MyPeugeot App

  • Hallo Zusammen.


    Ich habe das Problem, welches seit dem 17.03.2020 "Corona-Lockdown-Schweiz" bei meinem 508 und der MyPeugeot App bestand), nun erkannt als ich das Export-File der Fahrten mal genauer untersuchte und nun funktioniert das App wieder wie gewohnt, oder hat es eigentlich auch immer... nur eben hat der 508 GT Line sich an diesem gesagten Datum während der Fahrt selber neu gebootet und die Telematik/Radio war für gut 1 Min. weg, sprich Bildschirm war schwarz und startet dann während der fahrt wieder mit dem Löwen im Display. Niemand weiss warum Peugeot Fahrzeuge das sporadisch machen, bin ja nicht der erste der das hatte und auch der Peugeothändler konnte es sich nicht erklären warum das war.


    Nun zum Grund warum die App gar keine neue Fahrten und aktuelle Position und KM Stand angezeigt hat:


    Es lag wirklich am Reset des 508 damals im März während der Fahrt, so wollte der 508 halt wieder beginnend mit der ID "1" fahrten übermittelten und hat dies auch schön brav gemacht. Nur weil eben Fahrten mit der ID1 bis ca. ID469 bereits im App von den vergangenen Fahrten war, konnte das App logischerweise diese neuen Fahrten mit der selben ID nicht übernehmen und ignorierte diese neuen Fahrten einfach. Dh. heisst ich hätte erst wieder Fahrten im App erhalten, wenn die ID469 überschritten gewessen wäre.... Habe somit die alten Fahrten gelöscht (App nicht gelöscht, nur abgemeldet und wieder angemeldet.. Fahrten gehen so verloren und wird auch beim ausloggen in der App erwähnt), so das keine Fahrten mehr in der App waren und siehe da..... die neuen Fahrten kommen wieder wie gewohnt!

    Der fade Nachgeschmack ist einfach das ich nun die letzten 10 Monate, in welchen der 508 und das App fast perfekt synchronisierten, verloren habe.... es gibt schlimmeres, aber trotzdem unschön und seitens Peugeot wäre dies sicher besser zu händeln zB. wenn alles Fahrten immer Online gespeichert werden würden und die ID Nummer das Fahrzeug via VIN Nummer dort abgleicht, so würden solche Probleme nie entstehen können. Denn die meisten neuen Fahrzeuge von Peugeot kommunizieren ja eh schon selber via eigener SIM Karte mit PSA ;)


    In diesem Sinne, allen noch frohe Fahrten mit den tollen neuen Peugeot Fahrzeugen und "bleibt alle Gesund" :thumbup:


    Gruss aus der Schweiz

    ----------------------------------------------------------------- 508 GT-Line -----------------------------------------------------------------

    PureTech 180 S&S EAT8, Perla Nera, Belomka in Schwarz, Active Suspension Control, FOCAL® Premium,

    Drive Assist Plus, City Paket 3, Elektro-Pack mit Massage, DAB, Aussenspiegel autom. abblendbar







  • Habe somit die alten Fahrten gelöscht (App nicht gelöscht, nur abgemeldet und wieder angemeldet.. Fahrten gehen so verloren und wird auch beim ausloggen in der App erwähnt), so das keine Fahrten mehr in der App waren und siehe da..... die neuen Fahrten kommen wieder wie gewohnt!

    Wie meldest Du die App ab und wieder an?

  • Habe somit die alten Fahrten gelöscht (App nicht gelöscht, nur abgemeldet und wieder angemeldet.. Fahrten gehen so verloren und wird auch beim ausloggen in der App erwähnt), so das keine Fahrten mehr in der App waren und siehe da..... die neuen Fahrten kommen wieder wie gewohnt!

    Wie meldest Du die App ab und wieder an?

