Dichtung Ausstellfenster

  • FIN
    VF31CHFXA52758880

    Hallo, bei mir ist hinten auf der Fahrerseite die Seitenscheibe undicht und ich brauch die entsprechende Dichtung. Weiß jemand ob man die neu noch irgendwo bekommt? Ich hab im Netz nix gefunden außer Türdichtungen.

    Gruß

  • OE-Teile Nr.: 857266

    bei Peugeot nicht mehr Lieferbar

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Lösung 1: in den kleinen Anzeigen nach Schlachtwagen suchen, entweder hinfahren und ausbauen (2 Schrauben und dann rausziehen) oder aber ausbauen und zuschicken lassen.

    Lösung 2: wenn Du Zeit, Platz und ein wenig Schrauben kannst: einen billigen Wagen mit Rost zum Ausschlachten kaufen und den selbst zerlegen. Die guten Teile dann in den Keller, den Rest zum Verwerter (finanziell meist ein nettes Nullsummenspiel [weil die interessiert meist nur der Kat und der Metallwert], aber Du hast dann alle Ersatzteile zusammen...)


    An die Dichtung zu kommen ist eigentlich ziemlich einfach, die Teileversorgung für den 106 ist hier (noch !) sehr einfach...Teile findest Du hier noch in Massen (!). Knall Dir den Keller voll, ich denke, in 4 oder 5 Jahren wird das anders aussehen....

  • Hallo, bestimmte Dichtungen gibt es leider leider schon lange nicht mehr. Zum Beispiel fürs Dachfenster (Aufstellfenster). Ich habe daher den alten Gummi mit Profilgummikleber, zum Beispiel von Petec zusammen geklebt und wieder eingebaut. Jetzt ist es wieder dicht. Hält aber nicht ewig, nur ca. 5 Jahre, dann wird der Leim langsam porös.


    Viel Erfolg!

  • einfach bewährter Tipp.

    Ausbauen in Spülwasser gut reinigen und trocknen. Und was für den Kinderpopo gut ist hilft auch hier --- Vaseline. Und alles ist wieder geschmeidig und dicht .

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Beim 306 hat sich die Dichtung auch immer etwas zusammen gezogen…

    Mein alter Mechaniker (Gott hab ihn hin seelig )

    hat sie mit dem Fön etwas warm gemacht und gezogen.

    Danach, so wie Schrauber 60 geschrieben hat etwas Vaseline dran und alles ist dicht und geschmeidig ☺️

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...