Update-Historie Software

  • Hi Leute,

    Ich habe meinen 308 SW GT Pack nun schon Ende November 22.

    Seitdem gab es in der ersten Zeit keine Updates und nun in den letzten 4 Monaten 3 Stück. Jedoch kriege ich nicht raus was bei diesen Updates gemacht wurde/verschlimmbessert wurde.

    Ich habe es schon mit Google versucht, bin aber nicht fündig geworden. Gibt es irgendeine Möglichkeit einzusehen was bei den jeweiligen Updates gemacht werden sollte?

  • Leider nein, Changelogs werden nicht publiziert.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Die Antwort vom Peugeot Support:


    Dies zeigt uns, dass Sie sich intensiv mit unseren Fahrzeugen auseinander setzen und sich Gedanken darüber machen, ob und wo Verbesserungspotential besteht.

    Selbstverständlich sind wir laufend um Innovationen bemüht.

  • Hi Leute,

    Ich habe meinen 308 SW GT Pack nun schon Ende November 22.

    Seitdem gab es in der ersten Zeit keine Updates und nun in den letzten 4 Monaten 3 Stück. Jedoch kriege ich nicht raus was bei diesen Updates gemacht wurde/verschlimmbessert wurde.

    Ich habe es schon mit Google versucht, bin aber nicht fündig geworden. Gibt es irgendeine Möglichkeit einzusehen was bei den jeweiligen Updates gemacht werden sollte?

    Ich habe ein paar Changelogs vom IVI für 1.19.1.23.09.1119.03 rc8, 1.19.43.8_01_00(19.43) und 1.19.44.8 (19.44) auf meiner Seite veröffentlicht.

    Weitere folgen, sobald es weitere gibt.


    Changelogs IVI-System - Google Suche

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • kurze Zwischenfrage:

    Hat der 308 eigentlich 10 konfigurierbare i toggles wie der e-3008,

    oder nur 5?

  • kurze Zwischenfrage:

    Hat der 308 eigentlich 10 konfigurierbare i toggles wie der e-3008,

    oder nur 5?

    Er hat 5:)


    _duffman_ das Datum auf dem Display ist interessant? ;)

    😅😅 das ist mir noch garnicht aufgefallen... willkommen in der Zukunft...

    Einmal editiert, zuletzt von _duffman_ () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von _duffman_ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also ich kann so an der Performance keinen unterschied merken.. Übergänge sind vielleicht einen tick flüssiger...wobei ich tatsächlich aber auch sagen muss, dass es bei mir nie ruckler gab. Auch so hatte ich Glück und wurde von allen bugs verschont. Gestern gab es übrigens direkt noch ein Update.. Diesmal auf deutsch aber ohne "Verbesserungen". Nach dem Update habe ich die Version : 1.20.93.7

  • _duffman_ Du hattest bisher die Version 1.20.95 und nach dem Update 1.20.93.7? 🤔

    Das Datum liegt in der Zukunft und die Versionen gehen rückwärts...

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png

  • Nachtrag zum Update: Ich bin mal gespannt, ob das noch jemandem dann auffällt. Der Notbremsassistent ist definitiv unentspannter geworden.


    Ich bin heute das erste mal seit dem Update wieder Tiefer in die Stadt(Berlin) und auch mal länger gefahren. Bisher hatte ich 4000km ohne eingreifen. Heute ist das Auto 3 mal mit Vollbremsung zum stehen gekommen obwohl man selbst ohne Probleme hätte bremsen können...

  • Ich hatte bisher noch nie die Situation, dass der Notbremsasisstent aktiv gebremst hat. Es kommt öfter vor, dass er warnt, also piept, blinkt und bitte bremsen angezeigt wird.

  • Nachtrag zum Update: Ich bin mal gespannt, ob das noch jemandem dann auffällt. Der Notbremsassistent ist definitiv unentspannter geworden.


    Ich bin heute das erste mal seit dem Update wieder Tiefer in die Stadt(Berlin) und auch mal länger gefahren. Bisher hatte ich 4000km ohne eingreifen. Heute ist das Auto 3 mal mit Vollbremsung zum stehen gekommen obwohl man selbst ohne Probleme hätte bremsen können...

    Also ich bin auch schon seit einigen Wochen auf der selben Softwareversion und hatte noch nie das Problem. Generell hat er bisher auch nur einmal bei mir eingegriffen, da hab ich aber auch ein bisschen spät bremsen wollen ^^. Der einzige Alarm der bei mir immer aufploppt ist weil ich zu nah auffahre beim Überholen (Hindernis erkannt) aber auch da greift das Auto nicht ein sondern zeigt nur die Meldung im Display.

    Vielleicht mal die Sensoren und das Logo vorn säubern? Vielleicht klebt da was dran was als Objekt erkannt wird...

    308 SW GT HYBRID 225 e-EAT8, Avatar Blau, Alcantara/Stoff/Kunstleder, heizbare Frontscheibe, 7,4kW, Anhängerkupplung, Augmented Vision, Komfort Plus, Focal

    Bestellt: 08.02.2022. Lieferzeit unver. 22 Wochen > rechnerisch 13. Juli 2022 Liefertermin.

    14.04.2023: Bestellung aufgrund Nichterfüllung des Vertrags endgültig storniert.

    14.04.2023: Lagerndes Fahrzeug gekauft 8) Abholung am 03.05.

  • Der Notbremsassistent ist definitiv unentspannter geworden.

    Prüfe doch mal bitte, ob man die Empfindlichkeit einstellen kann.

    Vielleicht wurde durch das Update die vorher eingestellte Empfindlichkeit verstellt.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Funktioniert bei euch die Anwendung von Peugeot - Bei mir ist die VIN nicht bekannt:


    Wenn Sie die Anwendung noch nicht installiert haben, installieren Sie die PEUGEOT-Update-Anwendung über die folgenden Links:

    Für Windows: https://d1tik0o5ahgjm.cloudfront.net/peugeot/peugeot_update.exe

    Für MAC: https://d1tik0o5ahgjm.cloudfront.net/peugeot/peugeot_update.dmg

  • Habt ihr evtl. einen Tipp wie ich meinen 308er zu einer Updatesuche "zwingen" kann?
    Habe ihn seit einer Woche als DW übernommen, aber er hat bisher keines angezeigt und der aktuelle Stand ist bei mir noch immer 1.19.44.8

  • Habt ihr evtl. einen Tipp wie ich meinen 308er zu einer Updatesuche "zwingen" kann?
    Habe ihn seit einer Woche als DW übernommen, aber er hat bisher keines angezeigt und der aktuelle Stand ist bei mir noch immer 1.19.44.8

    Hi, ich habe es auch oft beim Support probiert. Sie sagen immer, dass ist die aktuellste Version die für Ihr Fahrzeug verfügbar ist.