Glaubensfrage Autowäsche

  • Und ob du mehr bekommst ,wenn du einen Liebhaber privat findest und privat verkaufst .
    Und ich muss auch viel arbeiten,und das ist mein Ausgleich,
    So richtige Aufbereitung ist 2 mal im Jahr ,der Rest nur einmal im Monat reinigen.



    LG aus der Uckermark


    Gruß Daniel


  • Der Ausgleich steht in meiner Signatur ;)


    308 SW Perlmuttweiss 1.6 Bluehdi Allure, 2015
    Suzuki GSXR-750 K8

    308 II Allure1.6 Bluehdi 88KW 2015


  • Ich frage mich gerade, wie oft man den Lack polieren kann und ob man nicht irgendwann eine neue Lackierung braucht von der ganzen Poliererei... ^^


    Der Lack verträgt ja nicht so viel....



    Den Lack kannst du 100 Male polieren .
    Nicht immer mit ner groben Schleifpaste,aber um normale Spuren abzutragen sind nur feine Polituren nötig .
    Und da trägst du im nicht messbaren Bereich ab .
    Vorsicht ist nur bei nachlackierten stellen und bei älteren unilacken nötig .


    Und wenn man grobe Kratzer mit Schleifpapier entfernt ,da trägt msn wirklich ab .



    LG aus der Uckermark


    Gruß Daniel

  • Und ja an Putzmittel habe ich bestimmt für 600 Euro im Keller zu stehen,und es erfreut mich jedesmal was neues zu testen .



    LG aus der Uckermark


    Gruß Daniel

  • Hier mal ein Beispiel was do. geht ,der nette Herr macht das ganz gut ,


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    LG aus der Uckermark


    Gruß Daniel

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    LG aus der Uckermark


    Gruß Daniel

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    LG aus der Uckermark


    Gruß Daniel

  • Die Versiegelung ist für den Preis das beste was man nehmen kann ,und hat mit dem normalen sonax Baumarkt Zeug nichts gemeinsames.



    LG aus der Uckermark


    Gruß Daniel

  • Ich habe das nicht so richtig verstanden, Winnetou, magst du mir das nicht am Objekt mal zeigen.


    Mit der Funktionsweise brauche ich woll sehr lange um das zu verstehen... [WINKING FACE]



    Mal im Ernst, 3 Tage sind aber arg. Der 508 SW ist nochmal größer... Das ist mir der Aufwand nicht wert.


    von meinem Xperia Z5 via Tapatalk Pro gesendet

  • Du hast doch ein neues auto.
    Da ist der Lack ja noch in Ordnung.
    Eventuell einmal ne feine Politur,dauet mit Maschine Ca 4 Stunden (wenn der Lack wirklich gut ist ).
    Versiegelung auftragen höchstens 2 Stunden.




    LG aus der Uckermark


    Gruß Daniel

  • Ich lasse mir das mal zeigen...


    Vielleicht finde ich ja jemanden der mich für wirklich dumm hält um nicht zu verstehen das ich es nicht verstehe.


    Oder der jenige ist saublöd und merkt nicht das ich ihn verarsche...


    Gibt noch ein paar Möglichkeiten. Mir ist der Aufwand viel zu groß. Da kannst du mir das noch so schmackhaft machen.


    Der NVA Lack ist einfach scheiße... Da nutzt die Politur und Versiegelung auch nix. Besser als die glänzende Grundierung von Skoda und Ford ist die aber alle mal...




    von meinem Xperia Z5 via Tapatalk Pro gesendet


  • Aber nur, wenn man nicht das Ultimate Rot als Lackierung hat. Diese Farbe hat keinen klaren Klarlack als Deckschicht, sondern der ist farbig. Da kann es dann passieren, das man am Ende rote Lappen/Tücher wie auch immer hat. Poliert wurde meiner noch nicht. Aber mein Lackierer hat mir das so erzählt, als er an meinem 308 wegen einem Kratzer nachlackieren durfte.

  • Ok das hätte ich noch nicht ,gefärbter Klarlack ,
    Ich kenne das noch von unirot von früher,aber da war kein Klarlack drauf .
    Aber selbst dann muss ja der Klarlack eine normale schichtdicke aufweisen,mag sein das man rote Lappen bekommt ,aber durchpolieren glaube ich nicht .



    LG aus der Uckermark


    Gruß Daniel



  • Gerade bei den Lack lohnt die Versiegelung.
    Ein coating wäre noch besser ,aber das ist aufwendiger.



    LG aus der Uckermark


    Gruß Daniel

  • Mal wieder Salz abgewaschen und dann ein wenig nachgearbeitet, mit Produkten nach Winnetous Einkaufsliste light [emoji28]


    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

  • Ich möchte auch gerne was vorbeibringen zum Waschen. 3x 205, die sind ja zusammen maximal so groß wie euere Dickschiffe. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....


  • Darf ich Dir meinen auch mal vorbei bringen?



    Bei der Distanz sage ich glatt,


    "Ja, gerne komm ruhig!"

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic