Beiträge von derholger

    Wahrscheinlich habe ich den Fehler gefunden.

    Ein Seilzug vom Kofferraumdeckel ist gerissen und ein Hydraulikzylinder (Windabweiser/Hutablag) ist undicht.


    Sobald ich das geewchselt habe, schreibe ich ob es daran gelegen hat.


    Gruß Holger

    Hallo Gemeinde,


    ich bin auf der suche nach einem Bowdenzug von der Kofferraumverriegelung auf der Rechten Seite (wird wahrscheinlich egal sein) wie auf den Fotos zu sehen ist. Ich benötige nur diesen einen Zug.


    Und ich benötige wie auf dem Foto zu sehen ist, diesen Hydraulikzylinder (Hutablage/Windabweiser?).


    Also wenn einer was rumliegen hat wäre es schön.

    Danke und Gruß Holger

    Hallo Gemeinde,


    jetzt hats mich wohl auch erwischt. Folgendes Problem ist an meinem 206cc aufgetreten:


    Sowohl beim Öffnen und wieder Schließen des Daches ist kein Piepen am Ende des Vorganges zu hören (war vorher so). Damit habe ich das Problem das während der Fahrt jetzt ein ständiges piepen zu hören ist.


    Ich habe an der Dachhydraulick das ZHM schon komplett aufgefüllt, jedoch ohne Erfolg dass das Dach komplett bis zum Endsummen schließt.


    Ist es evtl. möglich das ein Mikroschalter nicht richtig Kontakt bekommt, oder könnte das auch andere Ursachen haben.


    Also das Dach schließt und öffnet komplett, nur das Endsummen fehlt.


    Vielen Dank

    Gruß Holger

    Guten Morgen Gemeinde,


    ich habe da mal eine blöde Frage.


    leider habe ich in der Displayanzeige irgendwo einen wackler und daher Zeilenfehler drinn.


    Wenn ich bei meinem 206cc von Bj. 2001 die komplette Tachoeinheit gegen eine andere gebrauchte tausche, bleiben meine Kilometer Angaben die Alten oder habe ich die vom neuen Tacho drauf?


    Da dieses ja digital angezeigt wird hätte ich die Vermutung das es nicht im Tacho sondern im Steuergerät gespeichert wird. (Wunschdenken 8o)


    Danke und euch noch schöne Pfingsten.

    Gruß Holger

    Ich will jetzt nicht auf Kleinigkeiten herumreiten, aber Peugeot gibt für die Werksfelgen nur Gutachten heraus und keine ABE.


    Das Gutachten für alle 206er Werksfelgen sollte sich hier im Forum oder im Netz finden lassen. Zudem kann jeder örtliche Händler diese Unterlagen ausdrucken.

    wenn er die Ouragan KP9606 hat, dann ist das die für den 206, wenn nicht ist es die für den 306 oder 406. Daher muss man das erst mal rausfinden. Wenn dem so und es nicht die KP9606 ist, muss er sie natürlich abnehmen lassen (da eben nicht für den 206 freigegeben). Ob es letztlich eine ABE oder ein TG der Felgen war weiß ich nicht mehr, ist schon zu lange her.

    Guten Morgen,

    die KP Nummer finde ich wahrscheinlich irgendwo auf der Felge angeben, oder?

    Danke.

    Ich will jetzt nicht auf Kleinigkeiten herumreiten, aber Peugeot gibt für die Werksfelgen nur Gutachten heraus und keine ABE.


    Das Gutachten für alle 206er Werksfelgen sollte sich hier im Forum oder im Netz finden lassen. Zudem kann jeder örtliche Händler diese Unterlagen ausdrucken.

    Danke,

    die Frage die sich mir stellt ist das im Fahrzeugschein nur 185/55R15 82V eingetragen sind und ich aber die originalen 16" von Peugeot drauf habe und fahre.

    Und laut TÜV Bericht nichts moniert wurde.


    Nicht das wenn ich nächste Jahr zum TÜV fahre und die mir das Auto still legen weil ich die 16" nicht fahren darf da kein Gutachten oder ABE vorliegt.

    Denn dieses habe ich beim Autokauf nicht dazu bekommen.


    Gruß Holger

    Hi Holger, und was steht dazu im COC?

    Wofür ist das bzw. wo finde ich das?


    Es gibt keine ABE für die Werksfelgen.

    Entweder ist die entsprechende Rad-Reifen-Kombination in der Übereinstimmungsbescheinigung aufgeführt oder sie muss über ein Gutachten nachgetragen werden.


    Das soll jetzt nicht kleinlich sein, aber bei einer ABE muss man nichts weiter unternehmen, während bei einem Gutachten eine Eintragung durch eine Prüforganisation notwendig ist.

    Was ist eine Übereinstimmungsbescheinigung?

    Hallo Gemeinde,

    ich habe einen 206cc von Bj. 06.2001 gekauft auf dem folgende Felgen sind:


    Alufelge.

    ▪︎Hersteller: Peugeot

    ▪︎Teilenummer: Ouragan 16

    ▪︎Größe: 6,5x16

    ▪︎Lochzahl-/kreis: 4/108

    ▪︎Einprestiefe: 28


    brauche ich dafür eine ABE da diese nicht im Fahrzeugschein eingetragen sind? Wenn ja hat jemand zufällig so eine liegen und kann Sie mir geben oder kann ich die irgendwo erhalten?


    Eingetragen im KFZ Schein sind nur 185/55R15 82V


    Bei den TÜV Prüfprotokollen ist nichts vermerkt.


    Danke und Gruß Holger

    Hallo Gemeinde,

    nachdem ich mir einen 206cc angeschafft habe, habe ich dieses Teil (Fotos) im Kofferraum gefunden.

    Hat vielleicht jemand eine Idee wofür dieses Teil sein kann oder ist es überhaupt ein Teil vom 206er ?


    Danke und Euch noch einen sonnigen Tag.

    Gruß derholger