Beiträge von Mymey

    Ich weiß ja nicht, ob das leistungsmäßig völlig vergleichbar ist, aber wir haben hier in München ein Angebot wie folgt:


    "Wachsbasierter Autorostschutz mit Dinol® bzw. Dinitrol® für Neuwagen, Geländewagen, Gewerbefahrzeuge/Transporter und Wohnmobile und Gebrauchtfahrzeuge.

    Die Traditionsprodukte der Firma Dinol bewahren seit mittelweile 70 Jahren Fahrzeuge aller Art vor dem vorzeitigen Verfall und setzen dabei auf Wachse. Wir verarbeiten Dinol aufgrund der zahlreichen vorteilhaften Eigenschaften, wie z.B. der praxiserprobten und hohen Widerstandsfähigkeit. Die Konservierungsschichten sind besonders abriebfest, was eine hohe Langlebigkeit ermöglicht, denn genau das ist es, was man von einem hervorragenden Korrosionsschutz erwartet. Viele Hohlräume wie Türen, Schweller, Holme sind neben dem Unterboden ständig dem Verschleiß durch Wasser, Schmutz etc. ausgesetzt. Dünne Filme werden leicht beschädigt. Deshalb braucht man dickflüssige Produkte um eine hohe Verschleißfestigkeit zu garantieren. Darüber hinaus bietet Dinitrol noch einen großen Vorteil gegenüber anderen wachsbasierten Konkurrenzprodukten: Es bleibt auch über lange Jahre und bei extremen Witterungsbedingungen elastisch, was für den Autorostschutz entscheiden ist. Das Aushärten von Beschichtungen bedeutet nämlich Risse, Unterwanderungen, Ablösungen und im Endeffekt wieder Rost…
    Bei unserer Behandlung setzen wir auf ein bewährtes Zweischichtverfahren, da aus unserer Erfahrung heraus nur damit ein langfristig wirksamer und nachhaltiger Rostschutz gewährleistet werden kann. Bei der ersten Schicht handelt es sich um eine Art Grundierung, die auf eine optimale Penetration auch kleinster Unebenheiten abzielt. Auch bei Neuwägen gibt es produktionsbedingt immer auch Verstrebungen, Punktverschweißungen oder Überlappungen, die vom Rostschutz perfekt benetzt werden müssen, damit an der Karosserie keine rostanfälligen Angriffspunkte verbleiben.

    Inklusive Arbeit, Material und Mehrwertsteuer kostet diese Variante 930,-€ für den Unterbodenschutz und die Hohlraumversiegelung."


    Bei Interesse einfach melden...

    Unterbodenschutzlackierung haben wir bereits beauftragt, aber wir sind unsicher: wird das auf alle Kabel und so draufgesprüht? und keine Abdeckung? (Sagt es ruhig, wenn das eine blöde Frage ist - bin ein "Mädchen" - hab keine Ahnung von unterm Auto 8o )

    Das Pannenset müsste der Händler dir noch geben, das würde ich zumindest bemängeln. Die Staufach sind nur noch im Kinderpaket enthalten, wenn das mitbestellt wurde würde ich noch versuchen etwas vom Preis zurück zu bekommen. Genau wie mit der induktiven Ladestation ( wenn bestellt)

    Klar, sollte kein Problem sein

    Problem ist aber die fehlende Abdeckung von unten. Aber ich habe das jetzt mal als eigenes Thema aufgemacht.

    Frage an alle, die Ihren Rifter erhalten haben:

    Wie sieht es bei Euch von unten aus?

    Als pseudo outdoor Auto haben wir eine gute Abdeckung von unten erwartet - bei uns ist aber nix. Alles ungeschützt, Kabel, Leitungen…

    Danke für Eure Info!

    Juchu, wir haben heute nach 17 Monaten unseren Rifter ausgeliefert bekommen! Und es war fast alles dabei: bis jetzt vermissen wir die induktive Ladestation und die Anblagen im Fussraum der 2. Sitzreihe. Und das Pannenset..

    … und jetzt eine vielleicht blöde Frage: als wir nachgeschaut haben, ob evtl. Aus Versehen ein Reservereifen unter dem Wagen war, fiel uns auf, dass von unten keine Abdeckung montiert war. D.h. Alles offen, auch Kabel etc. Ist das normal? Gehört da nicht ein Schutz drunter? Danke an alle, die uns da weiter helfen können…