Sitzheizung Fahrerseite nach 30 Sekunden ohne funktion

  • Hallo ich hoffe Ihr könnt mir einen Tipp geben.


    Meine Sitzheizung Fahrerseite ist ohne Funktion, Beifahrerseite funktioniert.


    Ich möchte euch mal Schildern was passiert:


    Sitzheizung ist auf Stufe 0 ich starte das Auto nach ca 10 Sekunden geht die Beleuchtung der Sitzheizung an. Alles soweit gut die Beleuchtung bleib an. Kein Fehler alles funktioniert.


    Wenn ich aber die Sitzheizung auf Stufe 1 oder 2 oder 3 stelle und den Motor starte geht die Beleuchtung wie vorher nach ca 10 Sekunden an aber nach weiteren 20 Sekunden geht die Beleuchtung aus und die Sitzheizung ist ohne Funktion. Sie geht auch nicht mehr an auch nach längerer Fahrt nicht. Erst wenn ich den Motor ausmache und wieder an mache, da wieder das selbe nach 10 Sekunden ist die Beleuchtung und nach weiteren 20 Sekunden aus. Das kann ich den ganzen Tag so machen.

    Wie oben schon gesagt beo Stufe 0 bleibt sie dauerhaft an, wenn ich aber die unter der Fahrt von Stufe 0 auf 1 oder 2 oder 3 stelle geht sie wieder nach 20 Sekunden aus.


    Hat da jemand eine Idee?


    Danke euch.

  • Sitzheizmatten Fahrersitz überprüfen lassen.

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Ganschi genau das gleiche habe ich auch :) Nur bei mir kommt gar keine wärme mehr durch :(


    Ich werde mich die Tage mal dran machen und schauen was da los ist ..... mal sehen was ich heraus bekomme...

  • travellmaker in den anderen Foren habe ich ein paar mal gelesen das Sie Kabelbrüche haben ( unter dem Sitz ) Und ein paar wenige Leute haben unter dem Sitz ein defektes Steuer-Relais. Wenn es tatsächlich die Kabel sind die irgendwo Brüche aufweisen wäre es sehr ärgerlich. Ich hatte vor 2 Monaten schon mal das verstell Rad auseinander gebaut. Alles ganz einfach Mechanik drinnen. Kann man eigentlich zu 90% ausschließen :)

  • Das ist für mich eine der größten Sorgen.

    Die Kombination elektrischer Sitz mit Drehkonsole ist da nicht ganz ungefährlich, und die Kabel ab Werk schon eher knapp.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Wurde alles schon gecheckt. Kabelbaum und Steuergeräte.

    Zum glück noch Garantie.

    Wurde der Sitz zerlegt und das Problem erkannt und/oder gelöst? Bei mir ging die Massagefunktion nicht mehr. Grund war dann ein abgebrochener Pin im Stecker vom Stellmotor. Der Rest sieht ja auch nicht wirklich Vertrauenswürdiger aus ;)