Wer kennt diese Meldung?

  • Wer kennt diese Meldung und was hat sie zu bedeuten. Foto habe ich mit hochgeladen. In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden.

    Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar

  • Wer kennt diese Meldung und was hat sie zu bedeuten. Foto habe ich mit hochgeladen. In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden.

    Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar

    Müdigkeitswarner erste Stufe, sprich das System erkennt beginnende Müdigkeit und warnt vor


    Nächste Stufe wäre dann die Pausenempfehlung.

  • Und darüber steht nichts im Handbuch???

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Das ist nur eine Aufmerksamkeitsmeldung.

    Die kannst du deaktivieren.


    Ich habe immer noch nicht herausgefunden nach welchen Parametern diese ausgelöst wird.

    Jedes Mal wenn ich durch paar s-kurven fahre wird diese Meldung angezeigt.

  • Sorry aber in der Bedienungsanleitung ist da eine Kaffeetasse abgebildet als Müdigkeitswarner.

  • Danke, genau das habe ich gesucht.

    Es war heute unsere erste lange Strecke mit dem Auto.

    Danke nochmals

  • also bei 120km/h fotos zu machen, recht hat das System, wenn es deine Aufmerksamkeit verlangt ! xD


    War hoffentlich dein Beifahrer der das Foto gemacht hat, sieht zumindest so aus ;)


    Spaß bei Seite: eventuell hätte Peugeot wirklich ein Wort mehr schreiben können,als nur "Vorsicht" xD

  • Spaß bei Seite: eventuell hätte Peugeot wirklich ein Wort mehr schreiben können,als nur "Vorsicht" xD

    Das stimmt, besonders auf Deutsch sind einige Meldungen verbesserungswürdig :S

  • Danke für die Aufklärung. Bin auch durch das "Handbuch" getobt, und hier nun im Internet fündig geworden. Ich erschrecke mich leider immer wenn mas mit Signalton im Display erscheint... e208 2019 - Habe gedacht, mein Auto bekommt ein Schleudertrauma... :x

    Kurz vor Zuhause, habe kurz die Hupe betätigt, erscheint plötzlich mit Warnton, ich solle auf die Fahrtrichtung achten... Heute fahre ich los und das Display in der mitte bleibt schwarz. Nach verlassen des Fahrzeuges und abschließen und 1 Stunde später los fahren ging es wieder.


    Psychisch hat das Fahrzeug Potential.