E-3008 kommt auf der STLA-Medium Plattform

  • Mir gefaellt das SUV coupe styling nicht und das es kein heck scheibenwischet gibt finde ich auch nicht so toll. I'm config fans Ich auch keine elec sitze/massage. Da behalte ich meinen 3008 II hybrid. :(

    Eine Sitzmassage-Funktion wird es im GT mit dem Leder-Paket geben....3050 € Aufpreis.... ;)


    Aktuelle Preisliste.... ;)

  • Renault Scenic E-Tech sieht nach 3008 III aus, wie ich es erwartet habe. Ca 4.45m und klassische SUV. Ob ich 3008 III bestelle kann ich nicht sagen, weil ich noch ein Jahr bis ich etwas neues bestellen muss habe. Optisch gefällt mir sehr, weiss aber nicht ob am Ende doch zu lang/breit wird. Das er so breit wird mag ich überhaupt nicht. Ich bin gespannt ob der mit 100 kWh Akku 400 Km auf dem Autobahn im Winter schafft, wenn das nicht der Fall ist, suche ich etwas anderes. Auswahl von Benziner und Diesel wird sehr beschränkt sein und hybrid kommt nie wieder in Frage.

  • Zitat

    Peugeot hat im Zuge der Renovierung ein paar bedienerische Unzulänglichkeiten beseitigt.
    Bisher war es so, dass man mit der Tipp-Wisch-Funktion (einmaliges Aktivieren des Wischers) immer gleich eine Dauerstufe (Regensensor) des Scheibenwischers zwingend einschaltete, was sich als nervig erwies.

    :/
    Da hat der Autor aber vermutlich nicht wirklich Ahnung. Wischerhabel nach vorne ziehen war Tippwischen, einmal nach unten tippen hat den Regensensor aktiviert (beim 3008 II).


    Leider, aufgrund des kurzen Tests, ein sehr oberflächlicher Artikel, es gibt nicht wirklich fundierte Informationen. Am nützlichsten fand ich noch die realen Fotos, die man endlich mal sehen konnte. Würde hinten nicht 3008 und Peugeot drauf stehen, hätte ich eher auf Asien als Herkunft getippt.

    3008 (II) GT Hybrid4

  • Review von Car Maniac habe ich angeschaut und meine Enttäuschung ist riesig. 2 Punkte stören mich am meisten und zwar:

    1. Ladezeit 10-80% von über 40 Minuten

    2. AB Verbrauch von über 25 kWh netto


    Er ist schon ziemlich schnell gefahren, aber bei kälteren Temperaturen wird das bei 130 Kh/h nicht viel unter gehen. Das bedeuten, dass größere Akku keine 400 Km theoretische Reichweite von 100 auf 0% hat was weiter bedeutet bei längeren Strecken keine 2 Stunden AB fahren bevor man 40 Minuten stehen muss. Für so viel Geld kommt er bei mir leider nicht in Frage.


    Alles andere scheint gelungen zu sein. Optik, Platzangebot, Kofferraum, Innenraum usw. Mit Ladezeit wie bei Kia/Hyundai wäre alles insgesamt Hammer!

  • Nichts gegen Chris von CarManiac, ich warte mit dem Urteil bis Alex Bloch den Wagen im Supertest hatte oder ich den selber gefahren habe. Chris hat doch eher einen schweren rechten Fuss.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Hallo zusammen, weiß jemand von euch ob es in naher Zukunft bzw. generell auch einen Plug-In Hybrid geben wird wie im 308? Mit dem 3-Zylinder und dann einer verwaisten Wallbox am Haus, hab ich ein Thema. Voll-E geht bei mir leider nicht. Grüße Rene

  • Nein, wird es nicht geben. Selbst der Mildhybrid sollte eigentlich gar nicht im DACH angeboten werden.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Und ganz generell sollen die Tage des PHEV mit dem 1.6 wohl gezählt sein. Bei einer Vorstellung des 1.2 MHEV war auch die Rede davon, dass dieser zum PHEV ausgebaut werden soll. Keine Ahnung was aus diesen Plänen geworden ist.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • OK danke erstmal für ihre Einschätzungen. Der Hybrid denke ich ist keine Option. Bin den mal als normaler Benziner gefahren und fand mich wie in dem Polo von meiner Mutter 20 Jahre zurück. Laut, lahm und nicht gerade spritsparend! Was ich so in Test gesehen habe (den Motor gab es wohl im letzten 3008 II) sind durchaus Verbräuche von 8 l/100km normal. Mein 308 SW Plug-in Hybrid fahre ich mit ca. 6.5 l /100 km (nur Benzin).

    Reiner E gerne, aber leider kein Option für mein Umfeld. Wenn wir 3x im Jahr gut 1000 km ans Mittelmeer fahren kann ich mir leider keine langen Pausen mit meinem Zoo im Kofferraum erlauben.

  • Ein Zoo der sich gerne mal an der Leine die Beine vertritt?

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Leider nur zu 2/5! Die Hunde gerne, bei den Katzen reicht manchmal schon die Maut Station das Unruhe eintritt. Die Schnelllademöglcihkeiten sind vor Ort auch begrenzt und teilweise wirklich teuer!