Noch eine Vorstellung aus der Schweiz

  • Hallo


    Ich bin Daniel. Mittlerweile fahre ich den 3. Peugeot 406 Break, 2.0 16V mit 136kW und Handschalt-Getriebe. Der Erste ging leider bei einem Auffahrunfall drauf, den Zweiten habe ich mit etwa 220’000km wegen Rost, Blinker-Anomalie und Rückwärtsgang-Problemen pensioniert. Der Dritte kam vor 6 Jahren mit erst 78’000km zu mir. Mittlerweile hat er ziemlich genau 178’000km. Mechanik mache ich gerne selber, elektronik ist nicht so mein Ding.


    Gruss Daniel


    Hallo


    Ich habe noch eine Frage: ist Peugeottalk der "Nachfolger" von peugeotboard.de?


    Gruss Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel28 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Daniel28 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Daniel28

    Herzlich willkommen hier und allzeit viel Spaß mit Deinem 406!

    (Was machst Du eigentlich, wenn der Nachschub an Nachfolgern mal abreißt? ^^ )

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Hallo Daniel,


    Herzlich Willkommen bei uns im Forum.


    Ich habe noch eine Frage: ist Peugeottalk der "Nachfolger" von peugeotboard.de?

    Nein, es ist nicht der Nachfolger des Peugeotboard. Peugeottalk wurde aufgrund der Untätigkeit des Admins vom Peugeotboard gegründet.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Guten Abend


    War lange nicht mehr hier. Danke für die freundliche Aufnahme.


    Ja was mache ich wenn der 3. 406 Break am Ende ist? Weiss ich auch noch nicht.


    Gruss Daniel

  • ❤️lich willkommen bei uns und viel Spaß mit dem 406☺️

    Was du machen sollst wenn der 406 kaputt geht?!

    Jetzt noch schnell einen neuen besorgen, solange sie noch rum fahren 😉

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Hallo Boris


    Der aktuelle Plan ist den jetzigen zu pflegen, damit er noch lange hält!

    Ich würde ihn vermissen!


    Gruss Daniel

  • Aus eigener Erfahrung: Einen 508 I kaufen, das noch bessere Auto. (Empfehlung von einem Schweizer auch mit Namen Daniel)

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)