Neue Tachoeinheit = alte Kilometer drauf?

  • Guten Morgen Gemeinde,


    ich habe da mal eine blöde Frage.


    leider habe ich in der Displayanzeige irgendwo einen wackler und daher Zeilenfehler drinn.


    Wenn ich bei meinem 206cc von Bj. 2001 die komplette Tachoeinheit gegen eine andere gebrauchte tausche, bleiben meine Kilometer Angaben die Alten oder habe ich die vom neuen Tacho drauf?


    Da dieses ja digital angezeigt wird hätte ich die Vermutung das es nicht im Tacho sondern im Steuergerät gespeichert wird. (Wunschdenken 8o)


    Danke und euch noch schöne Pfingsten.

    Gruß Holger

  • Es sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben: :VIN_missing:

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Vermutlich wird das neue "alte" Tacho seinen Kilometerstand behalten. Dein originaler Tachstand bleibt allerdings im Steuergerät erhalten.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Wenn der neue Tacho mehr Kilometer hat als der alte, wird der höhere Kilometerstand übernommen.

    Peugeot 307 Break rot, Peugeot 307 CC Poseidonblau, Peugeot 307 SW 1.6 Chinablau, Sbarro P26 C 2.0 2003, Peugeot 206 CC 1.6 Automatik 2002, Peugeot 206 1.6 2002 3 Türen, Citroen C8 Exclusive 2.2 2003, sowie mehrere 307er in diversen Ausführungen, sowie den breitesten 307 CC Sbarro den es gibt.

    8)Habe zuviele Autos und zuwenig Platz8)

  • Vermutlich wird das neue "alte" Tacho seinen Kilometerstand behalten. Dein originaler Tachstand bleibt allerdings im Steuergerät erhalten.

    Danke für die Info


    Wenn der neue Tacho mehr Kilometer hat als der alte, wird der höhere Kilometerstand übernommen.

    Danke für die Info.

    Einmal editiert, zuletzt von derholger () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von derholger mit diesem Beitrag zusammengefügt.