Probleme mit dem 408

  • Servus,

    nein diese Beobachtung ist bei unserem (noch) nicht aufgetreten.....


    Gruß Tom

    Peugeot-Karriere :


    Rote "Knutschkugel" 107, "Charly 1.0" 2008, jetzt "Charly 2.0" 408....

  • Hab das Problem auch nicht. Bei mir kommt es öfters vor dass es nicht automatisch mit einem Klick schließt, ich muss den Knopf ziehen bis das Fenster endlich zu ist. ?(


    Was mir noch auffällt ist folgendes :

    Das Auto merkt öfters nicht dass ich da bin und öffnet weder Automatisch noch mit der Hand am Türgriff, muss es mit der Fernbedienung öffnen.


    Und dann noch :

    Wenn ich das Auto ans Strom anschließe, dabei eine Tür auf habe damit ich mein zeugs noch raus nehmen kann, Tür danach schliesse und das Auto zu Sperre, geht das nicht. Muss es aufsperren (obwohl es aufgesperrt ist) und dann nochmal zu sperren :think1:



    Gruß

    Bestellung 24.02.23


    Erhalten 29.07.2023


    408 GT - Perlmutt Weiß - Vollausstattung - 20Zoll Felgen - AHK - kein Panorama-Ausstell-/Schiebedach wegen beheizbare Frontscheibe


  • Wie gesagt kommt nur sporadisch vor. Is halt blöd wenn’s offen ist wenn’s mal regnet. Wir reden von ca 2cm Spalt,

    was bisher das weiteste war.


    Gruß Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Beischi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Beischi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,


    auch deine Probleme kenne ich nicht........ :think1:


    Was allerdings bei unserem zum teil echt nervt ist, das die Fußsteuerung zum Kofferraumöffnen eher selten funktioniert.

    Und wenn Fenster offen sind , kann man nach verschließen des Autos mit der Fernbedienung (Zusperrknopf lange gedrückt) alles auf einmal zumachen. Das funktioniert auch nur, wenn er will....... :(

    Peugeot-Karriere :


    Rote "Knutschkugel" 107, "Charly 1.0" 2008, jetzt "Charly 2.0" 408....

  • Was mir noch auffällt ist folgendes :

    Das Auto merkt öfters nicht dass ich da bin und öffnet weder Automatisch noch mit der Hand am Türgriff, muss es mit der Fernbedienung öffnen.

    Dieses Problem habe ich oft an meinem Skoda Octavia.

    Die Werkstatt ist Ratlos und ich habe mich Notgedrungen damit abgefunden.

    Meistens geht es nach ein paar Minuten wieder.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Der Fußsensor für die Heckklappe funktioniert bei meinem 408 auch nur bei einem von 10 Versuchen. Der Händler meinte, dass es an der Vorrüstung für die abnehmbare Anhängerkupplung liegen könnte.

    Außerdem ist seit mehreren Tagen Android Auto nicht verfügbar ohne, dass ich am Auto oder Telefon verstellt hätte.

  • Der Fußsensor für die Heckklappe funktioniert bei meinem 408 auch nur bei einem von 10 Versuchen. Der Händler meinte, dass es an der Vorrüstung für die abnehmbare Anhängerkupplung liegen könnte.

    Außerdem ist seit mehreren Tagen Android Auto nicht verfügbar ohne, dass ich am Auto oder Telefon verstellt hätte.

    Ok , das macht Sinn, auch wenn es nervig ist....... :whistling:

    Peugeot-Karriere :


    Rote "Knutschkugel" 107, "Charly 1.0" 2008, jetzt "Charly 2.0" 408....

  • Also bin jetzt ein wenig schlauer was den Spalt betrifft. Wenn die Zündung aus ist und die Türe geöffnet wird, sind die Tasten für die Fenster noch aktiv. Kann also sein, dass ich beim aussteigen ab und zu ankomme. 

  • So, ein neues Rätsel...... :think1:


    bei unserem funktioniert seit heute das automatische zurückfahren/vorfahren des Fahrersitzes beim ein/aussteigen, nicht mehr.

    Ich finde weder bei "Scan my Peugeot" noch im Internet irgendeine Möglichkeit dies einzustellen bzw. Einfluss darauf zu nehmen.


