Wohl was falsch gemacht ?

  • Der Kerl wird bezahlt für Videos und fürs Auto fahren. klick


    Eigentlich sollte Peugeot mich doch auch bezahlen, ich teste schließlich sämtliche scheiße die Peugeot machen kann. Die haben so viele Fehler eingebaut, warum bin ich kein Testfahrer? Videos könnte ich auch machen, was dazu sagen und anschließend nett rüber bringen. Tolles Auto, bla bla...


    Irgendwie unfair das Leben...


    Damit würde ich auch gerne Kohle verdienen. Ein paar Videos machen und Kohle verdienen. Das sieht immer so einfach aus. Steckt bestimmt auch Arbeit hinter, aber irgendwie sollte das doch mit etwas Geschick machbar sein... Ich wurde sogar schon einige Male drauf angesprochen, warum ich denn keine Videos machen. Natürlich auf meine Simson bezogen... Aber irgendwie meine ich immer: "so wichtig kann ich nicht sein, dass ich meine Fahrten filmen muss und mein Leben erklären muss"...


    Da kommt dann schonmal der Neid raus.... Vorallem wenn man sieht, dass der so viel jetzt auch nicht gemacht hat...

  • Vielleicht bekommt er auch nur 8,50€ Mindestlohn... wer weiß?



    308 SW II e-thp 130 Prod. 12/2014

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Naja, e hat fast 3 Mio. Abonnenten.
    Das muss man auch erst mal schaffen, aber es zeigt sehr drastisch wie relativ heute alles ist, kannst mit youtube mehr schaffen als mit einem Hochschulstudium.....

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

  • ......oder mit einer vernünftigen Ausbildung im Handwerk . Meister , weiter mit Betriebswirt im Handwerk etc.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Handwerker brauchen alle, aber keiner will bezahlen dafür...


    Alle wollen studieren, und wer macht die ,,andere Arbeit''?


    Sorry, OT. Zurück zum Thema. Mit ,,you Tube'' kann man gut Kohle machen.


    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

    • Offizieller Beitrag

    Mindestlohn glaube ich nicht.


    Eher von Beruf ,,Sohn'' ^^


    Liebe Grüße Boris

  • Über was ihr euch alles aufregen könnt :cool:


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • irgendwie schaffen es die Leute mit ein paar videos so viel Kohle zu verdienen, dass die sich nicht die Finger schmutzig machen müssen.



    Andersrum was machen die in 10 Jahren? Jungelcamp für EX -Youtube Stars???


    Andere gehen arbeiten für ihr Geld, machen eine Ausbildung und werden trotzdem nix... Gut daran sind auch Firmenchefs Schuld die denken, was für 40 Jahren gut war ist heute auch noch gut... Egal wo drum es sich geht. Firmenausstattung, Personalumgang, Gehalt, einfach alles...


    Ich glaube ich habe den falschen Job und das falsche gelernt. Mit nem Geschick bei Videobearbeitung und etwas dummgeschwätz kommt man heute weiter als mit ehrlicher Arbeit.... Wie ist das Niveau gesunken. Als Arbeiter bist du in den Arsch gekniffen, als Kaufmann haust du dir die beschissenen Zahlen um die Ohren und guckst vor PCs oder arbeitest in nem Laden wo Lieferscheine noch von Hand geschrieben werden... Was dazwischen gibts nicht....


    Im nächsten Leben mache ich Youtube Videos und verdiene mit Dummgeschwätz und dämlichen Videos meine Kohle...

  • Jeder ist seines Glückes Schmied... heißt es so schön. Und da ist was wahres dran. Ich habe auch studiert, zwar nicht an einer Hochschule, aber dennoch mit Erfolg, denn nach mittlerweile 17 Jahren schwimme ich an der Oberfläche mit und kann mir sogar einen Peugeot-Neuwagen leisten [emoji1]. Da ich Handwerklich gesehen 2 linke [emoji1310] habe, war es klug die Schule länger zu besuchen.



    308 SW II e-thp 130 Prod. 12/2014

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Ich habe technisch keine 2 Linken Hände. Wie das Leben immer so spielt. Irgendwann macht man eine Ausbildung die man eigentlich garnicht will. Und dann... ? Man arbeitet in dem Job und in dem Betrieb wo man gelernt hat. Festanstellung ist ja heute nicht mehr überall.


