Produktionsdatum

  • Ja. Du brauchst keine Sorgen zu haben. Ich würde aber auch die Abgründe vom 3008 ganz schnell finden.


    Ein bisschen pingelig bin ich ja schon, aber Pech kommt auch dazu


  • Manche sagen auch der Freitag ist so schlimm wie der Montag. Da sind die Monteure mit dem Kopf schon im Wochenende.
    Viele Grüsse Mainy


    Na Bravo :-/
    aber wie gesagt, bisher ist alles in Ordnung, alles funktioniert. Und Ausnahmen..................



    Es gibt wohl kein Auto was zu 1000% passt! Ich bin auch pingelig, und wenn man sucht findet man immer etwas.
    Aber zur Zeit bin ich noch zufrieden. Sei es auch geschuldet, nach 16 Jahren wieder ein neues Auto zu fahren.
    Bisher bin ich noch (für mich) in der sogenannten Testphase und habe sicher noch nicht alles entdeckt was sch... ist

    Einmal editiert, zuletzt von Wothanius ()

  • Bring mal her und ich sage es dir nach 2 Stunden.


    Griffmulden in der Heckklappe und Getränkehalter...

  • Robin hat immer was auszusetzen ;) und sei es das das Zelt welches er auf seinen 308 aufbauen will undicht ist :cool:


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • So ist es. Ich hab damals einen der ersten 3008er als Allure gesehen, da fehlte links ne Griffmulde. Das ist mit extrem negativ aufgefallen.


    Beim 5008er sollen die Getränke aus den Haltern fliegen. Naja der 3008 ist ja innen ziemlich gleich

  • 3und 5 sind gleich...
    Das Getränk ist nur aus dem Halter gefallen weil das Gefäß wohl zu gross war...
    Hab da diverse Dosen und Becher, Flaschen drin gehabt... da passiert so schnell nichts... wenn man nur negativ sucht findet man immer was, egal an welchem Wagen...

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Ich schmeiss mich weg :lol:


    Fakt ist, es gibt kein Auto was allen gleich gefällt, auch ich habe einige Sachen, welche mir am 3008 II nicht gefallen.
    Ich habe nun meinen 11. Peugeot und keiner war (in irgendeiner Weise) fehlerfrei.


    Aber wir sollten uns an den Tread halten, diese Diskussion hat hier eigentlich nichts zu suchen - wir schweifen ab! Sonst kriegen wir (zurecht) wieder ein Rüge :music1:




    So ist es. Ich hab damals einen der ersten 3008er als Allure gesehen, da fehlte links ne Griffmulde. Das ist mit extrem negativ aufgefallen.


    Beim 5008er sollen die Getränke aus den Haltern fliegen. Naja der 3008 ist ja innen ziemlich gleich


    Wann damals? Ist definitiv nicht so.
    Welche Getränke? Kommt doch immer auf den Behälter an.
    So kann ich das nicht gelten lassen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Wothanius ()

  • Dann ist es zum Glück nicht mehr so mit der Griffmulde. Es war vor 2 Jahren als der neu war. Da hab ich bestimmt sogar abfotografiert

  • Mal wieder zurück zum Produktionsdatum.


    Auch ich habe meine Zahlen einmal dekodiert und da paar Wochen Unterschied zu den kommunizierten Infos festgestellt. Mein Händler sagte mir: Produktionsende 27. KW. Laut Orga Nummer war das Produktionsdatum aber schon in der 24. KW. Kann es sein, dass sich die Bezeichnung "Produktionsende" auf Endkontrolle und Auslieferung aus dem Werk bezieht?

    5008 II Allure | THP165 EAT6 | 3D-Navi inkl. DAB+ | 7-Sitzer | Easy-Paket | Full-LED | Keyless | Sitzheizung | Bourrasque Blau
    bestellt 27.3.18 | Lieferung 3.8.18 | Übergabe 20.8.18

    • Offizieller Beitrag

    also meiner ist lt. Orga Nr. am 02.02.18 in Poissy gebaut worden (auch ein Fr.) Beim Händler ist er allerdings erst Ende Mai angekommen.
    Ob das Datum jetz den Beginn der Produktion o. das Ende bedeute, ist mir nicht klar...

  • Ist wohl wie beim Menschen: Das Geburtsdatum ist ja auch nicht das Produktinsdatum
    Viele Grüsse Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

    • Offizieller Beitrag

    Da hast du wohl recht ;)

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Die Orga-Nummer ist immer das Datum, an dem das Fahrzeug gebaut wurde. Wir haben z.B. einen Peugeot, der 15 Monate auf Halde stand. Hat ihm bis heute nicht geschadet (BJ 2003).

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....


  • [font="Arial"]Peugeot ORGA-Rechner[/font]
    [font="Arial"]Diese App berechnet anhand der ORGA-Nummer, die auf dem Reifendruckaufkleber im Wagen zu finden ist, das Herstellungsdatum und den Herstellungsort Ihres Peugeots.[/font]
    [font="Arial"]Die App ist einfach zu bedienen und beinhaltet auch ein Bild als Hilfe, wo genau die ORGA-Nummer zu finden ist.[/font]
    [font="Arial"]Da Citroën und Peugeot gemeinsam in den PSA Werken produziert werden, kann diese App auch für die Dekodierung der Citroën-ORGA-Nummer verwendet werden.[/font]


    [font="Arial"]Achtung: leider keine Updates mehr möglich. Die Berechnung des Produktionsdatums funktioniert noch einwandfrei. Die Bestimmung des Herstellungsortes nur bei älteren Modellen, da neue Produktionsstandorte nicht mehr ergänzt werden können.[/font]


    [font="Arial"]Neue Funktionen[/font]
    [font="Arial"]Neuen Produktionsort hinzugefügt.[/font]
    [font="Arial"]Die ORGA-Nummer kann nun leer gelassen werden um nur den Produktionsort bestimmen zu lassen.[/font]



    [font="Arial"]Orga-Nummer umschlüsseln[/font]
    [font="Arial"]Die Orga-Nummer dient zur Ermittlung des Produktions- bzw. Herstellungsdatums von PEUGEOT Fahrzeugen.[/font]



    [font="Arial"]Citroen Peugeot Herstellungsdatum berechnen mit DAM-ORGA Nr[/font]
    [font="Arial"]Anhand der Citroen Peugeot DAM oder ORGA Nummer können Sie die Citroen Peugeot Herstellungsdatum berechnen. Wenn Sie die Nummer schon haben, können Sie diese einfach unten ausfüllen und Ihrem Produktionstag berechnen. Damit wird die Ersatzteilsuche erleichtert. Wie Sie die Nummer finden können wird im weiteren Text erklärt.[/font]



    [font="Arial"]Peugeot Orga Nummer[/font]
    [font="Arial"]Die Orga.-Nr. ist bei Peugeot fast wichtiger als die Fahrgestellnummer. In den Reparaturhandbüchern und Ersatzteillisten wird sie angegeben, um ein entsprechendes Ersatzteil eindeutig ermitteln zu können.[/font]

    965254_5.png


    Peugeot 5008 Allure, SUV – 1,5 l BlueHDi 130 FAP STOP & START 6-Gang-Schaltgetriebe – Euro 6d-TEMP-EVAP

    Produziert am Dienstag, 19.06.2018 in Rennes (F), als 108. Auto von Fließband 2

    Einmal editiert, zuletzt von TBMAAC ()

  • Danke für die Zusammenstellung. Die meisten wissen ja nicht, was sie damit anfangen können. Und es gibt noch eine Seite, mit der man mit Hilfe der VIN die Originalausstattung seines Peugeots nachsehen kann (wichtig bei Gebrauchtwagenkauf). Ist leider bei mir nach Plattencrash futsch. Hat die Adresse noch jemand ?

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....


  • Danke für die Zusammenstellung. Die meisten wissen ja nicht, was sie damit anfangen können. Und es gibt noch eine Seite, mit der man mit Hilfe der VIN die Originalausstattung seines Peugeots nachsehen kann (wichtig bei Gebrauchtwagenkauf). Ist leider bei mir nach Plattencrash futsch. Hat die Adresse noch jemand ?


    Peupa205
    Meinst Du vielleicht diese Seiten:
    https://www.autodna.de/
    https://www.automobile-catalog.com/

  • Vielen Dank für deine Suche. Aber ich suche die Seite von PSA ??, wo man mit der VIN wirklich den letzten "Furz", also z.B. Farbe, Sitzstoff, genaue Anzeige von eingebauten Steuergeräten, Bremsenhersteller, verbaute Extras etc. finden kann. Es gab sowas. Leider hab ich keine Idee mehr, wie und wo das war.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....


  • Vielen Dank für deine Suche. Aber ich suche die Seite von PSA ??, wo man mit der VIN wirklich den letzten "Furz", also z.B. Farbe, Sitzstoff, genaue Anzeige von eingebauten Steuergeräten, Bremsenhersteller, verbaute Extras etc. finden kann. Es gab sowas. Leider hab ich keine Idee mehr, wie und wo das war.


    @Peupa205


    Vielleicht diese Seite CARInfo - Überprüfen VIN für PEUGEOT


    und hier noch ein Link zur FIN Entschlüsselung mit Prüfzifferberechnung

    965254_5.png


    Peugeot 5008 Allure, SUV – 1,5 l BlueHDi 130 FAP STOP & START 6-Gang-Schaltgetriebe – Euro 6d-TEMP-EVAP

    Produziert am Dienstag, 19.06.2018 in Rennes (F), als 108. Auto von Fließband 2

    Einmal editiert, zuletzt von TBMAAC ()

  • Super, vielen Dank, die CARinfo-Seite war es, die ich gesucht habe. Schon abgespeichert.;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....