Beiträge von _duffman_

    Versuchst du es über den Sprachassistenten von PEUGEOT oder von ANDRIOD/APPLE?


    Mit dem Peugeot Ass. sollte es funktionieren...


    Also entweder mit HEY Peugeot ansprechen oder den Mikrofon Butten nur einmal kurz drücken= Peugeot ass. --> Langer Druck =Apple/Android

    Guten Morgen ,


    einmal in die Runde nach euren Erfahrungen gefragt. 308 Benzin mit Frontscheibenheizung.


    Wenn ich diese aktiviere, sehe ich nach 5-6 sek auf der rechten Seite der Frontscheibe bereits wie der beschlag von innen verschwindet. Auf der Fahrerseite sehe ich dies erst nach ca. 20 sek.... und auch nicht so stark...


    Es wirkt so, als wenn auf der linken Seite zu wenig Saft ist. Auch Schmilzt das Eis im Vergleich zur Rückscheibe gefühlt extrem langsam...


    Also 3-4 Min braucht es locker bevor die Scheibe "Frei" ist. bzw. auf der Fahrerseite sind dann immer noch nicht aufgetaute Stellen.


    Ist das bei euch auch so?


    Lars

    Nachtrag zum Update: Ich bin mal gespannt, ob das noch jemandem dann auffällt. Der Notbremsassistent ist definitiv unentspannter geworden.


    Ich bin heute das erste mal seit dem Update wieder Tiefer in die Stadt(Berlin) und auch mal länger gefahren. Bisher hatte ich 4000km ohne eingreifen. Heute ist das Auto 3 mal mit Vollbremsung zum stehen gekommen obwohl man selbst ohne Probleme hätte bremsen können...

    Also ich kann so an der Performance keinen unterschied merken.. Übergänge sind vielleicht einen tick flüssiger...wobei ich tatsächlich aber auch sagen muss, dass es bei mir nie ruckler gab. Auch so hatte ich Glück und wurde von allen bugs verschont. Gestern gab es übrigens direkt noch ein Update.. Diesmal auf deutsch aber ohne "Verbesserungen". Nach dem Update habe ich die Version : 1.20.93.7

    Ich habe die Softwareversion 1.20.92.25 und gibt auch noch kein neues Update für meinen. Die Frage ist aber ob das von der Softwareversion abhängig gemacht werden kann oder ob das über die Software auf dem entsprechenden Steuergerät dem Auto vorgegeben wird was es kann oder nicht. Produktionsdatum meines Autos muss Anfang des Jahres gewesen sein, im Brief steht was von 17.02., denke mal das müsste so ungefähr der Produktionszeitraum gewesen sein, also als es auch schon das Paket Augmented Vision offiziell gab. Vielleicht liegt da ja noch der Unterschied...

    Sehr interessant, danke dir! Verständlich, sofern gebucht und bezahlt, muss das auch vorhanden sein. Es gibt jedoch Besitzer unter uns die diesen Softwarestand haben, ohne dieses Paket gebucht zu haben, da es diesen zu der Zeit nicht gab. Wie genau oder nach welchem Muster ausgerollt wird, scheint völlig unklar zu sein...


    Ich habe die Softwareversion 1.20.92.25 und gibt auch noch kein neues Update für meinen. Die Frage ist aber ob das von der Softwareversion abhängig gemacht werden kann oder ob das über die Software auf dem entsprechenden Steuergerät dem Auto vorgegeben wird was es kann oder nicht. Produktionsdatum meines Autos muss Anfang des Jahres gewesen sein, im Brief steht was von 17.02., denke mal das müsste so ungefähr der Produktionszeitraum gewesen sein, also als es auch schon das Paket Augmented Vision offiziell gab. Vielleicht liegt da ja noch der Unterschied...

    Wie schaut es mit der unten angehängten und beschriebenen Funktion bezüglich der Geschwindigkeit aus? Alle reden immer von dem Spurwechsel, mir wäre die frühzeitige Übernahme der herannahenden Begrenzung, wichtig.