    Im App oben rechts auf das Mänchen drücken, dann auf den blauen Balken wo dein Name mit einem Pfeil nach rechts steht. Da sollten dann Deine Angaben sein und zu unterst steht da blau abmelden, dann kann mann sich normal wieder anmelden 👍

    ----------------------------------------------------------------- 508 GT-Line -----------------------------------------------------------------

    PureTech 180 S&S EAT8, Perla Nera, Belomka in Schwarz, Active Suspension Control, FOCAL® Premium,

    Drive Assist Plus, City Paket 3, Elektro-Pack mit Massage, DAB, Aussenspiegel autom. abblendbar







  • Für alle, die beim Login die Meldung „Ein technisches Problem ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.“ bekommen:

    Nachdem das Login bei mir auf dem iPad und Android Phone funktionierte, aber auf iPhone SE und SE 2000 die Fehlermeldung brachte, dachte ich mir, mal eine neue Peugeot ID einzurichten.

    Dabei fiel mir auf, dass nach Auswahl „Deutschland“ nicht nur eine E-Mail Adresse usw. verlangt wird, sondern auch gleich die FIN. Die FIN kann man aber nicht eingeben, da nur Zahlen eingegeben werden können.

    Maßnahmen zur Abhilfe:

    - Statt „Deutschland“ „Österreich (deutsch)“ anklicken.

    - App beenden

    - App neu starten und auf „Deutschland“ ändern

    - App beenden

    - App neu starten und das (alte) Login funktionierte (jedenfalls bei mir) auch wieder auf den iPhones


    Hoffe, das hilft vielleicht auch anderen, die das Problem haben.

  • Also ich hab von Peugeot Deutschland den Tipp bekommen die APP zu deinstallieren und neu installieren.

    Die Daten gehen laut Peugeot Deutschland nicht verloren - wers glaubt.......

    Habe von meinem iPhone X zuvor ein Backup gemacht.

    Danach die App neu installiert - Daten waren weg, aber die APP funktioniert wieder.

    Aber wie es halt so ist, hat genau in dieser Situation hat das Restore des BU nicht funktioniert.

    Was solls - die Daten sind Pfutsch. Muss ja zum Glück kein Fahrtenbuch führen.

    Trotzdem Schade

    3008 Allure 1.2 PureTech 130 S&S EAT6, Sensorgesteuerte Heckklappe und Keyless, Advanced Grip Control mit 18" Sommerreifen Micheline PRIMACY3, HiFi FOCAL, Beheizte Vordersitze, 3D Navi mit Peugeot Connect, CityPaket2 Full LED Technology, Kupplungspaket, Amazonite-GrauMet.
    25.3.18 bestellt
    Übergabe 7.6.2018 um 16:00 Uhr :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Produziert am 22.05.2018 Band 2 als 413 Wagen

  • Darauf muss mal einer kommen :thumbup:

    Peugeot Rifter BlueHDi 130 EAT8 L2 Allure incl. GT-Line, 96 kW (130 PS), Schneeweiß, mit Allem außer AHK, Kinderpaket, Gepäcktrennnetz

    bestellt am 23. August 2019 > unverb. LT Anfang Juni 2020 > 18.04.2020 nach 240 Wartetagen wegen höherer Gewalt (Corona) gecancelt > neuer Termin steht in den Sternen :@

  • Habe gerade die App auch auf meinem Tab installiert und mich angemeldet.

    Als ich auf Fahrten ging, kam direkt die Meldung keine Fahrten vorhanden, diese werden eingetragen, wenn ich das tab mit dem auto verbinde.

    So war es auch beim letzten Handywechsel, nach dem verbinden mit dem Auto waren alle fahrten wieder da, allerdings unter Sonstiges und ich musste alle wieder neu zuordnen.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Du kannst unter Einstellungen > MyPeugeot > Dokumentenspeicher wählen, wo die App ihre Daten ablegt. Also z. B. iCloud oder direkt auf dem iPhone. Ich habe die Cloud gewählt und bislang noch keinen Datenverlust gehabt.