    Hat noch jemand das Problem und eventuell schon eine Lösung....?

    Peugeot-Karriere :


    Rote "Knutschkugel" 107, "Charly 1.0" 2008, jetzt "Charly 2.0" 408....

  • Moin Tom,


    die Einstellung findest du in den Fahrzeugeinstellungen -> Komfort

    Da wo man auch die Ambientebeleuchtung einstellt.

  • Tom G.

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Servus Mitti,


    vielen Dank für Deine schnelle und vor allem hilfreiche Antwort.

    Ich hab gerade Pause und dementsprechend gleich geschaut, und gefunden. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Peugeot-Karriere :


    Rote "Knutschkugel" 107, "Charly 1.0" 2008, jetzt "Charly 2.0" 408....

  • Hatte ich letzte Woche an 4 Tage, seitdem funktioniert es wieder Täglich.. (ohne dass ich was am Display geändert habe)

    Bei mir ist Wöchentlich irgendwas anderes, verstehe das nicht. Diese Woche ist das Radio dran, 4 Sender die ich Täglich auf der gleichen Strecke höre, rauschen jetzt nur noch ...

    Bestellung 24.02.23


    Erhalten 29.07.2023


    408 GT - Perlmutt Weiß - Vollausstattung - 20Zoll Felgen - AHK - kein Panorama-Ausstell-/Schiebedach wegen beheizbare Frontscheibe

  • Joman.... das hört sich nicht gut an.. die Vorfreude auf das Auto ist sowieso schon geschwächt... so einen Service und Informations leck vom Peugeot Händler ist traurig und enttäuschend.... nächste mal wird es wieder ein BMW... :(

  • Joman.... das hört sich nicht gut an.. die Vorfreude auf das Auto ist sowieso schon geschwächt... so einen Service und Informations leck vom Peugeot Händler ist traurig und enttäuschend.... nächste mal wird es wieder ein BMW... :(

    Na ja , so schlimm ist es nun auch wieder nicht........ich hacke das unter "Kinderkrankheiten" ab und gut is......... :*


    BMW ? Gut, Teuer und leider entfernen die sich Optisch immer mehr von mir.......ist aber nur MEINE Meinung........ 8)


    Oha , das tut mir echt leid für dich....... ?( :/

    Peugeot-Karriere :


    Rote "Knutschkugel" 107, "Charly 1.0" 2008, jetzt "Charly 2.0" 408....

    Einmal editiert, zuletzt von Tom G. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tom G. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich kann bisher nicht klagen.

    Nur die kabellose Carplay-Verbindung geht manchmal flöten. Kein Plan warum 🤷‍♂️

  • Ich kann bisher nicht klagen.

    Nur die kabellose Carplay-Verbindung geht manchmal flöten. Kein Plan warum 🤷‍♂️

    hatte ich gestern auch, was beim 308 bisher nicht passierte.

    Was auch ärgerlich ist, das eine Verkehrsfunkmeldung die Widergabe von amazon music / spotify unterbricht; die meldung nicht hörbar ist und die musik danach nicht wieder startet.

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • Die Verkehrsunterbrechung hab ich nicht aktiv.

  • Verkehrsfunkmeldung

    Warum nutzt man das wenn man Online Verkehrsdienste hat?

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Der Fußsensor für die Heckklappe funktioniert bei meinem 408 auch nur bei einem von 10 Versuchen. Der Händler meinte, dass es an der Vorrüstung für die abnehmbare Anhängerkupplung liegen könnte.

    Außerdem ist seit mehreren Tagen Android Auto nicht verfügbar ohne, dass ich am Auto oder Telefon verstellt hätte.

    Also ich habe in ein Video gesehen dass man den Fuß rechts vom Anhängerkupplung ohne Bewegung halten soll. Die Heckklappe soll auch in der Öffnung Höhe einstellbar sein. Habe allerdings den 408 noch nicht zu probieren, erst im Dezember kann ich es testen.

  • dass man den Fuß rechts vom Anhängerkupplung ohne Bewegung halten soll

    Sollte mich wundern wenn das funktioniert. Die Position stimmt, aber Du musst unter das Auto kicken - aber nicht zu schnell.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)