LED Beleuchtung

  • Aber das heißt dass es kein Kurvenlicht gibt?


    Die Scheinwerfer strahlen immer nur direkt nach vorne. Da ändert sich nichts durch meine Lenkbewegung etc.?

    ----------------------------------------


    3008 GT-Line, Puretech 1.2l 130 PS EAT6, Magnetic Blau, Keyless Go & el. Heckklappe, 180° Rückfahrkamera, Grip Control, Navi & DAB+,


  • Aber das heißt dass es kein Kurvenlicht gibt?


    Die Scheinwerfer strahlen immer nur direkt nach vorne. Da ändert sich nichts durch meine Lenkbewegung etc.?


    richtig ^^

    1* 3008-2 gt diesel autom.1* 3008-2 165 thp 1-3008 GT EAT8und peugeot boxer
    ex 4*3008 diesel autom 206cc 307cc 407SW-LKW J5

  • Sind die Nebelscheineerfer den auch LED oder trotz LED Paket mit Halogenlämpchen brdtückt?

    Endlich steht er bei mir, der weiße GT-Löwe ;)
    Bestellt: 17.12.16 / Übernommen: 08.05.17


    BMW X1 2.0 X-Drive:
    Peugeot 3008 GT:


  • Sind die Nebelscheineerfer den auch LED oder trotz LED Paket mit Halogenlämpchen brdtückt?


    Servus,
    jo.....die Nebelscheinwerfer sind auch LED!

    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png

  • Servus,


    ich hab noch mal bisschen recherchiert wegen den LED-Modulen für die Kennzeichenbeleuchtung.


    Im Citroën DS3 sind in der Performance-Aussatattung LED-Kennzeichenbeleuchtung verbaut.....Artikelnummer: 9817588980 ......diese sollte beim 3008 auf jeden Fall passen da die Bauart der normalen Kennzeichenbeleuchtung (ohne LED) im DS3 die selbe ist wie im 3008.


    Falls jemand Zweifel hat kann er gerne warten bis ich meinen 3008 hoffentlich in 4 - 6 Wochen habe und dann die Teile einbauen will......werde dann berichten obs wirklich zu 100% passt und ob auch kein Fehler angezeigt wird.


    Irgendwer hatte schon mal geschrieben das er in seinen 308 eben diese LED-Kennzeichenbeleuchtung vom Citroën DS3 eingebaut hat und keine Probleme aufgetaucht sind - ich gehe deswegen davon aus das der Einbau funktioniert.


    Ach ja......kosten soll die LED-Kennzeichenbeleuchtung 21 Euro pro Stück.


    Update: die oben genannte LED-Kennzeichenbeleuchtung vom DS3 passt definitiv im 3008 und auch im 5008

    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png

    Einmal editiert, zuletzt von hoschy ()

  • LED, das alte Thema ;)
    Da kannst du dich hier dumm und dusselig suchen. Es wird in den meisten Fällen an der stvo Zulassung scheitern.


    Aber viel Erfolg. [emoji106]


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

    308 SW GT 2.0 BlueHDI 180 EAT6

    Einmal editiert, zuletzt von singleton ()

  • Darum geht es doch......ordentlich zugelassene LED-Kennzeichenbeleuchtung zu finden......und eben die oben erwähnten vom DS3 sind originale mit E-Kennzeichnung die in den 3008 passen solten.

    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png


  • Servus,
    die Werkstatt war so net und hat mir diese LED-Module gleich noch vor der Auslieferung eingebaut......sie funktionieren bestens und bringen auch keine Fehlermeldung.

    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png

  • Die "Probleme" sind ja insofern ja keine wirklichen Probleme.
    Über den Strom wird festgestellt ob eine Glühbirne vorhanden ist oder defekt.


    Bei 5W und 12V z.b. haben wir z.b. 0,4A Strom.
    Ist die Glühbirne defekt fließt kein Strom -> Fehler
    Ist eine Led verbaut die z.b. die nur die Hälfte (0,2A) an Strom zieht -> Fehler, da 0,2A zu wenig fließt.


    Also wird mit einem Widerstand der fehlende Strom mit z.b. 60Ohm (~0,2A) ausgeglichen um auf die 0,4A zu kommen.
    Man verbraucht gleich viel Leistung wie eine Glühbirne und dem Bordcomputer fällt es nicht auf.


    Für den einen oder anderen vielleicht hilfreich. :)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()


  • Weißt Du, ob man die auch für den neuen 5008 nehmen kann?

    seit 22.06.18 Peugeot 5008 GT, Vollausstattung einschl. Standheizung ohne Leder, AHK und Alarm

  • Ist aber schon irgendwie krank meiner Meinung nach, Widerstände zu verbauen und Energie zu vernichten, damit eine bereits produzierte und funktionierende Glühbirne aus Glas und Metall weggeworfen werden muss und gegen eine neu zu produzierende Plastik-LED eingetauscht wird..., ohne Strom zu sparen oder Ressourcen zu schonen. Aber das Licht welches ich selbst nicht sehen kann, sieht toll aus.
    Sorry kam mir bei der Hitze so in den Kopf. [emoji850]



    MfG tazitus
    308 SW II e-thp 130 Prod. 12/2014
    Polo 9N3 BBM 1.2-44 2008

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

    Einmal editiert, zuletzt von tazitus ()


  • Weißt Du, ob man die auch für den neuen 5008 nehmen kann?


