Probleme mit KeylessGo am Traveller. Wo befinden sich die Antennen im Traveller?

  • Hallo zusammen,


    Unser Großer hat das Problem, dass das Keyless nicht mehr an der Fahrertür funktioniert. WIr hatten das Problem schon einmal gehabt, da hatte am Fahrzeug der hintere Teil nicht mehr auf Berührung oder Bewegung (Schiebetüren öffnen/schließen) funktioniert. Irgendwann hatte man dann eine Antenne in Verdacht und diese getauscht und danach hatte es wieder funktioniert. Ich habe schon einige Forumbeiträgen mit ähnlichen Beiträgen gesehen.
    Meine Frage wäre jetzt, gibt es Baupläne wo ersichtlich ist, wo die Antennen für das KeylessGo eingebaut sind und welche Antenne welchen Bereich abdeckt?


    VG der Alte

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Vf3veehz8jz119754


    Ich habe jetzt leider keine Möglichkeit gefunden, es im Originalpost zu verankern. Kann man einen Post nachträglich editieren?


    Mit besten Grüßen

  • Cool, Danke. Jetzt muss ich nur noch auf 5 Beiträge kommen und schon kann ich den Anhang öffnen ;)


    Emma65

    Ich bin erst nach deinem Post mit dem PDF zum Junior ember aufgestiegen und kann jetzt das PDF nicht öffnen. Kannst du es mir nochmal schicken?

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Franzose () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alter Franzose mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Hilfreichste Antwort

    Alter Franzose

    Bitte warten, die Forensoftware hat Dich noch nicht umgestellt.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Bitte schön.

    Danke Emma65. ich habe mir die Funktionsweise angesehen und tippe mal, das der Bereich E in "Abbildung : D4EABPTD" nicht so funktioniert, wie es sein sollte. Wo ist die Antenne genau verbaut? Komme ich da von außen ran? Hat hier zufällig jemand eine Antwort?

  • Hm... Bevor ich jetzt das Auto auseinander nehme, sollte man eher beim Kotflügel suchen?


    Ich bin leider etwas angepisst von meiner Löwenwerkstatt, da die es leider nicht schaffen das System dauerhaft am laufen zu halten.


    Danke im Voraus :thumbup:

  • Hm... Bevor ich jetzt das Auto auseinander nehme, sollte man eher beim Kotflügel suchen?


    Ich bin leider etwas angepisst von meiner Löwenwerkstatt, da die es leider nicht schaffen das System dauerhaft am laufen zu halten.


    Danke im Voraus :thumbup:

    Hast du mal die Batterie vom Schlüssel gewechselt?

  • Jup. Das habe ich als erstes in Verdacht gehabt. Aber alle Türen funktionieren, deswegen ist der Fehler im Auto und nicht im Schlüssel zu suchen.


    Also alle Türen bis auf die Fahrertür und die Schiebetür auf der Fahrerseite.

    Hat jemand Ahnung wo die Antenne zu finden ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Franzose () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alter Franzose mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Well i know that one is in the middle of the back bumper ( just take bumper down and you will see it)

    Cuz i have same problem, boot and rear eindow not opening/closing on keyless (all other doors do) i have exchanged the antena but still not working…

  • to Palcek:

    Hi, did you get it sorted out? I have a similar problem on the Traveller, the tailgate won't open and occasionally the sliding door behind the driver. The car is still under warranty and it's still being sorted out. I have yet to have the car unlock itself occasionally, just approaching with the key, not touching anything.

  • to Palcek:

    Hi, did you get it sorted out? I have a similar problem on the Traveller, the tailgate won't open and occasionally the sliding door behind the driver. The car is still under warranty and it's still being sorted out. I have yet to have the car unlock itself occasionally, just approaching with the key, not touching anything.

    Hi,

    No not yet. I have to take inside panel apart to so if smth is on instalation.

    But didn not have time to do it. It is out of warranty so have to do it by myself.


    If you get some info from service when you will take it - please do share

  • So far they have re-uploaded the BSI units, but of course that hasn't helped.

    Now they're waiting for word from France on what to replace. I'll let you know.

  • Ich melde also Erfolg! 😀👍Das Problem war in den Türgriff, aber die hintere Antenne war offenbar gut, es war ein gebrochenes Kabel irgendwo in der Stoßstange.