MyPeugeot App auf APPLE Geräten

  • Alles schon probiert.

    In den Einstellungen ist BT aktiviert. Handy bereits entfernt im Auto, neu hinzugefügt, dennoch kommt die Meldung immer, wenn ich mich ins Auto setze.


    Nur das wir uns richtig verstehen: die Meldung habe ich noch mal angehangen.

    Ja. Ich hatte die Meldung auch, bis ich das Handy einmal vom Auto getrennt und dann komplett neu verbunden hatte. Danach musste ich in den Einstellungen der App einmal das Bluetooth aktivieren (ich bin mir allerdings nicht mehr sicher, ob ich unter Datenschutz und Sicherheit -> Bluetooth auch noch was gemacht hatte)

    Ich werde es noch einmal probieren, melde mich mit einem Update.

    Habe zwar wirklich sämtliche Berechtigungen gegeben und alles zugelassen, aber vielleicht gibt es ja irgendwo im Hintergrund etwas, was nicht passt.

  • Ja. Ich hatte die Meldung auch, bis ich das Handy einmal vom Auto getrennt und dann komplett neu verbunden hatte. Danach musste ich in den Einstellungen der App einmal das Bluetooth aktivieren (ich bin mir allerdings nicht mehr sicher, ob ich unter Datenschutz und Sicherheit -> Bluetooth auch noch was gemacht hatte)

    Ich werde es noch einmal probieren, melde mich mit einem Update.

    Habe zwar wirklich sämtliche Berechtigungen gegeben und alles zugelassen, aber vielleicht gibt es ja irgendwo im Hintergrund etwas, was nicht passt.

    Im Zweifelsfall würde ich einfach den Support von Peugeot (peugeot_de-de@my-customerportal.com) nerven. Dafür sind die da....

  • Diese Meldung kam bei mir (ebenfalls bei früheren App-Versionen) auch ständig. Das nervt total.

    Ich habe halt immer wieder und wieder und wieder auf "Zulassen" getippt. Irgendwann hat das dann von alleine aufgehört, ohne irgendein Zutun von mir.

    Seit dem ist die Meldung, über sämtliche App-Versionen hinweg, nie mehr aufgetreten und meine App startet schön brav automatisch und ohne Nachfrage, wenn ich die Zündung einschalte und die Telematik hochgefahren ist.

    Deshalb glaube ich auch nicht, dass dies irgendetwas mit den Systemeinstellungen des iPhone zu tun hat.

    Einmal zugestimmt, ist in den Einstellungen Bluetooth für diese App zugelassen. Da kann man auch nicht mehr machen.

    Ich glaube tatsächlich, dass diese Entscheidung in der MyPEUGEOT App nicht richtig abgespeichert wird und daher die Meldung immer wieder kommt.

    Wie gesagt, nach gefühlt 1000 mal zustimmen über verschiedene App-Versionen hinweg, hat sich die App irgendwann meine Entscheidung gemerkt.

    Aktuell nutze ich App-Version 1.40.0 und seit gestern iOS 16.6

  • Dann habe ich ja nur noch ca. 650 mal zuzustimmen, bis es aufhört ^^

    Ich hoffe, dass das nicht die Lösung des Problems ist.


    Ich habe mal den Kundensupport einbezogen, vielleicht helfen die weiter.

  • Man triggert mich Dein Beitrag ...

    Das wollte ich natürlich nicht, finde es aber durchaus interessant.


    Wenn ich diese Entscheidung zur Auswahl hätte, wäre ich durchaus geistig und intellektuell in der Lage, eine für mich adequate Entscheidung treffen zu können. Leider offeriert mir die App keine Grundlage für eine "dauerhafte" Entscheidung. Es geht mir hier also nicht darum ob ich selbstständig eine Entscheidung treffen kann (oder ich mich dabei wohlfühle) sondern ob ich die App dazu bringen kann, dass meine Entscheidung, die ich ja täglich mit "Zulassen" beantworte, auch dauerhaft verankern kann.

    Offensichtlich bist Du der Ansicht, ich hätte Dir unterstellt, dass Du eben geistig und intellektuell eben nicht in der Lage wärst, diese Entscheidung fällen zu können.

    Das ist natürlich Unsinn.


    Und wie man das angebissene Obst hinsichtlich der Berechtigungssteuerung konfiguriert kannst Du den einschlägigen Dokumentationen entnehmen.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Seit dem Update der Peugeot App auf Version 1.41.0 verbindet sich zwar mein iPhone 13 mini (IOS-Version 17.0.2) mit meinem 3008 (Baujahr 2018), meldet das ebenso wie das Trennen vom Auto nach dem Abstellen des Motors in der App, überträgt aber keine Fahrten mehr. Bis zur vorherigen Version hat das funktioniert, zwar nicht bei jeder Fahrt, aber immerhin sind nach 2-3 Tagen die fehlenden Fahrten nachträglich auf das iPhone übertragen worden. Ich hab das schon an Peugeot gemeldet, ich hoffe es gibt rasch ein Update.

    Gruß aus Wien
    Leon

  • Seit heute gibt’s die Version 1.42.0 und die überträgt wieder Fahrten.


    Alle Fahrten seit dem 21.09. bis heute dagegen sind futsch.

    Peugeot 308 SW 180 BlueHDI GT - 09/2018

  • Komisch. bei mir sind die alten Fahrten alle erhalten geblieben?

    Gemeint sind jene Fahrten, die nach der letzten Übertragung bis heute noch nicht übertragen wurden. Bei mir wurden nach dem Update nur die Fahrten übertragen, die nach dem heutigen Update gefahren wurden.

    Gruß aus Wien
    Leon

  • Komisch. bei mir sind die alten Fahrten alle erhalten geblieben?

    Gemeint sind jene Fahrten, die nach der letzten Übertragung bis heute noch nicht übertragen wurden. Bei mir wurden nach dem Update nur die Fahrten übertragen, die nach dem heutigen Update gefahren wurden.

    Ja, ich hatte Dich schon richtig verstanden. Trotzdem. Bei mir sind (alle)* Fahrten drin, die seit dem vorletzten Update der App angefallen sind....


    (*) Eine Woche fehlt, weil ich da das Mobile nur mit CarPlay verwendet hab und der Service die System-Software upgedatet hat....

  • Hallo zusammen,


    mein Auto (508 SW Hybrid, EZ 01/2022) war Ende Februar zum Service bei Peugeot.

    Seitdem habe ich ein Problem mit dem "Fahrtenbuch" in der My Peugeot App: als ich das Fahrzeug am 22.02.24 nach der Abgabe zum Service wieder abgeholt habe, wurden noch 2 Fahrten nachgetragen, die am Vortag im Rahmen des Service gemacht wurden und nur auf dem Gelände der Niederlassung durchgeführt wurden. Dass ich nach der Abholung am 22.02.24 nochmal über 35km nach Hause gefahren bin, taucht nirgendwo auf. Auch alle anderen Fahrten, die nach dem 21.02. durchgeführt wurden, fehlen.


    ABER: immer, wenn das Fahrzeug starte sagt die App "Mit dem Fahrzeug verbunden" und wenn ich mein Fahrzeug abstelle kommt die Push-Meldung über neue Fahrten in der App. Wenn ich die neuen Fahrten anrufen möchte, wird nichts angezeigt bzw. nur das Feld "Filter zurücksetzen". Außerdem kam der Hinweis, dass die Uhrzeit zwischen Fahrzeug und Smartphone unterschiedlich seien - das wurde aber inzwischen angepasst. Ein anderes Mal wurde angezeigt, dass ich eine Fahrt mit mindestens 200m durchführen müsste - kurz zuvor war ich 35km gefahren.


    Tippe ich in der App auf "Fahrzeug -> Infotaiment des Fahrzeuges" wird sowohl für die Karten als auch für das Betriebssystem "Keine Aktualisierung verfügbar (letzte Version: NA)" angezeigt.


    Ich bin da tatsächlich etwas hilfos, nutze das Fahrtenbuch aber gerne. Was ich leider erfolglos probiert habe:

    • Neustart iPhone
    • Suche nach Updates, sowohl für die App (V 1.44.0) als auch für mein iPhone 12 (iOS 17.3.1)
    • Neuinstallation der My Peugeot App (zuvor Export der Fahrten, anschließend Import)
    • Neu mit dem Fahrzeug verbunden

    Andere Dinge wie Fernzugriff zur Vorklimatisierung, Übertragung Kilometerstand oder auch Anzeige des Ladezustandes funktionieren tadellos. Seltsam war letzte Woche folgende Situation: ich wollte Standheizung über das Menü am Touchscreen des Fahrzeuges vorwählen und habe den entsprechenden Menüpunkt aufgerufen. Alle zuvor hinterlegten Zeiten wurden angezeigt. Von jetzt auf gleich sind diese komplett verschwunden, das Grundbild war komisch dargestellt und der Text passte nicht auf den Bildschirm. habe das Auto ausgeschaltet, kurz gewartet und dann die Zündung wieder eingeschaltet. Das Bild war wieder normal, die hinterlegten Zeiten für die Standheizung waren alle weg. Keine Ahnung, ob das zusammenhängt.


    Hat von euch jemand eine Idee?

  • Ich habe eben im Changelog der myPeugeot App gesehen, das man die Ladung begrenzen können soll auf 80%. In der App habe ich aber bisher nichts gefunden.

    Was mir positiv aufgefallen ist, die App zeigt auch über Typ2 (zu Hause) laden gerade live die richtigen Werte an. Mal sehen ob das nur ein einmalige Event ist, oder ob das funktioniert.



    Gruß
    Labbi

    ----

    Peugeot e2008 GT

    ----

  • Ich habe eben im Changelog der myPeugeot App gesehen, das man die Ladung begrenzen können soll auf 80%. In der App habe ich aber bisher nichts gefunden.

    Was mir positiv aufgefallen ist, die App zeigt auch über Typ2 (zu Hause) laden gerade live die richtigen Werte an. Mal sehen ob das nur ein einmalige Event ist, oder ob das funktioniert.



    Konnte ich beides auch beobachten bzw. auch nicht finden, hab die App auf Links gedreht ohne erfolg :/

  • Ich habe eben im Changelog der myPeugeot App gesehen, das man die Ladung begrenzen können soll auf 80%. In der App habe ich aber bisher nichts gefunden.

    Was mir positiv aufgefallen ist, die App zeigt auch über Typ2 (zu Hause) laden gerade live die richtigen Werte an. Mal sehen ob das nur ein einmalige Event ist, oder ob das funktioniert.

    Du kannst das in der eRoutes-App einstellen. Allerdings hab ich noch nicht getestet, ob das Auto dann auch bei 80% aufhört.