KPK Traveller Harnstofftank

  • Hi,

    gerade noch eine Rückrufaktion bekommen, Harnstofftank austauschen wegen blablabla.

    Vieleicht getarnte AddBlueAnzeigeverhinderungsgeschichte , wollen mal sehen

    Grüsse

    Traveller für den Alltag, Renault Megane RS Trophy zum Spielen

  • beanti

    Hat den Titel des Themas von „Und noch eine neue Rückrufaktion, KPK“ zu „KPK Traveller Harnstofftank“ geändert.
  • :thumbup:

    Kenne mich nicht so gut aus mit dem Forum :(


    Habe am 06.02 Termin Inspektion und dann werden gerade die Rückrufaktionen Kraftstoffleitung und jetzt die KPK gemacht, habe denen aber gesagt sollen schauen das nicht noch was ist oder kommt :)

    Traveller für den Alltag, Renault Megane RS Trophy zum Spielen

    Einmal editiert, zuletzt von martinsls () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von martinsls mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hatte meinen letzte Woche in der Inspektion, am selben Tag kam der Rückruf, hab dafür aber nochmal nen neuen Termin bekommen, weil angeblich erst ein neuer Tank geliefert werden musste, der war dann diese Woche da. Genauere Infos hab ich aber auch nicht bekommen...

  • Darf ich Mal fragen von wann dein Travis ist? Habe auch Probleme mit dem AdBlue, besonders mit der Anzeige. Fahre ein Traveller von 2020, EATS8, L3, 180 PS.

  • Darf ich Mal fragen von wann dein Travis ist? Habe auch Probleme mit dem AdBlue, besonders mit der Anzeige. Fahre ein Traveller von 2020, EATS8, L3, 180 PS.

    Servus!


    Was meinst Du mit der Anzeige von AdBlue? Mein Traveller ist BJ 21 und ich wüsste nicht, wo der irgendwas von AdBlue anzeigt, ausser wenns halt leer wird.


    Anders gefragt: kann man den aktuellen Füllstand anzeigen?

  • Nein, mit Problemen bei der Anzeige meinte ich das meiner immer Anzeigt das der Stoff nur noch für 1000 km reicht. Stimmt aber nicht ist immer voll. Dachte das könnte am Tank liegen. Habe Mal gehört das Harnstoff kristalliert. Zur Zeit funktioniert es aber Mal wieder.

  • Nein, mit Problemen bei der Anzeige meinte ich das meiner immer Anzeigt das der Stoff nur noch für 1000 km reicht. Stimmt aber nicht ist immer voll. Dachte das könnte am Tank liegen. Habe Mal gehört das Harnstoff kristalliert. Zur Zeit funktioniert es aber Mal wieder.

    Hast du öfter mal weniger als 5 Liter Adblue nachgetankt?

    Dann erkennt er die Nachfüllmenge nicht, irgendwann ist der Tank voll aber wird vorn im Display als leer gemeldet.

    Fahr zum Freundlichen und lass die Anzeige zurücksetzen.


    Der aktuellen Stand kann nicht Angezeigt werden, nur die Restreichweite, wenn er fast leer ist.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Nein, mit Problemen bei der Anzeige meinte ich das meiner immer Anzeigt das der Stoff nur noch für 1000 km reicht. Stimmt aber nicht ist immer voll. Dachte das könnte am Tank liegen. Habe Mal gehört das Harnstoff kristalliert. Zur Zeit funktioniert es aber Mal wieder.

    Ist jetzt ein total random Tipp, aber prüfe mal deine Batterie / lass sie prüfen… bei mir zickt die Karre immer rum, wenn die Qualitätsbatterie (Achtung Ironie) am Ende ist. Unter anderem auch wegen AdBlue.


    Ich hab aber auch schon den 2. AdBlue Tank, das ist ebenfalls ein absolutes Qualitätsprodukt. 😂


    Ich liebe unseren Traveller, aber gewisse Dinge nerven. Ich krieg übernächste Woche mal wieder ne neue Batterie. Die wird dann wieder 6 Monate halten. Sobald die Garantie durch ist, gibts ne AGM in der Hoffnung, dass es dann passt.


    Hab meinem Freundlichen schon gesagt, dass es für sie günstiger wäre, einmal ne gute einzubauen anstatt jedes Mal den gleichen Rotz. Er hat geantwortet: Stimmt, das dürfen sie aber nicht.


    Peugeot scheint darauf zu spekulieren, dass es den Kunden irgendwann zu blöd wird.

  • Hi,

    gerade noch eine Rückrufaktion bekommen, Harnstofftank austauschen wegen blablabla.

    Vieleicht getarnte AddBlueAnzeigeverhinderungsgeschichte , wollen mal sehen

    Grüsse

    Rückrufaktion KPK ABGASRELEVANTER RÜCKRUF

    TRAVELLER, EXPERT 4


    Ursache:

    Wenn das Fahrzeug lange Zeit sehr niedrigen Temperaturen ausgesetzt war, ist es möglich, dass
    die AdBlue-Flüssigkeit gefroren ist und vom System nicht innerhalb der erforderlichen Zeit erwärmt
    werden kann. In bestimmten Fällen kommt es dann bei sehr niedrigen Temperaturen zu Emissionen
    oberhalb der gesetzlichen Grenzwerte.


    Durchzuführende Arbeit:

    Austausch des Harnstofftanks.

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Interessant (bis besorgnisseregend).....bei Peugeot Hotline weiss man nichts von einer Rückrufaktion, auch mein Freundlicher sagt es gäbe keine Rückrufaktion auf unser Fahrzeug (Traveller Bj. 7/20)...obwohl beim KBA ne Meldung drin ist.

  • Naja da, da steht aber auch, dass es längst nicht alle trifft…

    In 2020 wurden ja in D rund 2000 zugelassen…


    Vllt. können diejenigen, die von KPK betroffen sind, mal Baudatum oder Organummer, notfalls halt nur Auslieferungsdatum posten.


    Meiner ist am 5.3.2020 gebaut - und bislang nirgends ein Hinweis auf KPK zu erkennen…

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

    Einmal editiert, zuletzt von oliboli () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von oliboli mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Naja da, da steht aber auch, dass es längst nicht alle trifft…

    In 2020 wurden ja in D rund 2000 zugelassen…


    Vllt. können diejenigen, die von KPK betroffen sind, mal Baudatum oder Organummer, notfalls halt nur Auslieferungsdatum posten.


    Meiner ist am 5.3.2020 gebaut - und bislang nirgends ein Hinweis auf KPK zu erkennen…

    Ja, allerdings hatte die Dame an der Peugeot Hotline gar keinen Rückruf auf Traveller im System, das fand ich das sonderbare. Dann hab ich Sie gebeten doch mal speziell unsere VIN zu kontrollieren...auch nichts.

  • Ich hab meiner Werkstatt den KBA-Screenshot geschickt- und dann sollen die mal gucken… wenn der Travi kein Adblue mehr braucht, werde ich es ja merken…


    Update: meiner ist ok, sagt die Werkstatt…

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

    Einmal editiert, zuletzt von oliboli ()