Induktive Ladestation

  • Wie sind Eure Erfahrungen mit der induktiven Ladestation. Habe eine IPhone Se 2020. Es wird zwar angezeigt, dass das Smartphone geladen wird - Kontrollled leuchtet grün, aber entweder wird so gering geladen, oder teilweise auch gar nicht. War bei anderen Modellen wie z. B. VW Passat deutlich besser?

  • Ich besitze das selbe Telefon und mit Hülle lädt es bei mir gar nicht. Erst wenn ich die Hülle hinunter gebe, funktioniert es mit dem Laden. Bei meinem zweiten Telefon einem Samsung S22 funktioniert es ganz normal.


    Denke das es vielleicht mit den Geräten selbst zusammenhängt.

  • iPhone 11 Pro und jetzt 14 pro Max laden problemlos. Rutschen nur leider wie Sau und sind dann nicht mehr zentriert -> laden stoppt.

    Peugeot 308 III GT Pack | HYBRID 225 e-EAT8 in Vertigo-Blau (inkl. AHK)

    Bestellt: 09.02.2022 - Lieferzeit laut Händler bei Bestellung: 5 Monate - Lieferung: 05.12.2022 - Anmeldung und Übergabe: 15.12.2022


    Peugeot 3008 1.2 Liter | 130 PS Automatik

    Bestellt: 05.02.2020 - Lieferzeit 22 Wochen - Produktion KW 25 - Lieferung: 24.06.2020 - Anmeldung: 03.07.2020 - Übergabe: 06.07.2020

  • Zum induktiven Ladepad gibt es schon einige Threads in anderen Bereichen. Die Ladegeschwindigkeit lässt zu wünschen übrig. Bei aktiver Benutzung (Android Auto) kann der Ladestand in der Schale noch nichtmal gehalten werden, an ein AUFladen ist nicht zu denken.

  • Wie sind Eure Erfahrungen mit der induktiven Ladestation. Habe eine IPhone Se 2020. Es wird zwar angezeigt, dass das Smartphone geladen wird - Kontrollled leuchtet grün, aber entweder wird so gering geladen, oder teilweise auch gar nicht. War bei anderen Modellen wie z. B. VW Passat deutlich besser?


    Zum induktiven Ladepad gibt es schon einige Threads in anderen Bereichen. Die Ladegeschwindigkeit lässt zu wünschen übrig. Bei aktiver Benutzung (Android Auto) kann der Ladestand in der Schale noch nichtmal gehalten werden, an ein AUFladen ist nicht zu denken.

    Kann ich nicht bestätigen.

  • Ich besitze das selbe Telefon und mit Hülle lädt es bei mir gar nicht. Erst wenn ich die Hülle hinunter gebe, funktioniert es mit dem Laden. Bei meinem zweiten Telefon einem Samsung S22 funktioniert es ganz normal.


    Denke das es vielleicht mit den Geräten selbst zusammenhängt.

    Gut zu wissen, hab auch schon an die Hülle gedacht, es aber noch nicht ohne probiert, weil es damit bei anderen Herstellern zusammen problemlos geklappt hatte. Da war zwar de Ladegeschwindigkeit auch unterschiedlich, aber es ging. Hülle jedesmal abziehen ist halt auch unpraktikabel. Lade jetzt erstmal mit dem Kabel aus der Mittelkonsole raus.

  • Ich besitze das selbe Telefon und mit Hülle lädt es bei mir gar nicht. Erst wenn ich die Hülle hinunter gebe, funktioniert es mit dem Laden. Bei meinem zweiten Telefon einem Samsung S22 funktioniert es ganz normal.


    Denke das es vielleicht mit den Geräten selbst zusammenhängt.

    Gut zu wissen, hab auch schon an die Hülle gedacht, es aber noch nicht ohne probiert, weil es damit bei anderen Herstellern zusammen problemlos geklappt hatte. Da war zwar de Ladegeschwindigkeit auch unterschiedlich, aber es ging. Hülle jedesmal abziehen ist halt auch unpraktikabel. Lade jetzt erstmal mit dem Kabel aus der Mittelkonsole raus.

    Kann Dir eine Magsafe-Hülle empfehlen...

  • Hab's heute mal ohne Hülle probiert, Sah auch besser aus, bis ich losgefahren bin und das Handy dauernd verrutscht is ohne Hülle. Ging also auch nicht besser. Hab fürs IPhone die Roxx Silicone Case.

  • Bei mir ist nichtmal das verrutschen das Problem, sondern eher die Temperatur. Das Handy wir quasi sofort heiß.. nicht warm... galaxy fold 4... bei dem Handy meiner Freundin ebenso.... pixel 7. Mit und ohne Android auto im betrieb. Zu Hause laden wir auch kontaklos und dort wird das Handy trotz induktivem schnellladen nicht annähernd so warm. Im auto wurd das Handy so heiß, dass es die display Helligkeit runterregelt. Hat jemand das selbe Problem?

  • Mein iPhone wird auch heiss, aber eigentlich nur wenn Carplay aktiv ist, oder das Dispkay eingeschaltet ist.

    308 SW GT Pack Business Hybrid 180 (Niederländisch, full options) :)

  • Beitrag von Manfred1 ()

    Dieser Beitrag wurde von TTRU74 aus folgendem Grund gelöscht: Nur Zitat ohne eigenen Beitrag ().