Beiträge von Travelfan

    Hallo Zusammen,

    bin nach jetzt fast 4 Jahren ein begeisterter Travelerfahrer. Ich find ihn toll und er macht Spaß. Seit einiger Zeit hat mein Kleiner allerdings ein Problem mit der Lenkung. Wenn es nass wird dann knarrt die Lenkung rechts, allerdings nur dann, wenn es wieder trocken ist hört es auf. Der Freundliche hat schonmal die Domlager getauscht, da war das Geräusch kurz weg allerdings ist es jetzt wieder da! Hätte das vielleicht schonmal jemand von euch? Bin für jeden Tipp dankbar.

    Nein, mit Problemen bei der Anzeige meinte ich das meiner immer Anzeigt das der Stoff nur noch für 1000 km reicht. Stimmt aber nicht ist immer voll. Dachte das könnte am Tank liegen. Habe Mal gehört das Harnstoff kristalliert. Zur Zeit funktioniert es aber Mal wieder.

    Hallo Zusammen,

    finde das Xenonlicht bei meinem Kleinen nun sagen wir Mal nicht so toll. Würde das gerne gegen LED austauschen. Wäre das überhaupt möglich? Wenn ja, hat das schon jemand gemacht? Finde das Xenonlicht gerade bei Regennasser Fahrbahn nicht so optimal.

    Hallo Zusammen,

    ich wollte euch über meine Erfahrungen mit meinem Traveller L3, Eats8, 177 PS, L3 auf einer Langstrecke berichten. Falls es das Thema schon gibt, bitte ich den Artikel zu verschieben. Habe nichts gefunden.


    Also los: Ich habe mit meinem Kleinen in den letzten 3 Wochen 6700 km zurück gelegt. Für mich eine ziemliche Strecke, manche von euch schaffen das bestimmt in einer Woche. Ich war in Dänemark, Schweden und Norwegen unterwegs. Über die Limits die dort gelten kann man geteilter Meinung sein, für den Verbrauch sind sie gut. Meiner verbrauchte im Schnitt 6,9 ltr. auf 100km. Jetzt bin ich auch in Deutschland im Schnitt nur mit 130 unterwegs. Probleme gab es auf der Fahrt trotz schwieriger Umstände keine. War viel auf unbefestigten Strecken unterwegs und bin ein paar Mal aufgesetzt. Habe heute beim freundlichen alles checken lassen, keine Schäden die einer Reparatur bedürfen. Eine Sache machte mir Kopfschmerzen, bin in einen Sturzregen geraten mit überfluteten Straßen, während ich mich langsam durch wühlte schossen die Schweden in Ihren Geländewagen an mir vorbei und testeten die Dichtheit meiner Schrankwand. Er ist dicht, allerdings hörte sich die Lenkung danach nicht gut an, habe ich aber auch checken lassen ( Bin ein Vorsichtiger), wurde aber nichts gefunden. Seit der Aktion macht er bei Nase schleifende Geräusche, wenn ich scharf nach links einschlage. Sonst habe ich auf der Strecke nur Spaß mit dem Kleinen gehabt. Hatte mir extra 10 Liter AdBlue mitgenommen, weil man den Stoff nicht an jeder kleinen Tanke bekommt. Es ging aber nicht mal die Warnung an, das der Vorrat für weniger als 2400 km. reicht. Also wieder mit zurück gebracht. Auch Öl hat er nicht gebraucht. Die Sitze mit der Massagefunktion haben mir auf mancher Strecke geholfen, auch sonst finde ich das Fahrzeug auf langen Strecken sehr bequem. So das waren meine Erfahrung auf einer langen Fahrt durch Nordeuropa. Vielleicht hat ja auch der eine oder die andere eine längere Strecke hinter sich und so Erfahrungen gemacht?

    Was ich toll fand hat nichts mit dem Auto zu tun, bin nicht einmal an irgendeiner Grenze kontrolliert worden.

    Danke für die Antworten, ich denke ich warte ab bis die Lampe angeht, habe ja keine Wahl. Hatte nur Angst wegen den Kristallen. Schreibe Mal wann ich nachfüllen muss. Wahrscheinlich geht morgen die Lampe an :music1:

    Also das EAT 8 ist Klasse. Meine Schrankwand ist zur Zeit bei 6,8 Liter auf 100km. Finde ich gut.

