Von Peugeot zu den Wurzeln zurück

  • Kleines Fazit nach 5000 km. Der Wagen fährt richtig gut. Fahrverhalten, Beschleunigung und Federung besser als bei meinem alten 508 I FL. Elektrische Heckklappe möchte ich nicht mehr missen. Navi ist natürlich moderner. Mehr Einstellungsmöglichkeiten insgesamt sind auch vorhanden. Platz ist für uns ausreichend vorhanden. Verbrauch bei 5,2 Liter. Mit dem 61 Liter Tank habe ich schon mal 1200 km geschafft.


    Totwinkelwarner, RFK vermisse ich gegenüber meinem alten Ebenezar.


    Die BMW App ist ein Witz. Kann keine Fahrten verwalten und die App stürzt immer wieder ab. Verlangt jede Woche nach Neuanmeldung. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Meckert also nicht zu doll über die Peugeot App, es gibt noch schlimmere.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Ein kleines weiteres Fazit nach 36000 gefahrenen KM. Insgesamt hat er nun 62000 gelaufen.


    Die 2.0 Diesel-Motor mit 190 PS ist wirklich allererste Sahne. Er ist noch spritziger geworden bei noch weniger Verbrauch. Liegt jetzt bei meiner Fahrweise bei 4,9 Litern. Schon beeindruckend. Keine Ausfälle, keine Mängel oder irgendetwas. Auch 1100 km am Stück ohne ein Murren. Bequemeres Sitzen als im 508 I FL. Automatik schaltet einwandfrei.


    RFK und Totwinkelwarner fehlen mir allerdings nach wie vor.


    Hoffe es geht weiter so.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Ist doch schön, andere Eltern haben auch schöne Kinder.... Ein Nachbar von uns hat auch einen nagelneuen BMW X2. Schönes Auto, aber die Federung finde ich relativ hart, wenn auch vom Gefühl her ein sehr sicheres Fahrwerk. Bin aber auch keine neueren Peugeots gewohnt, vlt. sind die heutzutage auch so hart.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Hmm nagelneu? Dann müssten die ja schon das jetzt raus gekommene neue Modell haben. Der soll aber auch super sein.


    Peugeot hat sich aber mit seinen Preisen fast BMW angeglichen. Ich hätte ja seinerzeit gerne den 3008 gekauft. Aber die Preise waren einfach zu hoch. Selbst bei gebrauchten Fahrzeugen.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Bequemeres Sitzen als im 508 I FL

    Das kann ich jetzt aber so nicht stehen lassen :) . Mein 508 I hat schon mehrere Langstrecken Touren absolvieren dürfen, die Sitze sind für mich super Langstreckentauglich. Im Vergleich zu unserem IONIQ, den ich auch gerne fahre, aber auf dem Gestühl möchte ich keine 1200km absolvieren an einem Tag.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Du bist ja auch ein Hänfling mir gegenüber wie du ja weißt ;)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Bequemeres Sitzen als im 508 I FL

    Das kann ich jetzt aber so nicht stehen lassen :) . Mein 508 I hat schon mehrere Langstrecken Touren absolvieren dürfen, die Sitze sind für mich super Langstreckentauglich. Im Vergleich zu unserem IONIQ, den ich auch gerne fahre, aber auf dem Gestühl möchte ich keine 1200km absolvieren an einem Tag.

    1200 km am Stück mit dem IONIQ abspulen wird schwierig 😉😉😉😉😉😉

    Zum 508 I: 800-950 km (Frankfurt-Gardasee) sind ohne Rückenprobleme zu absolvieren …

    Ok, vielleicht liegt es ja wirklich an der Größe..

    Dazu muss man aber auch sagen: wer‘s im Kreuz hat wird auch im besten Sitz der Welt nach 500 km Probleme bekommen.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Naja bei Ebenezar bekam ich spätestens nach 300 km Schmerzen im Beckenbereich. Nach 5 Minuten Pause waren die verschwunden. Jetzt bei Xaver habe ich die nicht. Konnte letzten Herbst die 1100 km lange Rückfahrt aus Cherbourg/Normandie ohne Probleme in einem Tag durchziehen. Aber Xaver hat auch nur normale Sitze die im Beckenbereich angenehmer sind.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Also ich krieg im 508RXH nach 2-3 Stunden immer Schmerzen im rechten Gesäßmuskel.

    Das Problem hatte ich im DS5Hybrid4 auch schon, allerdings konnte hier die Massagefunktion etwas Linderung verschaffen.

    Ich dachte erst, es liegt an der speziellen Hybrid Fahrpedalbetätigung, aber im Volvo V60 hatte ich das Problem nicht(auch Hybrid).

    Ausserdem kam das auch nach längeren Autobahntrips im reinen Verbrennermodus.

    Ich schiebe es also auf das PSA-Gestühl.

    Peugeot 508 RXH HYBRID4 2016, Citroen CX IE Pallas Automatic 1981, Maserati Ghibli 1993 = weg