508 I behalten? Geht es euch wie mir?

  • Ein Lucky Punch!

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Einziges Problem bereitet mir die Standheizung, da seit einiger Zeit nur noch seltene Kurzstrecke. Genauer gesagt geht sie oft nicht, anspringen tut der Wagen immer. Eigentlich das falsche Auto dafür, aber hergeben will ich ihn trotzdem nicht mehr. :)

    Noch die erste Batterie?

    Einfach mal voll Laden und schon geht die Standheizung wieder, wenn das auch nicht mehr hilft, erneuern.


    Der 2.2 HDi ist schon ein feiner Motor, wenn sich bei uns nicht Kind Nr. 3 angekündigt hätte, dann wäre mein 508 GT immer noch bei mir. Da hätte er jetzt um die 260tkn auf der Uhr. Traue ich dem Auto ohne weiteres zu.

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Ich habe meinen RXH vor 3,5 Jahren auch bewusst in meiner Wunschaustattung gesucht und gefunden, sogar mit Standheizung, und ich möchte ihn noch einige Jahre fahren.

    Das mit der Standheizung /Batterie ist bei mir allerdings anders gelaufen.

    Nach 3 Tage hintereinander Standheizung aktivieren, war am dritten Tag die Batterie mausetot, game over, das Auto hat keinen Muchs mehr gemacht. Auch nach Überbrücken und mehrstündigen Fahren musste laut Werkstattdiagnose die Batterie erneuert werden. Ich fahre generell keine Strecken unter 20 Kilometer, die Batterie war 6.5 Jahre alt.




    Der 2.2 HDi ist schon ein feiner Motor, wenn sich bei uns nicht Kind Nr. 3 angekündigt hätte, dann wäre mein 508 GT immer noch bei mir. Da hätte er jetzt um die 260tkn auf der Uhr. Traue ich dem Auto ohne weiteres zu.

    Kann auch anders kommen. Im ACC Forum hat ein Mitglied 2 C5 2,2 HDI im Betrieb, einer mit 300 000 auf der Uhr, der andere ist jetzt mit 160 000 gestorben.

    Peugeot 508 RXH HYBRID4 2016, Citroen CX IE Pallas Automatic 1981, Maserati Ghibli 1993 = weg

    Einmal editiert, zuletzt von RXHYBRID4 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RXHYBRID4 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich werde meinen glaub fahren bis er auseinanderfällt.

    Mit den Kids wär was Neues eh viel zu schade und bis auf das HUD ist noch alles top

  • Ich behalte meinen 508 auch … erst mal…

    Bekommt ja jetzt eine neue Scheibe und ist damit gleich mehr wert 😂😂😂

    Sehe momentan keinen Grund den Wagen abzustoßen…

    Sollte er es aber aus irgendwelchen Gründen übertreiben wird er getauscht.

    Der nächste wird dann aber kein Löwe mehr.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...