    AdBlue ist mein erstes und ich lese hier viel was mich ehrlich gesagt verunsichert.

    Ich warte ab. Garantieverlängerung habe ich, allerdings mit Wartung und Verschleiß, könnte ich mich nicht gegen wehren. Gab es dazu wegen Probleme bei der Lieferung.

    Ich für meinen Teil bin froh das meiner noch relativ jung ist. So habe ich mit einer Entscheidung noch Zeit und kann warten wohin dich das bewegt. Mir tun die Fahrer leid die jetzt was neues brauchen. Irgendwie habe ich das Gefühl daß man sich zur Zeit nur falsch entscheiden kann.

    Leasing minimiert das Risiko? Leider habe ich da andere Erfahrungen gemacht, war allerdings bei einem Auto mit Stern. Da ich keinen neuen wollte haben sie versucht jeden kleinen Kratzer zu berechnen. Brauchte tatsächlich einen Anwalt. Seitdem Kauf ich lieber. Wie das beim Freundlichen mit Leasing abläuft, da habe ich allerdings keine Erfahrung. Mein Kleiner ist meiner :)

    Bin bekennender Dieselfan! Meine letzten Fahrzeuge waren alle Diesel und ich würde auf jeden Fall bei einem 2,0 bleiben. Allerdings denke ich das, wenn dann ein neuer fällig wird, ich leider keinen Verbrenner mehr bekomme. ;(

    Mein jetziger ist von 2020, den möchte ich mindestens 10 Jahre fahren und es gibt doch heute schon keinen Traveller mit Verbrenner mehr. Ich fahre meinen wohl bis ich mir ihn von Staatswegen nicht mehr leisten kann.

    Hallo, ich weiß hier ist schon viel über AdBlue und Tankinhalt geschrieben worden. Aber das verunsichert mich gerade maximal. Mein Kleiner ist jetzt 2;5 Jahre alt, ich habe den Stoff nie Leer gefahren, war immer beim freundlichen und habe ihn nachfüllen lassen, das letzte Mal bei der Wartung in Mai. Jetzt bin ich gerade auf einer Nordtour durch DK, S, NW. Lt. meinem freundlichen gehen 25 ltr. AdBlue in den Tank und die sollen für ca. 7500 km reichen. Was mich jetzt verunsichert ist das nach jetzt fast 7000km noch keine Meldung gekommen ist. Kann es sein das es kristallisiert ist? Da nie Leer gefahren? Muss ich mir Sorgen um den Motor machen? Mein Freundlicher hat nie was zur Kristallisation gesagt.

    Ich bin zur Zeit in Schweden unterwegs. Heute getankt für umgerechnet 2,51/ltr.Diesel. Was mich wundert, hier fahren sehr viele große Fahrzeuge SUV, Sportwagen mit viel Hubraum und große Geländewagen. Ich denke wenn bei uns der Sprit genauso teuer wäre würde genau so weiter gefahren wie hier. Super übrigens 2,30 der Liter.

    Also bei mir fingen die Probleme womit an? Richtig Corona! Hatte 2019 Oktober einen Traveller bestellt Eat8, 177 PS, L3 alles drin was ich mir wünschte. Besonders auf die Grip Control hatte ich mich gefreut. Liefertermin fix letzte Woche März 2020. Hatte mich gewundert das der Freundliche sich darauf eingelassen hatte. Er war natürlich nicht da, ich brauchte Ihn aber und so bekam ich einen neuen aus der Ausstellung bis meiner dann kommt. Corona kam mein Auto nicht, das Werk wurde runtergefahren und mein Freundlicher bekam Panik. Er bot mir einen neuen Allure an, ohne Grip Control,dafür mit über 40% Nachlass. Genau 46.5%. Angeblich hat Peugeot das gesponsert wegen der Fixen Lieferzeit. Dazu gab es noch eine 5Jahre Garantieverlängerung und Winterreifen. Der Freundliche meinte das würde er nicht überleben. Ihn gibt es heute noch.