    Also ich habe die 1.20.92.25 gebaut 01.06.23.. allure pack. Die funktion aus dem screenshot funktioniert bei mir... eigenständiges überholen nach blinken nicht. Lg

    Bei mir ist nichtmal das verrutschen das Problem, sondern eher die Temperatur. Das Handy wir quasi sofort heiß.. nicht warm... galaxy fold 4... bei dem Handy meiner Freundin ebenso.... pixel 7. Mit und ohne Android auto im betrieb. Zu Hause laden wir auch kontaklos und dort wird das Handy trotz induktivem schnellladen nicht annähernd so warm. Im auto wurd das Handy so heiß, dass es die display Helligkeit runterregelt. Hat jemand das selbe Problem?

    Mal etwas neues von meiner Seite. Nächsten Donnerstag kann ich den Wagen beim Händler abholen. Bestellt 21.08.22 Geplant für Lieferung 08.03. Abholung nun 05.07.23 ... also Stabile 4 Monate Verspätung. --- für alle die die Frisch bestellt haben und auf pünktliche Lieferung hoffen...... viel Erfolg 8o :think1:

    Welches Modell? Hybrid oder 🤷‍♂️

    Hab meinen am 18.03.2023 bestellt 130 Puretech Benziner GT alles was es gab dazu bestellt !es wurde auf Oktober datiert.

    Benziner 130PS eat8 Allure Pack mit allem was ging bis auf Anhängerkupplung.


    Na dann hoffe ich für dich, dass es Oktober wird.... wobei man, wenn man sich die anderen ansieht.. realistisch eher auf Januar/Februar tippen sollte

    Mal ein kleines Update. Bisher noch immer keine Lieferung trotz Transport order seit der 12KW. In der 10KW sollte es eigentlich schon kommen. Jetzt ist die 16KW und es tut sich gar nichts. Laut Händler wäre das Auto spätestens im Mai da. Daran glaube ich aber nicht mehr. Es wird wohl so kommen, das ich Mitte Mai eine Abmahnung schreiben werde und Ende Mai den Händler in Verzug setzen werde. So lange habe ich bei Peugeot noch nie gewartet und es ist mein 4 Peugeot.

    Ich bin auch mal gespannt. Wir haben im gleichen Zeitraum bestellt. 21. Okt 22. 308 Hatch. Allure Pack Grün. Angesetzt wir 08.03. Letzter Stand war vor 2 Wochen..--> Lieferung KW 17 also diese Woche... wir bleiben gespannt

    Hat eigentlich jemand Erfahrung oder Rat zu folgendem Sachverhalt? :

    ich habe zum 21.10.23 einen Neuwagen im Leasing bestellt. Unverbindliches Lieferdatum 8.03.23. Aktuell geplant KW 17. also 24.-30.04.

    Inzahlungnahmen meines Aktuellen Peugeots bei Lieferung des Leasingfahrzeugs. Soweit so gut. Der Preis ist im Vertrag festgehalten.. ich fahre also meinen Aktuellen Peugeot ohne Wertverlust "für mich". Bei Bestellung im Oktober waren 80.000Km auf dem Tacho. Inzwischen gehen wir auf die 88.000Km zu und Ölwechsel etc. wären fällig. Zum 03.08 (unverbindliches Lieferdatum) hätte ich hier keine Kosten mehr für die Wartung etc. aufbringen müssen. Wie verhält sich das nun? Muss ich ihn weiter Warten und dafür zahlen, weil das neue Auto nicht geliefert wird? Oder muss mein Peugeot Händler sich nun bereits darum kümmern?


    Grüße

    Mir ist heute ein Missgeschick passiert und ich brauche eure Meinung. Ich habe heute das ÖL, welches ich immer nachfülle gekauft und wie gewöhnlich eingefüllt. ca. 600 ML.


    Nach 10 min dann die Erkenntnis... FÜR DIESELMOTOREN. Darauf hatte ich dieses mal in der Hektik nicht geachtet. Ich hatte nur auf die Freigabe Nr. geachtet. B71 2290.


    Nun meine Frage. Das Öl hat die Korrekte Freigabe für meinen 208 3003/ARN. Benziner 1,2l VTi. Aber es ist halt für Diesel und nicht Benziner...


    kann ich es aufgrund der Korrekten Freigabe trotzdem drinnen lassen?


    Grüße