    Servus,
    da im 5008 genau die gleichen Kennzeichenleuchten verbaut sind wie im 3008 passen diese LED-Module an beide Modelle.

    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png


  • Ist aber schon irgendwie krank meiner Meinung nach, Widerstände zu verbauen und Energie zu vernichten, damit eine bereits produzierte und funktionierende Glühbirne aus Glas und Metall weggeworfen werden muss und gegen eine neu zu produzierende Plastik-LED eingetauscht wird..., ohne Strom zu sparen oder Ressourcen zu schonen. Aber das Licht welches ich selbst nicht sehen kann, sieht toll aus.


    Seh ich absolut genau so....mir persönlich ist das sowas von Wurschd wie das Kennzeichen hinten beleuchtet wird, da ich es selbst nicht sehe und es keinerlei Einfluss auf Sicherheit oder sonstiges hat. Ich kann die emotionalen Empörungen über das "Nichtvorhandensein von LEDs" nachvollziehen.
    Aber jeder soll und darf ja seinen "Spleen" ausleben, wie er möchte ^^

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

  • Hallo,
    bekannt sollte sein, das LED eine um ein vielfaches höhere Lebensdauer haben als Glühleuchten mit Glühwedel.
    Zudem ist es haüfig so, das dieses gelbliche Licht nicht zur sonstigen LED-Beleuchtung der Fahrzeuge passt.
    Auch im Innenraum bringt der Austausch gegen LED´s eine viel bessere Ausleuchtung.
    Wer das nicht möchte, der braucht ja nicht umzurüsten, sollte aber andere dafür auch nicht kritisieren.
    Desaster


  • Ist aber schon irgendwie krank meiner Meinung nach, Widerstände zu verbauen und Energie zu vernichten, damit eine bereits produzierte und funktionierende Glühbirne aus Glas und Metall weggeworfen werden muss und gegen eine neu zu produzierende Plastik-LED eingetauscht wird..., ohne Strom zu sparen oder Ressourcen zu schonen.


    Hallo,
    wenn die Fahrzeuge ohne entsprechenden Widerstand einen CANBUS-Fehler melden, geht es eben nicht anders.
    Wer will schon ständig Fehlermeldungen im Display haben.
    Durch die längere Lebensdauer der LED kann man ggfs. aber trotzdem sparen.
    Die TFL-Glühleuchten an unserem RCZ sind regelmäßig nach 3-6 Monaten durchgebrannt, daher haben wir auf LED umgerüstet und seither (ca. 4 Jahre) keinen Ausfall der gehabt.
    Gruss
    Desaster


  • Wobei es natürlich drauf ankommt WO man die Led's kauft.
    Viele Led Leuchten aus China taugen nichts weil die nicht gut gefertigt werden.
    Entweder
    -kalte Lötstellen nach einer Weile durch zu wenig Zinn
    -falsch gewählte Widerstände -> Led's vertragen keine zu großen Spannungsschwankungen und gehen deshalb kaputt
    -zu kleiner oder meist gar kein Kühlkörper -> Leuchtdiode verbrennt nach ner Zeit


    und und und


    Aber so viele Shops wie es gibt ist das nicht auseinander zu halten welche Qualität man wo bekommt oder wo was gefertigt wird.
    Wenn man Glück hat bekommt man welche aus einer guten Produktion oder Charge.


    Und diese überteuerten Leds aka 30€/Stück aufwärts sind auch nur in China hergestellt, dessen sollte man sich ebenfalls bewusst sein bevor man das 10fache zahlt.
    Umlabeln kann nämlich jeder ganz einfach.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()


  • Könntest Du vielleicht hier auch einmal ein Bild von der neuen Kennzeichenbeleuchtung einstellen?

    seit 22.06.18 Peugeot 5008 GT, Vollausstattung einschl. Standheizung ohne Leder, AHK und Alarm

  • Hier die gewünschten Bilder.


    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png


  • Hier die gewünschten Bilder.


    Sieht super aus! Woher kriege ich die?

    2002-2012: Peugeot 307 Sport Diesel Schwarz
    2012: Ford Mondeo Turnier in grau, Diesel- Familienauto
    2012: Peugeot 207 Diesel Schwarz- Papamobil- bald der 3008 als Ersatz :)
    Bestellt am 10.11.2016- GT 180 PS- Perlmutt weiß mit allem, außer Leder und AHK, dafür aber mit Pinguinaufbewahrungsfach, zusätzlich die 19" Felgen als Sommerreifen
    Lieferung 18.05.2017