Energieflussanzeige abgebildete Felgen

  • Hallo, das abgebildete Fahrzeug in der Energieflussanzeige (Hybrid / PSE) zeigt bei mir jetzt andere Felgen an (seit Wechsel auf Winterräder), hat dies die Werkstatt eingestellt oder erkennt es das Fahrzeug selber anhand bestimmter Kriterien? Bringt zwar keinen Mehrwert, aber ich find es gut, gestern erst zufällig wahrgenommen :thumbup:

  • Bei mir zeigt daler Tacho andere Felgen als das Navi... wäre cool wenn man das richtig stellen könnte :)

  • Wenn du damit die 20 Zoll im Tacho meinst und die 19 Zoll im Navi. Dann ja, ist bei mir leider genauso :(

  • Aber wie kommt dies zustande? Wird dies beim Wechsel durch die Werkstatt eingestellt oder über Sensorik? Also die Abbildung bzw. saisonale Änderung im Touchscreen

  • Bei mir waren die Abbildungen schon immer unterschiedlich. Habe das Auto seit Juni. wäre aber schön, wenn man das ändern könnte :)

  • Bei mir waren im Sommer die Exxar abgebildet und jetzt zeigt das Bild die Augustas auf dem PSE, was ja lt. Peugeot theoretisch garnicht geht...

  • Möchte das Thema nochmal heben, da ich nach Wechsel auf Sommerräder, immer noch die Augustas im Display habe. Hat jemand eine Idee, wie man das ändern kann?

  • Mit dem neuen Firmwareupdate wird der Bug behoben. Ich habe wieder die 20" Felgen!

    Danke für die Info, auch gleich erledigt...


    Gibt's eigentlich irgendwo Info was in den Updates alles enthalten ist?

  • seit dem Update piepst meine Einparkhilfe nicht mehr, jemand ähnlich Probleme? Kann man das irgendwo einstellen?


    Wär grad schon fast das zweite mal rückwärts in die Hauswand gedonnert... :/

  • seit dem Update piepst meine Einparkhilfe nicht mehr, jemand ähnlich Probleme? Kann man das irgendwo einstellen?


    Wär grad schon fast das zweite mal rückwärts in die Hauswand gedonnert... :/

    Meines Wissens sind die Parkpiepser im Menü (Fahrhilfen oder so) abschaltbar.

    Das wird doch im Handbuch beschrieben sein.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • so Problem gelöst...


    Einstellungen waren alle korrekt. Erst Einparkhilfe aus und wieder anschalten und dann Signalton aus- und wieder anschalten hat es wiederbelebt...

  • Einstellungen waren alle korrekt. Erst Einparkhilfe aus und wieder anschalten und dann Signalton aus- und wieder anschalten hat es wiederbelebt.

    Bei mir funktioniert es noch nicht trotz an/aus - wo stellt man den Signalton ein?