Passen diese Felgen für 508 II?

  • FIN
    VR3FJEHZRKY094904

    Hallo,Besitze seit 6 Monaten ein 508 SW GT Line😃 Mein erster Peugeot, bin wirklich glücklich damit. Super Auto, rundum zufrieden 👍. Würde dir besagten Felgen inklusive neue Reifen sehr günstig bekommen. 19 Zoll, Mir ist klar das die offizielle nicht für Peugeot freigegeben sind. Dimension ist 8.5j 40 5x108 . Passen die rein mechanisch? Vielleicht kann das jemand beantworten.

  • Hallo dazu müsste man wissen welche Felgen Du meinst. Die Dimension alleine genügt nicht.

  • Warum reichen die Dimensionen nicht? Das Felgendesign schränkt die Freigängigkeit doch nicht ein.


    Ich kann dir nicht sagen, ob sie passen würden, aber vergleiche doch mal mit zulässigen Zubehörfelgen deren Daten man auf zahlreichen Internetseiten findet. Geringe Abweichungen in der ET ließen sich ggf. mit Distanzscheiben anpassen.

  • 19 Zoll, [...] Dimension ist 8.5j 40 5x108

    Wir reden also von einer 8 1/2 x 19 ET 40?

    Kann funktionieren, wenn die Nabenbohrung mindestens 65,1 mm hat.

    Und die Räder sollten natürlich über ein Gutachten mit der erforderlichen Tragfähigkeit verfügen, dann steht bei einer geeigneten Reifengröße (235/40 R19) einer Einzelabnahme nichts im Wege.


    Bitte vor dem Kauf mit der abnehmenden Organisation klären. Hierzu solltest Du über das Gutachten verfügen und Deine Fahrzeugdaten bereit haben.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Warum reichen die Dimensionen nicht? Das Felgendesign schränkt die Freigängigkeit doch nicht ein.

    Zumindest die Traglast wäre noch gut zu wissen, wenn es keine 508 Felgen sind..

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Das Felgendesign schränkt die Freigängigkeit doch nicht ein.

    Am Bremssattel ist das durchaus möglich.


    chris06

    Bitte ABE und/oder Gutachten der Räder hier hochladen, dann schaue ich mir das an.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

    Einmal editiert, zuletzt von WolfgangN-63 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von WolfgangN-63 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Habe beim PSE genau das Problem. Per Einzelabnahme ist der Sattel je nach Design der Showstopper, auch wenn Breite, ET und Abrollumfang identisch sind.

  • Das Problem hatte ich auch. Hatte das Glück, dass ich vorne noch gerade so 5 mm Platz für eine Spurverbreiterung hatte. Verkratzt waren die Felgen dann leider trotzdem schon, da das Problem erst nach der Montage aufgefallen war.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)