    Selbst wenn du technisch begabt bist, dann wirst du ausgenutzt, egal was man macht, es wird vorausgesetzt. Auch wenn es absolut nicht das Aufgabengebiet ist und man es eigentlich nicht können sollte... Entweder man arbeitet im Handwerk und schafft mit seinen Händen und verdient meistens in und nach der Ausbildung wenig Geld, oder man tut körperlich nicht viel, muss mehr denken und am Ende kommts auf gleiche raus... Was dazwischen suche ich noch. Dieser monotone Alltag...


    Und wenn man dann so Youtube Leute im gleichen Alter sieht... na dann fragt man sich was man falsch gemacht hat. Er kann kreativ sein, schwachsinn erzählen und kassiert die Kohle. Der muss einfach mal nix tun. Paar dämliche Videos von spielen und es gibt immer Leute die sich den quatsch angucken...


    Verkehrte Welt....

  • Bei den 2 linken ? bin ich auch dabei :cool:


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin Handwerker und es hat mir bis jetzt sehr gut geholfen.


    Habe mind. 50k € gespart beim Hausbau da mein Schwiegervater


    (Buchhalter a.D) und ich den kompletten Innenausbau selbst gemacht


    haben.


    Aber nach 23 Jahren Handwerk werde ich mich auch nach etwas anderem, ruhigerem


    umschauen...


    Möchte einfach nicht mehr...


    Wenn du nur halbwegs nachdenkst wie und wo du das Geld anlegst


    kannst du mit ein paar Jahren YouTube danach ein ruhiges und gutes Leben führen.


    Leider gehen 80% dieser Leute nach fünf Jahren ,,Höhenflug''


    gnadenlos Pleite weil sie mit Erfolg und dem Geld nicht umgehen können.


    So landen sie als C -Promi im Plastik-TV.


    Man muss halt wissen was man möchte.


    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...


  • Bei den 2 linken ? bin ich auch dabei :cool:


    Ostfriesland Juchhu


    Me too.


    Gesendet mit dem altbewährten Nokia 6310i

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png


  • Jeder ist seines Glückes Schmied... heißt es so schön. Und da ist was wahres dran. Ich habe auch studiert, zwar nicht an einer Hochschule, aber dennoch mit Erfolg, denn nach mittlerweile 17 Jahren schwimme ich an der Oberfläche mit und kann mir sogar einen Peugeot-Neuwagen leisten [emoji1]. Da ich Handwerklich gesehen 2 linke [emoji1310] habe, war es klug die Schule länger zu besuchen.



    308 SW II e-thp 130 Prod. 12/2014



    Sicher, nur dieser Youtuber, ich gönne es ihm, sein Erfolg steht ihm zu, bekommt ohne Ausbildung eine G-Klasse zur Verfügung gestellt, nach Porsche und verdient kolportierte 35.000€ / Monat.
    So erfolgreich wird man idR mit "ehrlicher" Arbeit nach guter Ausbildung nicht, das muss man sich schon eingestehen..... [emoji53]

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

  • Wenn er sich von dem schnell verdientem Geld nicht mindestens 50% für seine Rente zur Seite legt, bin ich im Alter besser gestellt, als er mit seiner Erfahrung einmal G-Klasse gefahren zu sein! Mir imponiert diese Art von "Beruf" überhaupt nicht-bin auch nicht neidisch darauf!




    308 SW II e-thp 130 Prod. 12/2014

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW


  • Wenn er sich von dem schnell verdientem Geld nicht mindestens 50% für seine Rente zur Seite legt, bin ich im Alter besser gestellt, als er mit seiner Erfahrung einmal G-Klasse gefahren zu sein! Mir imponiert diese Art von "Beruf" überhaupt nicht-bin auch nicht neidisch darauf!




    308 SW II e-thp 130 Prod. 12/2014



    Man muss eh nicht neidisch sein und wie lange der "Erfolg " hält ist auch so eine Sache.


    Aber diese professionellen YouTuber versichern sich idR ganz normal wie andere selbständige auch. Wären demnach in der Pension - wenn das so lange anhält ...... - nicht schlechter dran als der normale Durchschnittsarbeiter -angestellter, eher besser wegen besserer Beitragsgrundlage zuvor.


    Wie auch immer.......


    LG Manfred

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic