Update Navi und Touchscreen

  • Hallo ihr lieben 👋,


    wollte gerade die Updates vom Navi und dem Touchscreen downloaden, dass mit dem Navi hat geklappt aber wenn ich das Update vom Touchscreen downloaden möchte, kommt eine Fehler Meldung das kein Kontakt zum Verbindungs Server besteht.


    Meine Frage muß ich sie vielleicht separat downloaden oder eventuell erst das Update vom Navi installieren?


    Danke im vorraus :)

  • Das Navi Update hat geklappt, aber es lässt sich leider immer noch nicht das Touchscreen Update lässt sich leider immer noch nicht downloaden, bin am verzweifeln 😔.


    Vielleicht hatte jemand das gleich Problem?

  • Gleiches Problem .. Peugeot 2x kontaktiert .. ist schon länger her und ich warte immer noch auf Antwort :o(

  • Gleiche Problematik...ich soll meine Verbindungsparameter überprüfen. Solch ein Quatsch...alles i.O.

    Kundenservice angeschrieben, Antwort gestern: Angeblich ist bei mir der 3- Jahreszeitraum für kostenlose Updates abgelaufen. Ich solle das Abo neu abschließen...

    Aber auch das halte ich für Bockmist...1. würde der Zeitraum erst im Juli '23 rum sein und 2. was hätte das mit der Internetverbindung zu tun? X(

  • Angeblich ist bei mir der 3- Jahreszeitraum für kostenlose Updates abgelaufen

    Da sieht man wie wenig Ahnung die Werkstätte selbst haben... Die 3-Jahresgedöns hat nichts mit Firmware- oder Kartenupdates (IMMER KOSTENLOS!!!) zu tun. Dieses Abo ist nur für die TomTom Live Services.

  • so ahnunglos ich bin , würde ich mal darauf tippen das es , zumindet bei mir , garkein Naviupdate gibt, sondern nur eins für den Touchscreen ! Das letzte Update für meine Karten war direkt nach dem kauf im Oktober 22 Danach kam nur der Touchscreen , aber keine Kartenupdates !

  • garkein Naviupdate gibt, sondern nur eins für den Touchscreen

    Für den Display an sich gibt es ja keine Updates. Es ist nur ein Display, die Informationen kommen aus der Navigationseinheit. Diese kann aktualisiert werden (Firmwareupdate) und ebenso die Karten, falls es ein System mit TomTom Navigation ist.

  • garkein Naviupdate gibt, sondern nur eins für den Touchscreen

    Für den Display an sich gibt es ja keine Updates. Es ist nur ein Display, die Informationen kommen aus der Navigationseinheit. Diese kann aktualisiert werden (Firmwareupdate) und ebenso die Karten, falls es ein System mit TomTom Navigation ist.

    was wäre denn die aktuelle versionsnummer ?

  • Danke ihr lieben


    Da bin ich zufrieden das es nicht so bei mir ist, hauptsache mein Navi geht.


    Hab mir schon überlegt ob ich mal in der Werkstatt nachfragen soll?🤔

  • Gestern konnte ich endlich beide Updates runterladen... keine Fehlermeldung mehr in Sachen.. " Überprüfen Sie Ihre Verbindungsparameter".

    24 GB insgesamt und der Download hat nur knapp 15 Minuten gedauert. Es hat sich wohl endlich was getan bei Peugeot... :thumbup:

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Navi Update ohne laufenden Motor durchzuführen?

    Ich habe 25 Ampere Ctek Batterieladegerät drangehängt, trotzdem sollte ich Motor laufen lassen.

    Was für ein Unsinn.

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Navi Update ohne laufenden Motor durchzuführen?

    Ich habe 25 Ampere Ctek Batterieladegerät drangehängt, trotzdem sollte ich Motor laufen lassen.

    Was für ein Unsinn.

    Ja, geht mit Ladegerät.


    Ladegerät anschließen,

    Motor starten,

    Stick einstecken und Fragen bestätigen,

    warten bis der Ladebalken Update erscheint,

    Zündung aus, sobald Motor steht Zündung wieder an.

    Aussteigen, Tür schließen,

    Update wird komplett aufgespielt, danach startet das System neu und schaltet selbstständig in den Ecomodus, also aus.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Hallo,

    mein 2008er hat beide Updates nötig, Navi und Touchscreen. Macht es da Sinn das ich mir mal einen neuen "schnellen" USB Stick zulege? Bzw auf
    was muss man achten ausser mal auf die 32GB?
    Wie lange dauert das...echt bis zu 60min? Kann man auch ein update nach dem anderen machen und wenn was dann zuerst?

    Puh, Fragen über Fragen einen Löwenneulings ;)

  • Macht es da Sinn das ich mir mal einen neuen "schnellen" USB Stick zulege?

    Nein, ein USB 3.0 hat an der Installation an sich keine Wirkung.

    Bzw auf was muss man achten ausser mal auf die 32GB?

    32GB ist super!


    Wie lange dauert das

    Firmware - ca. 25min
    Kartographie - je nach System, von 45min bis über 1 Stunde

    Kann man auch ein update nach dem anderen machen und wenn was dann zuerst?

    Wenn du beide im Stick hast, wirdt zuerst die Firmwareversion aktualisiert und dann die Karten.

  • Vielen Dank für deine Antworten, hilft mir weiter.
    Vielleicht mache ich dann zuerst die Firmware mit den 25min

  • Hi Leute,

    hier meine Erfahrung mit den Updates Firmware und Navigation


    Firmware

    - neuer 32GB USB Stick, Firmware und Mac Book. Ging unproblematisch und alles nach Vorschrift gemacht und dann nach ca. 25min im Wagen installiert. 👍


    Navigation, map-eu

    - gleicher Stick, Navidaten und Mac Book. Auf den Stick installieren ging ohne Probleme nur im Wagen immer Abbruch mit der Meldung, Aktualisierung map-eu fehlgeschlagen. Hab das Spiel ein paar Mal gemacht und auch einen anderen USB Stick genommen aber immer gleiche Fehlermeldung und Abbruch. 👎


    Nächster Versuch

    - den ersten USB Stick aber diesmal das Ganze mit einem Windows Laptop gemacht. Und schwupps

    In den Wagen gesteckt und nach gefühlten 30min war das Navi aktualisiert. 👍



    Scheint das es da schon mal Unterschiede gibt zwischen Apple und Windows Systemen 🤷‍♂️


    Gruß Stefan

  • Benutze mal CleanMyDrive auf dem Mac. Das entfernt die nicht sichtbaren Index-Dateien vom Stick, wenn du fertig bist.