tricks beim 3008

  • Wie kann man das Ambiente Boost zu einem Profil abspeichern. Also wenn man will das z.b. im Profil 3 die Ambiente Boost automatisch geladen wird?


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

    Allure Pure Tech 130 EAT6
    Met.Perla Nera schwarz, 3-D Navi, Sitzheizung vorne, Rückfahrkamera 180, Full-LED Paket
    i-Cockpit Amplify, Keyless-System.
    11.04.2017

  • Hallo zusammen,
    Eine Frage zur Soundverstärkung des Motorgeräusches im Sportmodus....Kann man das verändern ?
    Mfg
    Michael


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Aktuell: Peugeot 3008 GT Pack, 225 hybrid, Perlmuttweiss, Black-Pack, schwarzes Leder, NightVision AHK..

    Bisher: Simca 1307, Peugeot 205, 206, 306, 206 SW, 407 SW, 3008 GT HDi 180:windy:

  • Glaube nicht,habe noch keine Einstellung dafür gesehen

    3008 Allure, Blue HDI 120 EAT 6 ,GT Line , Red ,mit fast alles. :cool:
    Zugelassen Dez 2016 ^^


  • Hmm, wie soll das gehen? Anderer Sound? Lautstärke? :huh:


    Das geht mit Sicherheit nicht. Mach halt die Musik lauter. ^^
    Im übrgen finde ich das gar nicht so schlimm. Aber eben. Ansichtsache.

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.


  • Im "Sport-Modus" wird das Motorengeräusch über die Lautersprecher verstärkt wiedergeben. Meines Wissens hat man drauf aber keinen Einfluss.

    3008 GT, metallic schwarz, AHK, Vorrüstung Webasto, sensorgest. Heckklappe, Grip Control, FOCAL-Sound-System, Easy-Paket, ACC, induktive Ladeschale, Allwetterreifen.
    Bestellt: 01.02.2017
    unverbl. Liefertermin: KW 37
    tatsächl. Lieferung: KW 37


  • Gehen täte das ganz einfach mit der Option, die Soundverstärkung abzuschalten. Ich finde es erbärmlich, dass Peugeot dem Fahrer und den Insassen mit dem geänderten Ansprechverhalten von Gas, Lenkung und Schaltung im Sportmodus auch den künstlich erzeugten Lärm ohne Abschaltmöglichkeit aufzwingt.

    Viele Grüße
    gutereise

    vorher: 607 Sport 2.7 V6 HDi FAP 205 Automatik (EZ 02/2005)
    seit 20.06.17: 3008 GT perlmutt weiß mit AHK, DAB+, Focal

  • Viel schlimmer ist doch das unfassbar laute Blinkergeräusch ^^
    Hab meinen Händler schonmal vorgewarnt dass er das leiser stellen muss. Er meinte es geht aber ich soll ihn erstmal fahren :)

    ----------------------------------------


    3008 GT-Line, Puretech 1.2l 130 PS EAT6, Magnetic Blau, Keyless Go & el. Heckklappe, 180° Rückfahrkamera, Grip Control, Navi & DAB+,

  • Hmm, wie soll das gehen? Anderer Sound? Lautstärke? :huh:


    Das geht mit Sicherheit nicht. Mach halt die Musik lauter. ^^
    Im übrgen finde ich das gar nicht so schlimm. Aber eben. Ansichtsache.


    Gehen täte das ganz einfach mit der Option, die Soundverstärkung abzuschalten. Ich finde es erbärmlich, dass Peugeot dem Fahrer und den Insassen mit dem geänderten Ansprechverhalten von Gas, Lenkung und Schaltung im Sportmodus auch den künstlich erzeugten Lärm ohne Abschaltmöglichkeit aufzwingt.


    Prinzipiell hast du nicht unrecht. Ich finde es genauso Banane, dass ich "gezwungen" bin, diesen Duftquatsch zu nehmen, nur weil ich eine bestimmte Ausstattung habe. Das ist nicht das Gleiche, ich weiß (man kann es ja abstellen), aber es geht in die gleiche Richtung. Man hat eben oft keine Wahlmöglichkeit. Ich finde den Sportmodus an sich ganz ok, den Sound hätte man sich natürlich sparen können - ich finde ihn aber eher lustig als lästig. Hab das ja im 308GT auch.

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von havlik ()


  • Ich wollte den Sound ändern.. ..Ein bißchen Richtung großer Dieselmotor ...finde ich persönlich echt geil


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Aktuell: Peugeot 3008 GT Pack, 225 hybrid, Perlmuttweiss, Black-Pack, schwarzes Leder, NightVision AHK..

    Bisher: Simca 1307, Peugeot 205, 206, 306, 206 SW, 407 SW, 3008 GT HDi 180:windy:

  • Ich wollte den Sound ändern.. ..Ein bißchen Richtung großer Dieselmotor ...finde ich persönlich echt geil


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk


    Dann müsste es verschiedene Soundprogramme geben, das ist ersichtlich nicht der Fall.

    Viele Grüße
    gutereise

    vorher: 607 Sport 2.7 V6 HDi FAP 205 Automatik (EZ 02/2005)
    seit 20.06.17: 3008 GT perlmutt weiß mit AHK, DAB+, Focal

  • Mmmh schade...?


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Aktuell: Peugeot 3008 GT Pack, 225 hybrid, Perlmuttweiss, Black-Pack, schwarzes Leder, NightVision AHK..

