen.

    Hoffendlich kommt nicht einer auf die Idee es zu verbieten :sleeping:

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Du kannst es uns ruhig glauben. Mit Markteinführung des 3008/5008 im Jahr 2016/17 ist dies Standard bei Peugeot!

    Es gibt aber auch einige, da ist es dann entweder deaktiviert, oder nicht aktiviert worden.

    Allein bei uns im Ort fahren 3 2019/2020 er ohne Licht hinten bei TFL.

    Eventuell handelt es sich da um Reimporte, keine Ahnung. Bei Fahrzeugen für den Deutschen Markt ist es zumindest von Werk aus so aktiviert.

  • Hallo Stöckner, ich habe mich nicht aufgeregt, interpretiere hier bitte nichts hinein. Habe mich nur gewundert und war der Annahme, das eventuell eine Fehlfunktion vorliegt. Sorry das ich gefragt habe.

  • Allure56 alles Ok sorry ,nimm es nicht so wörtlich.Allzeit gute Fahrt.. :blush:

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol: