Stromverbrauch im Durchschnitt

  • Hallo Stromer,


    habe zwar schon im "Was verbraucht Euer Rifter" geschrieben, denke aber das war der falsche Thread.


    Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich den Ø-Verbrauch auf die total gefahrenen

    Kilometer bzw. seit dem letzten Aufladen herausfinde?

    Bei der Statistik finde ich immer nur die aktuelle Fahrt 🤷‍♀️und in der App steht nur

    die Reichweite...


    Beim Traveller habe ich im Bordcomputer den aktuellen Verbrauch sowie zwei

    weitere, kilometerabhängige Durchschnittsverbräuche, hier ist dann aber

    bei 9999 km schluss :saint:


    Merci schon mal, vG Tomes

  • Das gibt's genauso im rifter am Wischerhebel auf den Knopf drücken dann kommen 2 mal kW/km und noch der momentan Verbrauch

  • Hey super, vielen Dank für Deinen Hinweis, das probier ich gleich mal aus...


    Der Knopf am Blinkerhebel ist beim Traveller der Start für die Spracheingabe,

    der ist beim Rifter wohl ohne Funktion.


    Der Knopf am Wischerhebel ist beim Traveller ohne Funktion.


    VG Tomes

  • Das gibt's genauso im rifter am Wischerhebel auf den Knopf drücken dann kommen 2 mal kW/km und noch der momentan Verbrauch

    super, genau das war es, hab´s grad ausprobiert - vielen Dank nochmal 👍


    Bei Druck auf Knopf am Blinkerhebel passiert bei mir gar nix 😢

  • Hallo zusammen,

    und was bedeutet beim Rifter der erste Wert kwh/km bzw was der 2.Wert und wie kann man 1 oder 2 zurückstellen?

    Herzlichen Dank


    und was genau sollen mir diese Minuten Daten in der Statistik am Nac sagen... ?

    Einmal editiert, zuletzt von KaRoSt17 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KaRoSt17 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das ist der Verbrauch auf km/kWh ist das gleiche wie der Tageszähler beim Benziner oder Diesel der dritte wert ist momentan Verbrauch ,

    Zurück setzten auf dem Knopf am scheibenwaschhebel

  • Das sollte die Stillstandszeit mit Stopp/ Start sein.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)