    Bisher: Simca 1307, Peugeot 205, 206, 306, 206 SW, 407 SW, 3008 GT HDi 180:windy:

  • Wegen einer entsprechenden Frage im 308-Bereich habe ich gerade mal nachgeschaut:
    Im 3008 mit NAC startet wird die Spracheingabe auch durch den Knopf im Blinker-/Lichthebel gestartet.


    Ist aber wohl eine geheime Funktion, denn in der BA steht nichts davon.

    Gruß
    Jürgen


    Peugeotfahrer seit 1966 (mit kleinen Unterbrechungen)
    derzeit: 3008 GT


    Bestellt am 03.10.2020:

    Peugeot 3008 GT Pack HYBRID4 300 e-EAT8, Ultimate Rot, Alarm, Night Vision, Black Pack

    Lieferzeit: 6 Monate


  • Der Knopf st schon seit langem drin, und zwar in allen Fahrzeugen.
    Aber oft hat er überhaupt keine Funktion (wie z. B. in meinem vorherigen 3008HY4)
    Und beim 3008 gibt es dazu eine spezielle Taste auf dem Lenkrad.

    Gruß
    Jürgen


    Peugeotfahrer seit 1966 (mit kleinen Unterbrechungen)
    derzeit: 3008 GT


    Bestellt am 03.10.2020:

    Peugeot 3008 GT Pack HYBRID4 300 e-EAT8, Ultimate Rot, Alarm, Night Vision, Black Pack

    Lieferzeit: 6 Monate

  • Hallo,


    Habe hier eine Anleitung zu Hersteller Modus entdeckt.
    peugeottalk.de/cms/index.php?attachment/2395/
    Die Videos auf der Seite sind selbsterklärend..


    Noch Bilder von mir:
    peugeottalk.de/cms/index.php?attachment/2396/  peugeottalk.de/cms/index.php?attachment/2397/  peugeottalk.de/cms/index.php?attachment/2398/  peugeottalk.de/cms/index.php?attachment/2399/


    Die SPY Dateien lassen sich auf USB Kopieren und auf PC anschauen.
    Die meiste crashreports zeigen leere Bilder.
    Die Lz4 Dateien könnte ich nicht entpacken.

    3008 Allure, 2,0l BlueHDi 150, S & S , Copper Braun.

  • Hallo!


    Habe da mal eine Frage. Gibt es eine Einstellung beim Radio um zu verhindern, dass sich dieser mit abschalten der Zündung auch abdreht! Bei meinem vorigen Auto hat sich der Radio erst mit dem Abziehen des Zündschlüssels abgedreht. Solange der Schlüssel im Zündschloss war lief der Radio weiter.


    Grüße Christoph

    Aktuell: 3008 GT 130 EAT8, Anhängerkuppl., El. Heckkl., Weiß/Perlmutt, ...


  • Hallo!


    Habe da mal eine Frage. Gibt es eine Einstellung beim Radio um zu verhindern, dass sich dieser mit abschalten der Zündung auch abdreht! Bei meinem vorigen Auto hat sich der Radio erst mit dem Abziehen des Zündschlüssels abgedreht. Solange der Schlüssel im Zündschloss war lief der Radio weiter.


    Grüße Christoph


    Das abschalten kannst Du wohl nicht verhindern, aber Du kannst das Radio ohne Zündung wieder anmachen:
    Knopf unter den Toggle-Switches drücken

    Gruß
    Jürgen


    Peugeotfahrer seit 1966 (mit kleinen Unterbrechungen)
    derzeit: 3008 GT


    Bestellt am 03.10.2020:

    Peugeot 3008 GT Pack HYBRID4 300 e-EAT8, Ultimate Rot, Alarm, Night Vision, Black Pack

    Lieferzeit: 6 Monate

  • Kann man das zufahren der Jalousie (beim schließen der Fenster per Schlüssel) eigentlich abstellen?
    Nervt mich total, das die Jalousie mit zugeht.

    Einmal editiert, zuletzt von fcb1978 ()


  • Das abschalten kannst Du wohl nicht verhindern, aber Du kannst das Radio ohne Zündung wieder anmachen:
    Knopf unter den Toggle-Switches drücken


    Tja, das ist beim SMEG+ leider auch so und nervt mich bisweilen.


    Vor allem, weil das wieder "hochfahren" des Radios besonders lange dauert, wenn es gerade erst ausgeschaltet wurde.


    Da geht dann echt nur: Motor laufen lassen... Freundliche Grüße an unsere Umwelt!

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Ich verstehe das mit dem Radio nicht ganz... vielleicht hab ich da zu wenig Kontakt mit Premiummarken ^^
    Aber ich kenne kein einziges Fahrzeug das mit Abstellen der Zündung das Radio direkt weiterlaufen lässt...
    Radio ohne Zündung wieder einschalten kann nahezu jeder Wagen, aber mit Abstellen der Zündung unterbricht doch grundsätzlich erstmal jeder Stromabnehmer?

    ----------------------------------------


    3008 GT-Line, Puretech 1.2l 130 PS EAT6, Magnetic Blau, Keyless Go & el. Heckklappe, 180° Rückfahrkamera, Grip Control, Navi & DAB+,

  • Der aktuelle mondeo lässt das Radio so lange laufen bis eine Türe aufgeht. Startet aber auch sofort wieder wenn du es per Hand anmachst

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo