Unterbodenabdeckung

  • Frage an alle, die Ihren Rifter erhalten haben:

    Wie sieht es bei Euch von unten aus?

    Als pseudo outdoor Auto haben wir eine gute Abdeckung von unten erwartet - bei uns ist aber nix. Alles ungeschützt, Kabel, Leitungen…

    Danke für Eure Info!

  • Bei unserem Berlingo war es genauso. Habe 4 Wochen nach Erhalt eine kleine Unterbodenkur machen lassen..

    Berlingo Puretech 130 EAT8, L1, Feel Pack, EZ 08/22

  • Unterbodenschutzlackierung haben wir bereits beauftragt, aber wir sind unsicher: wird das auf alle Kabel und so draufgesprüht? und keine Abdeckung? (Sagt es ruhig, wenn das eine blöde Frage ist - bin ein "Mädchen" - hab keine Ahnung von unterm Auto 8o )

  • Unterbodenschutzlackierung haben wir bereits beauftragt, aber wir sind unsicher: wird das auf alle Kabel und so draufgesprüht? und keine Abdeckung? (Sagt es ruhig, wenn das eine blöde Frage ist - bin ein "Mädchen" - hab keine Ahnung von unterm Auto 8o )

    Mach dir nix draus, ich hab auch keine Ahnung, bin ein Junge, hab kein Plan weil ich relativer Spätzünder bin, und lerne im Turbo Modus stätig hinzu. ^^

  • Als pseudo outdoor Auto

    Diese Wortschöpfungen der Marketingstrategen.

    Was ist denn dann ein Indoor-Auto?

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Mit der "Kur" ist der obligatorische Unterbodenschutz & Hohlraumversiegelung gemeint?

    Ja..

    Wir haben es allerdings "nur" mit Seilfett machen lassen.

    Wir wollen den Wagen nur einige Jahre fahren, aber nicht bis er auseinanderfällt. Da fanden wir "Seilfett" den besten Kompromiss. In jedem Fall besser als nichts zu machen..

    Berlingo Puretech 130 EAT8, L1, Feel Pack, EZ 08/22

  • Wir haben es allerdings "nur" mit Seilfett machen lassen.

    Wir wollen den Wagen nur einige Jahre fahren, aber nicht bis er auseinanderfällt. Da fanden wir "Seilfett" den besten Kompromiss. In jedem Fall besser als nichts zu machen..

    Gute Wahl.

    M.M. nach einer der besten Möglichkeiten des U-Schutzes. Nachteil : Qberfläche klebt halt noch ziemlich lange.

    Meinen hab ich jetzt im 4. Jahr drauf, immer noch tadellos, lediglich die Bereiche im direkten Spritzwassebereich der Achsen werden beim Reifenwechsel immer etwas nachgearbeitet.