MyPeugeot App

  • Hallo,

    Telemaintance hat nichts mit dem Wartungsvertrag zu tun. Das sollte jeder haben,ist Kostenlos und weißt auf die nächste Wartung hin und gibt die Möglichkeit online einen Termin ab zu schließen.

    In den ersten 3 Jahren ist TomTom Traffic auch kostenlos dabei. Muss aber vom Händler aktiviert werden. Nach 3 Jahren kann man es dann nochmal kaufen ( 1 Jahr 69 €, 3Jahre 130 €)

  • Okay, dann ist das mit der Telemaintaince so.
    TomTom Live geht bei mir auch. Hat der Händler aktiviert.


    ...hat denn niemand einen Tipp zur E remote Control Funktion??

  • Hallo, bei mir heisst der Service wie im Screenshot. Und er war wie gesagt "plötzlich" in der App verfügbar. Mein Freundlicher sagte mir noch, dass es etwas dauern kann, bis es angezeigt wird....

    Peugeot 2008e und 508 SW - Löwen in der Garage

  • OK, dann warte ich mal noch etwas ab...

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Ich habe jetzt nicht alles gelesen.Hast du die Webseite My Peugeot schon aufgerufen und ein Konto erstellt? Gleiches Login wie deine App.

    Dort musst du den Service aktivieren.

    Falls schon gemacht ignoriere diese Info.

  • Oh danke, das muss ich dann mal nachsehen. Ein Konto habe ich erstellt, aber noch nicht den Service aktiviert. Warum wird man denn nicht in der App auf sowas aufmerksam gemacht!? X(


    Edit: Ich hab jetzt mal nachgeguckt. Die myPeugeot Website sagt mir, dass die E-Remote Funktion für meinen 508 nicht verfügbar ist. Die Funktion gibt's nur für Hybride und Elektrofahrzeuge. Zur Telemaintenance kann ich auf der Website keine Informationen finden. Aber die Funktion sagt dir ja eh nur was zu den Wartungen und sie scheint bei mir schon aktiv zu sein, weil die App mir anzeigt, wann ich voraussichtlich zur Wartung muss und was gemacht wird.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

    Einmal editiert, zuletzt von Loewenherz ()

  • Bei mir wird seit dem letzten Update der iOS App mal wieder ein Foto aus dem Inneren des Wagens auf der Startseite der App angezeigt statt der Wagen von vorne wie sonst üblich ^^

  • Bei Android habe ich aktuell 1.29.3.

    Was ist bei iOs aktuell?

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Hallo habe auf iOS im Moment 1.30.0

    Die funktioniert im Moment bei mir

    3008 Allure 1.2 PureTech 130 S&S EAT6, Sensorgesteuerte Heckklappe und Keyless, Advanced Grip Control mit 18" Sommerreifen Micheline PRIMACY3, HiFi FOCAL, Beheizte Vordersitze, 3D Navi mit Peugeot Connect, CityPaket2 Full LED Technology, Kupplungspaket, Amazonite-GrauMet.
    25.3.18 bestellt
    Übergabe 7.6.2018 um 16:00 Uhr :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Produziert am 22.05.2018 Band 2 als 413 Wagen

  • genau iOS 1.30 ist die in denen die Probleme behoben wurden.

    Funktioniert bei mir auch immer noch sehr zuverlässig. Lediglich das die App mir manchmal beim Start nu den Löwen zeigt das ist immer noch so. Einmal beenden und nochmal starten dann geht's aber idr.

    Rifter L2 Allure-Pack in Silky Grey

    Pössl Vanster ( Peugeot Traveller)

  • Kurzes Update: seit letzter Woche geht es mit der "E remote control" plötzlich....das Einzige was ich noch gemacht hatte, dass Fahrzeug zum 17x neu an zu legen (VIN, etc) nur diesmal nicht direkt über die App sondern im Online Portal...

  • Thema App und nicht übertragene Fahrten .
    meine Erfahrung zeigt , dass Fahrten übertragen werden , wenn das Bluetooth nicht einem weiteren Zweck dient .
    Beispiel : Fahrten zur Arbeit werden meist nicht übertragen die Fahrten mittags zum Essen schon . Der Unterschied : mittags habe ich keine Musik vom Handy laufen .
    auch die langen Fahrten werden gespeichert , sofern ich keine Musik übers Handy ( Bluetooth) an habe . Bei Apple CarPlay funktioniert es leider nie mit der Fahrten Übertragung

  • Nach welchen System die Fahrten in die App übertragen werden, kann ich ncht nachvollziehen.


    Manchmal funktioniert es sofort, machmal dauert es ein bis zwei Tage. Im Moment werden seit dem 17.07. keine Fahrten mehr übertragen.

    Gruß

    5008-Rolli



    seit 23.03.2021

    Peugeot 5008 II - EZ 07/20 - Blue HDI 180 - GT Line - Vollausstattung (alles was es damals gab) - platinumgrau metallic

  • Leider fehlen bei mir immer wieder Fahrten🤔 Hinfahrt ist da, die Rückfahrt fehlt😒 oder die Hinfahrt wird nicht übertragen aber dafür die Rückfahrt 🤨 Diese App tut was sie will 😈😈

  • Habe die app deinstalliert. Mal ist es gegangen, wochenlang regelmässig Fahrten. Dann 2 Wochen nix. Die App ist viel zu schlecht um so viel Zeit zu verlieren.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • also die 1.30.0 unter iOs 14.6 funktioniert im moment ohne Probleme

    3008 Allure 1.2 PureTech 130 S&S EAT6, Sensorgesteuerte Heckklappe und Keyless, Advanced Grip Control mit 18" Sommerreifen Micheline PRIMACY3, HiFi FOCAL, Beheizte Vordersitze, 3D Navi mit Peugeot Connect, CityPaket2 Full LED Technology, Kupplungspaket, Amazonite-GrauMet.
    25.3.18 bestellt
    Übergabe 7.6.2018 um 16:00 Uhr :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Produziert am 22.05.2018 Band 2 als 413 Wagen