Euer Essen des Tages

  • Gestern Abend war Frauchen nicht da. Essen also selbst gemacht.

    Bratkartoffeln, Spiegeleier und eine Packung Bacon.

    Jaja, alles Schöne im Leben ist unmoralisch oder es macht dick. :saint:

    Mal was ,,leichtes" xD


    Bratkartoffeln mit Spiegelei ist aber auch eins meiner Lieblingsgerichte.

    • Offizieller Beitrag

    Heute gibt es bei uns Quiche mit Spinat, Feta-Käse und Pinienkernen😋

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Grade die Pinienkerne machen es aus. In Öl schön angeröstet und beigemischt 😋

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir gab's die Tage Veggie Burger mit Salat. Zubereitet von Sterneköchen, da die das Restaurant im Schloss, wo normalerweise Hochzeiten, Veranstaltungen und Empfänge stattfinden, ja noch zulassen müssen, machen die grad pop up burger.

    Hat man schon an der Verpackung gemerkt, Packpapier, verschlossen mit einem Logo Aufkleber mit goldener Schrift 😏

    Portion sehr Groß, Salat auch inkl Lieferung für 8,5 Euro.

    Dazu noch noch Nachtisch genommen, Äpfel Küchchen oder brownie

    :sleepy:

  • Bei mir gab's die Tage Veggie Burger mit Salat. Zubereitet von Sterneköchen, da die das Restaurant im Schloss, wo normalerweise Hochzeiten, Veranstaltungen und Empfänge stattfinden, ja noch zulassen müssen, machen die grad pop up burger.

    Hat man schon an der Verpackung gemerkt, Packpapier, verschlossen mit einem Logo Aufkleber mit goldener Schrift 😏

    Portion sehr Groß, Salat auch inkl Lieferung für 8,5 Euro.

    Dazu noch noch Nachtisch genommen, Äpfel Küchchen oder brownie

    :sleepy:

    Der Preis ist ja mehr als fair!


    Da meine Frau ja auch Vegetarierin ist, mach ich auch häufig vegane Burger auf Basis von Kidney Bohnen. Die sind auch immer sehr lecker.

    • Offizieller Beitrag

    Absolut, (aber Nachtisch kostet extra) man muss zwar über 25 Euro kommen, das die liefern, aber da kommen im Geschäft ja genug Leute zusammen.

    Intressant ist, dass der Patty doch manchmal anders hergestellt ist (Bohnen, Linsen, Soja,...)

    Da ich Pescetarier bin, ist auch Fisch Burger drin 😋

    Weil manche Vegetarier würde wohl auch nicht den Veggie Burger essen, da der ja auf dem gleichen Rost gebraten wird, und daher Fett "rüberspritzen" könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Grade die Pinienkerne machen es aus. In Öl schön angeröstet und beigemischt 😋

    Liebe Grüße Boris

    Schöne Kalorienbombe, die Kernchen haben doch schon genug. Versuchs mal ohne Fett, mit einer Messerspitze Salz, schmeckt noch besser;)

    Die Kerne haben aber hauptsächlich die "guten" Fette, die ungesättigten Fettsäuren, zudem viel Omega 3. ;)

    Für Vegetarier zb , ne gute Option..

  • Schöne Kalorienbombe, die Kernchen haben doch schon genug. Versuchs mal ohne Fett, mit einer Messerspitze Salz, schmeckt noch besser;)

    Die Kerne haben aber hauptsächlich die "guten" Fette, die ungesättigten Fettsäuren, zudem viel Omega 3. ;)

    Für Vegetarier zb , ne gute Option..

    Ja eben, dann aber vielleicht ein günstiges Fett zum rösten nehmen und auch noch zu heiß:(

    • Offizieller Beitrag

    Nein, nur ganz leicht anrösten in gutem Olivenöl.

    Ich mache mir bei meinem Gewicht und BMI keine Sorgen um Kalorien.

    Liebe Grüße Boris

  • Spargel, damit könnte ich glatt zum Vegetarier werden...😎

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal gegrillte Aubergine mit Tomatentopping und Blattspinat, pikant gewürzt 😋

    • Offizieller Beitrag

    Ist natürlich die Hauptspeise.

    Gab ja mittags bereits, Brot, Suppe, Obst.

    Morgen bestellen wir beim Italiener, Freitags oder Samstag ist dann Fastentag:)

  • Ich habe es befürchtet;) - aber so wird ja nie was "gescheites" aus Dir.

    Da mampfen meine Katzen teilweise mehr8o


    Die Mütter würden sagen: Bua iss wos gescheits, bist so dürr:lol:

    • Offizieller Beitrag

    Seit 2 Wochen wieder auf neuen Wettkampf Gewicht 64,5kg...;)Ging dochrecht schnell wieder mit der Trainingssteigerung.

    Heute ist Ruhetag, also Kalorien Aufnahme an Verbrauch anpassen..

    • Offizieller Beitrag

    Geht mit momentan ca. 65km/Wo. Eigentlich automatisch schnell.

    Da reichen eigentlich schon ein, zwei 30km Läufe nach 24h nüchtern, dann ist 1,5 kg weg 😁... Danach wieder normal weiter essen, dann bleibt das so.. 🤷‍♂️

  • Aber die Mütter warnen ihre Töchter bestimmt vor dir weil's nicht was Richtiges zu essen gibt 8)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool: