• Noch nicht da gewesen ,schäme dich .
    Ich verspreche dir ,du kommst einmal ,danach musst du mindestens einmal im Jahr kommen .
    Dabei spielt es keine Rolle welche Jahreszeit,immer herrlich dort [emoji106]



    LG aus der Uckermark


    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Immerhin 17 cm kürzer als der 508...


    Aber schon sehr viel Ähnlichkeit mit dem 3008.


    Mal sehen wie er sich verkauft und wie er ausgepreist wird von Peugeot.


    Er ist bestimmt ein gutes Stück teurere als der 3008, also für ,,normal " Familien weit entfernt


    Diese greifen dann eher zum Partner oder Expert Kombi.


    Liebe Grüße Boris

  • Also eh nicht so groß, nur wuchtiger!

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube wenn es den 150 PS mit Automatik gäbe würden weniger


    Leute den 180 er GT (wenn es den als 5008 gibt) kaufen und gleich zum


    150 er greifen.


    Vielen wird der ,,kleine'' nicht reichen, die Topmotorisierung aber zu groß


    und zu teuer sein...


    So bleibt (für mich) nur dieser faule Kompromiss mit Leistung im Mittelfeld aber Schaltung.


    Alles andere macht keinen Sinn.


    Liebe Grüße Boris

  • Vor allen Dingen will es mir einfach nicht in den Kopf warum sie im 150er keine Automatik anbieten. Ich verstehe es nicht.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Um den 180 er zu verkaufen.


    Mehr PS+Automatik+gute Ausstattung=Auto teurer...


    Dafür aber Automatik.


    Da werden dann einige zähneknirschend zugreifen die nicht schalten


    möchten.


    Den 508 mit 163 PS gab es ja auch kurz mit Schaltung und dann zum


    Ende nur noch mit Automatik.


    Liebe Grüße Boris


  • Ca10000 mal

    1* 3008-2 gt diesel autom.1* 3008-2 165 thp 1-3008 GT EAT8und peugeot boxer
    ex 4*3008 diesel autom 206cc 307cc 407SW-LKW J5

  • Am Ende gehört @bobbelche zu den zähneknirschenden 5008-Käufern.....

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Nein! 508 II oder evtl. 308 SW GT.


    Weiß nicht wofür ich den 5008 kaufen sollte...


    Liebe Grüße Boris


  • Um den 180 er zu verkaufen.


    Das ist aber auch riskant, weil manche sich dann wohl eher bei einer anderen Marke umsehen. War es nicht beim aktuellen 308 auch so, dass man den HDi 150 Automatik erst später nachgelegt hat?


    Ich würde mit dieser Motorisierung starten.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png


  • Nein! 508 II oder evtl. 308 SW GT.


    Weiß nicht wofür ich den 5008 kaufen sollte...


    Liebe Grüße Boris


    Denk an unseren Freund @308GT-Fan, er hatte ja den 308 SW GT und ist nach nur 1 Jahr reuig zum 508 zurückgekehrt. Hat zwar jetzt den RXH 180 HDI aber er sagte die Verarbeitung zwischen beiden Reihen sei ein gewaltiger Unterschied.



    Zum 5008:


    In so ein Riesending gehört eine Automatik auch mit 150 PS. Da gibt es für mich keine Diskussion. Genau wie in den neuen 3008. Da machen sie ja auch den Fehler.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Dieser Kübel wäre doch ein toller Nachfolger für einen 308 SW. Ich spiele nicht mit dem Gedanken und mir ist der Kombi recht aber ich habe mal die Maße vom 3008 und 5008 und 308 SW verglichen. Wenn man vorher einen 308 SW hatte ist der 3008 ein Witz. Da muss man doch den 5008 nehmen.


    Der 5008 wirkt auch erwachsener und nicht so verspielt wie der 3008. Größer, mächtiger. Den 3008 werde ich überspringen, wenn eine Probefahrt ansteht dann lieber dieses Schoss. Dieses kantigere gefällt mir besser als beim 3008.


    Aber ein Kombi ist das sinnvollere Auto. Der 5008 ist eher was für Leute die nicht so spießig sein wollen und lieber etwas bodenständiger wirken wollen. Ein Q5 oder was VAG oder BMW auf den Markt werfen haben immer einen fiesen Beigeschmack. Inzwischen habe ich mich wirklich mit Peugeot als Marke angefreundet. Die Optik der Fahrzeuge gefällt mir besser und es ist wahr, PSA hat einfach die moderneren Formen und sachlichere Werte.


    Aber ich würde glaube ich Peugeot immer Citroen vorziehen. Außer die DS Modelle, schick aber kaufen würde ich keins. Ein Auto muss praktisch sein und dabei gut aussehen. Das kann Peugeot ganz gut zu einem fairen Kurs. Die "Kombis" von Citroen sind eher Vans oder sowas. So richtige Kombis sind das in meinen Augen nicht.


    Und wenn man bei VAG schaut läuft unter dem Passat, A5 oder Seat Leon nix. Der Leon ist aber dann sehr popelig. Da ist der schnukkelige Franzose deutlich angenehmer anzusehen und auch erträglicher im Innenraum. Ich mag keinen VW, schon aus Prinzip nicht. Und Opel, naja ein Studium für 1000 Knöpfe möchte ich nicht. Ein Auto soll fahren und nicht extrem viel kosten und trotzdem scheiße sein. Der Touran damals war toll, aber 3 Systemabstürze in einer Woche? Geile Sache. Die Karre hätte wie ich sie da stehen hatte bestimmt ca. 35000€ gekostet... Da würde ich mir in den Arsch beißen... Peugeot ärgerlich, aber man muss wirklich sehen, man bekommt viel für sein Geld und eben keinen Spießerschlitten den man auf den Parkplätzen zwischen den anderen gleich aussehenden Golfs & Co. suchen muss... Meinen erkenne ich wenigstens an der Form...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Robin94


    Aber ich würde glaube ich Peugeot immer Citroen vorziehen. Außer die DS Modelle, schick aber kaufen würde ich die nicht...... Die "Kombis" von Citroen sind eher Vans oder sowas. So richtige Kombis sind das in meinen Augen nicht.


    Ich weiß ja nicht was an einem C5 Tourer van-artig sein soll!


    Auch wenn ich in absehbarer Zeit wieder einen Löwen mir vor die Tür stellen werde, der C5 ist ein zuverlässiger Wegbegleiter. Ob ein 5008 II potential hat einen Mittelklasse Kombi zu ersetzen wird sich zeigen.

  • Achso sorry, ich hatte den C5 vergessen. Ich bin jetzt von den Picasso Modellen ausgegangen. Der C5 gefällt mir auch gut. Aber der kostet ja ne Stange mehr aber die Luftfederung ist natürlich auch genial. Oder schmeiß ich gerade was durcheinander?


    Ansonsten sind die Picassos keine Kombis.


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Nein Robin, da hast du recht.


    Die C5 in der guten Ausstattung haben sie noch an Bord.


    So wie es aber aussieht werfen Sie diese (oder haben schon?) über Bord.


    Für mich unverständlich, da ein ,,Alleinstellungsmerkmal" wegfällt welches die Wagen seit der DS bekannt gemacht hat.


    Liebe Grüße Boris