MyPeugeot App

  • Volle LTE Verbindung. Bin gerade am Laden. Um 15.36 Uhr 85% 228km. Seitdem läuft der Aktualisierungskreis. Keine einschränkung bei netzwerkverbindung. Bei Android 10 wren diese Probleme nicht.

    Jetzt nach knapp eiener Stunde Aktualisiert. Nur die Anzeige über Prozent, also Geschwindigkeit und verbleibene zeit steht weiter auf 0.

    • Offizieller Beitrag

    Ok, also liegts vermutlich an Android 11, bzw. an Peugeot, die die App noch nicht angepasst haben.

    Und nur zum Ausräumen letzter Unklarheiten: die Verbindung wird derzeit hauptsächlcih über das Handy-Netz versucht und nicht im Auto per Bluetooth?


    Zum Test vielleicht nochmal das Handy vom Fahrzeug entkoppeln (Bluetooth, also sowohl im Fahrzeug als auch im Handy, und dann mal neu koppeln.

    Und zur Sicherheit die Fahrdaten sichern, falls wichtig.

  • Die Verbindung wird nur über das Netz geführt. Bin nicht am Auto sondern in der Wohnung. habe zwischenzeitlich sogar die App gelöscht und wieder neu installiert. Das gleiche Ergebnis. Warte mal ab ob Peugeot evtl. die App an Android 11 anpassen muss.

    Update:

    Bin jetzt zum Auto. Ladevorgang ist schon beendet. Die App zeigt immer noch 95% Ladezustand. Keine verbleibende Zeit oder Ladegeschwindigkeit. Im Auto-Display steht 296 km Reichweite.

    • Offizieller Beitrag

    Ok, aber auch wenn die Verbindung über das Netz läuft, würde ich trotzdem nochmal probieren, Die Bluetooth-Kopplung im Fahrzeug neu zu machen (Mit Löschen der aktuellen Kopplungspartner)

    Bin mir recht sicher, dass diese Verbindung mal bestanden haben sollte damit die anderen DInge funktionieren.

  • 1.27.0


    Außer dem Zeitproblem wird jetzt die Zahl der neuen Fahrten verdoppelt im Symbol auf dem Startbildschirm. Ruft man die Fahrtenverwaltung auf, erscheint dort die korrekte Anzahl.


    :think1:


    Hermann

  • wo kan man die app finden und geht es auch wen mein VIN online nicht aceptiert oder gefunden wurde?

  • My Peugeot App...

    Bei Apple im Appstore.

    Bei Android im Playstore.

    508 GT Limo 225 PS Benziner von 11/2019

    • Offizieller Beitrag

    wo kan man die app finden und geht es auch wen mein VIN online nicht aceptiert oder gefunden wurde?

    Meines Wissens kann die App nur mit Fahrzeugen ab einem bestimmten Baujahr, welche mit den Multimediasystemen RCC oder NAC ausgestatt sind, kommunizieren. Ich vermute, dein 108 fällt nicht in diese Kategorie,

  • wo kan man die app finden und geht es auch wen mein VIN online nicht aceptiert oder gefunden wurde?

    Meines Wissens kann die App nur mit Fahrzeugen ab einem bestimmten Baujahr, welche mit den Multimediasystemen RCC oder NAC ausgestatt sind, kommunizieren. Ich vermute, dein 108 fällt nicht in diese Kategorie,

    so auch dan kein updates fur navi und firmware moglich??

  • Wollte in der App meine 1. Wartung eintragen, jedoch wird aus irgendeinem Grund der Km Stand nicht akzeptiert. Habe schon verschiedene Eingaben versucht, ohne Erfolg.

    Was mache ich falsch?


    Nachtrag:


    Hat sich erledigt, musste die Km Angabe die die App mir angezeigt hat verwenden, hatte die auf der Rechnung eingetragen.

  • Es gibt in der App eine Aktualisierung der Bedienungsanleitung.

    Was ich bisher erkennen konnte:

    - Es ist eine eigene Hybrid Sektion eingerichtet

    - Man kann sein Fahrzeug jetzt scannen

    - Die Sache mit der Tankklappe beim Hybrid (Entriegeln über den Knopf neben den Assistenzsystemen und nicht wie in der Anleitung beschrieben durch Druck auf die Klappe) ist noch nicht behoben

    - Und ich kann häufiger den Suchmodus nach Begriffen nicht nutzen. Erst nach einiger Nutzungszeit

    Es geht nicht darum mit wem man die meiste Zeit verbringt sondern die Beste :dance2::huepfen1:

    Fahrzeughistorie:

    Opel Manta A 1.2, Ocker/ Opel Kadett C Coupe 1,9, rot/ VW Polo GT, schwarz/ VW Polo GT, silber/ Ford Sierra Kombi, schwarz/ Opel Astra Kombi, silber/ Opel Calibra V6 2.5, silber/ VW Passat B Kombi, blau/ Audi A5 Sportback 2.0, schwarz/ Peugeot 508 SW GT Hybrid, Perlmutt weiß/ DS4 Perlmutt weiß

  • Bei mir functioniert der app jetzt auch.

    Mein VIN wirt in der app doch erkant aber auf Peugeot.de immer noch nicht.

    Schade das man nicht sehn kan ob da ein update fur Firmware und Navi ist.

    weiterhin sehr gutes app.


    Peugeot 108 Roland Garros 2016 volle ausstattung.

  • Dann versuch mal dein Glück mit der Toolbox...

    Einfach mal dort die VIN eingeben und nach Updates suchen

    508 GT Limo 225 PS Benziner von 11/2019

  • Oh, die App hat sich mal sofort mit dem Rifter gekoppelt, und hat ne Weile zutun gehabt. Nach der Aktualisierung konnte ich die App erst wieder verwenden, nachdem ich mich neu einloggen musste.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Schade das man nicht sehn kan ob da ein update fur Firmware und Navi ist.

    Das steht bei mir unter dem letzten Reiter (Autosymbol) bei "Touchscreen des Fahrzeugs"

    Es geht nicht darum mit wem man die meiste Zeit verbringt sondern die Beste :dance2::huepfen1:

    Fahrzeughistorie:

    Opel Manta A 1.2, Ocker/ Opel Kadett C Coupe 1,9, rot/ VW Polo GT, schwarz/ VW Polo GT, silber/ Ford Sierra Kombi, schwarz/ Opel Astra Kombi, silber/ Opel Calibra V6 2.5, silber/ VW Passat B Kombi, blau/ Audi A5 Sportback 2.0, schwarz/ Peugeot 508 SW GT Hybrid, Perlmutt weiß/ DS4 Perlmutt weiß

  • das würde mich auch Interessieren wer das WO schreibt .

                         ;) ChIcKo 8)

    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

    208 THP 110 EAT6 Perlmutt Weiß

    Xiaomi Mi 11 PRO 12GB/256GB

    *BW* BENZTOWN EASTSIDE