Wenns bei dir aus beim weissen Stecker undicht ist, dann brauchst du nur einen O-Ring. Was McMorton in der Werkstatt verkauft/ersetzt wurde (und ob es überhaupt nötig war) wird wohl nur die Werkstatt wissen.
Beiträge von DeltaZX
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Ich hatte einen in der passenden Grösse rumliegen, der direkt gepasst hat. Du kannst natürlich den Sensor ausbauen, den O-Ring abnehmen, nachmessen und dann dementsprechend einen O-Ring bestellen.
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Gerne, nun einfach darauf achten, dass du den weissen Stecker abschraubst, du kannst die Schraube auch in deinem Foto sehen, bildmittig, wo der grüne Punkt ist.
Sprich, keinen Torx verwenden, dann sollte es klappen
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Probiers liegend hinter dem linken vorderen Rad, folge der Antriebswelle zur Innenseite und etwas oberhalb davon solltest du den Stecker am Getriebe erfühlen können, am besten gehts natürlich mit einem Lift. Abbauen musst du nichts. Aber zwei linke Hände solltest du nicht haben
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Schau mal auf der linken Fahrzeugseite (fahrtrichtung), etwas oberhalb der Antriebswelle müsstest du einen weissen Stecker sehen. Dieser ist noch zusätzlich verschraubt, glaube es war eine 8er oder 10er Sechskant. Nimmst am besten das Handy zur Hand und machst ein Video, dann solltest du den Stecker sicher finden können. Dann einfach Schraube entfernen und du kannst den ganzen Stecker bzw. Schalter einfach rausziehen.
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Hallo, ja an meinem Active 150 PS Schalter leckte auch das Getriebe. Baujahr 01/2019. Wurde in der Vertragswerkstatt 100 % auf Kulanz repariert. Laut Meister ein bekannter Fehler am Schaltgetriebe: am Kabelausgang für den Retourgangschalter leckt es raus, gibt von PSA einen Dichtsatz und wurde auch in der Serie geändert.
Mfg Boris
Vergessen: Reparaturtermin war diesen Juli!
Bereits auf Kulanz ersetzte Schäden: Drehknopf radio ohne Funktion, Spaltmasse Schiebetüren, Achsmanschette links, diverse Rückrufaktionen meistens bzgl. Abgaswerte, ölstandsensor meldete sich ständig obwohl Ölstand OK - Update dann kein Problem mehr.
Hatte an meinem genau das gleiche Problem. Bei mir hats sogar gereicht, nur den O-Ring zu tauschen, seither (ca. 20k Km) ist Ruhe.
Wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat, kann man den Schalter in der eigenen Garage ausbauen und den O-Ring tauschen.
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Ich weiß nicht ob es noch aktuell ist aber ich habe bei Amazon diese Box bestellt https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o03_s00?ie=UTF8&psc=1 passt perfekt, sieht gut aus, hält mit den Klettbändern auf dem Boden und im Staufach ist richtig viel Platz - bin sehr zufrieden
Hi wollte mir endlich auch eine zulegen, noch immer zufrieden mit dem Teil? Hält das gut mit nur dem Klettband? Oder wackelt die Konsole hin und her beim fahren?
Mit freundlichen Grüßen
Marc
Ich habe die gleiche (von Irmscher) bei mir. Während der Fahrt wackelt nur der Inhalt . Im Stand kannst du das Teil schon (gefühlt) einige cm auf der Längskante hin und her bewegen, aber hält während der Fahrt wirklich gut. Was mich am meisten gestört hat, sind die Chromdinger bei Sonneneinfall, blendet teilweise sehr unangenehm.
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Wurde alles schon gecheckt. Kabelbaum und Steuergeräte.
Zum glück noch Garantie.
Wurde der Sitz zerlegt und das Problem erkannt und/oder gelöst? Bei mir ging die Massagefunktion nicht mehr. Grund war dann ein abgebrochener Pin im Stecker vom Stellmotor. Der Rest sieht ja auch nicht wirklich Vertrauenswürdiger aus
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Welche Laufleistung hat dein Expert?
Kennst du den Grund, warum das Handbremsseil gebrochen/gerissen ist?
Das sollte ja theoretisch deutlich länger halten als gute 7 Jahre.
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Danke für die Antwort.
Die Auswahl ob eine Verkleidung vorhanden ist (oder nicht), kann ich komischerweise im Schritt vorher auswählen, hat jedoch leider keine Auswirkung auf die folgende Auswahl
Werde wohl mal ein Mail schreiben, sobald es konkreter wird, 500 Euro ist halt wirklich nicht ganz ohne... -
Ist jemanden der Unterschied zwischen der "normalen" und der "Kombi" Version bekannt?
Beispielsweise zwischen "Seitenscheibe Mitte Fahrerseite Schiebetür" und "Seitenscheibe Mitte Fahrerseite Schiebetür Kombi".
Die Seite hält sich diesbezüglich leider etwas zurück -
Hallo zusammen
Ich hatte ein ähnliches Fehlerbild, jedoch nicht an einem 5008, sondern Traveller/Spacetourer/Zafira Life. Da funktioniert die Massagefunktion jedoch über Seilzüge.
Die Tasten für die Massagefunktion konnten bei Fahrzeugstart gedrückt werden, schalteten sich aber nach ca. 1s ab und waren bis zum nächsten Start ausgeschaltet/"ausgegraut".
Ursache war bei mir ein abgebrochener Pin im Stecker des Stellmotors, welcher für die Seilzüge verantwortlich ist.
Rückenlehne ausbauen, Stecker vom Stellmotor ausfindig machen und dann leicht an den Kabel ziehen.
Ich musste daraufhin den defekten Pin neu verpinnen (müsste JPT sein). Und siehe da, Massagefunktion funktioniert wieder.