Magic Wash wie sollte es aussehen?

  • Nachdem ich außer einem Werbevideo für den 3008 kein Video gefunden habe wie das Magic Wash korrekt funktionieren soll, frage ich mal hier nach.

    Ich habe das Problem, dass der Wischer an der Fahrerseite, unterhalb des Wischerblatts, zusätzlich am Wischerarm raus spritzelt. Ungefähr dort wo der leichte Bogen im Arm ist und dort ist der Schlauch auch gestückelt und mit einem Kunststoffstück am Arm befestigt. Man kann nicht unbedingt eine beabsichtigte Sprührichtung erkennen und das "Sprühverhalten" scheint eher willkürlich und Springbrunnenartig. Der rechte Wischer macht dies nicht und es kommt gefühlsmäßig auch weit weniger Flüssigkeit aus dem rechten Wischer.

    Die große Frage ist nun ob das ein normales Verhalten ist bzw. ob irgendwas nicht stimmt mit dem Ding?

  • Dunstwolke

    Hat den Titel des Themas von „Magic Wash wie solle es aussehen?“ zu „Magic Wash wie sollte es aussehen?“ geändert.
  • Nö, hast du nicht. Ist bei unserem seit ca Anfang Dezember auch so. Vorher war das nicht da kam das Wasser nur oben aus den Düsen raus. Beim nächsten Besuch beim freundlichen werde ich das mal bemängeln.

  • Ich hatte das auch. Bei mir war das Verbindungsstück zwischen den beiden Schläuchen, welches auch den Schlauch im Wischerarm hält, gebrochen. Lt Freundlichem gibt es dieses Teil nicht einzeln. Nur den Wischerarm als ganzes. Mit einem „normalen“ Schlauchverbinder aus dem Baumarkt und einem Kabelbinder war es aber dann für kleines Geld repariert. Jetzt kommt das Wasser wieder nur dort raus wo es auch soll.

  • Wurde bei mir in Dezember 21 gegen ein normalen Schlauchverbinder getauscht .Oben am wischerarm kam fast kein Wasser mehr raus. Laut Werkstatt ist in den Verbinder aber auch ein Loch vorhanden es sollte aber nicht soviel Wasser da raus kommen.

    Jetzt kann man wieder einfach eine saubere Scheibe machen 


    Rifter Allure gut-line 130 EAT 8 Benziner silky grey

    AHK ,Easy Packet Plus ,cd Laufwerk


    Grüße aus Billerbeck :)

  • ^^ ^^ ^^
    ...habe ich wenigstens Heiterkeit ausgelöst mit meiner Frage.

    Danke für eure Antworten!
    Wundert mich, wenn es den Schlauchverbinder nicht als Ersatz gibt, noch dazu wenn eine Sprühöffnung dort dran ist.

    Die Sprühöffnungen habe ich trotz intensiver Beobachtung bis jetzt nicht gefunden an den Wischern.
    Sind das normale Bosch-Aerotwins, oder muss man dazu Ersatz von Peugeot besorgen? :think1:

  • Also bei meinem nagelneuen Rifter kommt auf der Beifahrerseite fast nichts raus.Fahrerseite ist okay und reinigt gut. Und ich habe mich gestern über das Magic-Wash echt kaputt gelacht. Das hatte der RENAULT Espace 1991 schon... So magic ist es nicht. Und schade, dass die Stellantis-Mannen die Nachwisch-Automatik vergessen haben.. So muss man immer nochmals manuell den Wischer einschalten nach dem Wisch-Wasch-Vorgang. Da bin ich verwöhnt von RENAULT, da kann man auch den Regensensor manuell regulieren, was ich sehr hilfreich finde. Aber gut, das ist Meckern auf hohem Niveau.