    Peugeot Traveller HDI 150 PS Allure L2
    932736.png

  • peugeot speichert nur die km Stände

    Wenn die app gelöscht ist sind deine Fahrten weg

    Nur der km stand taucht nach Neuinstallation wieder auf


    Im übrigen möchte ich mal darauf hinweisen das nur 41 Seiten zustandegekommen sind im diesen fred

    Weil hier jede Frage und Antwort min 4 x gestellt und beantwortet worden ist

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

    Einmal editiert, zuletzt von Torsten ()

    • Offizieller Beitrag

    Im übrigen möchte ich mal darauf hinweisen das nur 41 Seiten zustandegekommen sind im diesen fred

    Weil hier jede Frage und Antwort min 4 x gestellt und beantwortet worden ist


    Deswegen heists ja auch Forum - Auch im Forum Romanum haben sie die oft die gleichen Themen immer und immer wieder behandelt (Vermutet man zumindest).


    Gäbe es für jede Frage nur eine Antwortseite, wäre es ja ein Wiki ;)

  • Wie meldest Du die App ab und wieder an?

    Im App oben rechts auf das Mänchen drücken, dann auf den blauen Balken wo dein Name mit einem Pfeil nach rechts steht. Da sollten dann Deine Angaben sein und zu unterst steht da blau abmelden, dann kann mann sich normal wieder anmelden 👍

    Nach Klicken auf [Name Vorname] steht da nicht blau abmelden, sondern [Konto löschen] und das ist was ganz anderes als abmelden.

    Nach Klicken auf [Mein Konto] kann sich der Benutzer [Abmelden].

    Meinst Du das, wenn Du schreibst "App nicht gelöscht, nur abgemeldet"?

  • Im App oben rechts auf das Mänchen drücken, dann auf den blauen Balken wo dein Name mit einem Pfeil nach rechts steht. Da sollten dann Deine Angaben sein und zu unterst steht da blau abmelden, dann kann mann sich normal wieder anmelden 👍

    Nach Klicken auf [Name Vorname] steht da nicht blau abmelden, sondern [Konto löschen] und das ist was ganz anderes als abmelden.

    Nach Klicken auf [Mein Konto] kann sich der Benutzer [Abmelden].

    Meinst Du das, wenn Du schreibst "App nicht gelöscht, nur abgemeldet"?

    Kann es sein das Du demfall ein Apfel hast? Denn bei meinem MyPeugeot App auf dem Android Huawei Gerät ist es genau so wie ich es beschrieb ;) Aber denke das es im Konto mit "abmelden" dasselbe gemeint ist...

    ----------------------------------------------------------------- 508 GT-Line -----------------------------------------------------------------

    PureTech 180 S&S EAT8, Perla Nera, Belomka in Schwarz, Active Suspension Control, FOCAL® Premium,

    Drive Assist Plus, City Paket 3, Elektro-Pack mit Massage, DAB, Aussenspiegel autom. abblendbar







  • Nach Klicken auf [Name Vorname] steht da nicht blau abmelden, sondern [Konto löschen] und das ist was ganz anderes als abmelden.

    Nach Klicken auf [Mein Konto] kann sich der Benutzer [Abmelden].

    Meinst Du das, wenn Du schreibst "App nicht gelöscht, nur abgemeldet"?

    Kann es sein das Du demfall ein Apfel hast? Denn bei meinem MyPeugeot App auf dem Android Huawei Gerät ist es genau so wie ich es beschrieb ;) Aber denke das es im Konto mit "abmelden" dasselbe gemeint ist...

    Mein Smartphone ist ein Samsung Galaxy S8 mit Android 9

  • Servus - das ist bei mir, zumindest jetzt nach der Neuinstallation so eingestellt. Danke für den Tipp - ABER es sind einige Fahrten seit Neuinstallation in der App vorhanden, aber im iCloud Drive sehe ich nichts? Du meinst wenn das so eingestellt, werden die automatisch IMMER hochgeladen? Mal sehen und beobachten

    Gruß

    Helmut

    3008 Allure 1.2 PureTech 130 S&S EAT6, Sensorgesteuerte Heckklappe und Keyless, Advanced Grip Control mit 18" Sommerreifen Micheline PRIMACY3, HiFi FOCAL, Beheizte Vordersitze, 3D Navi mit Peugeot Connect, CityPaket2 Full LED Technology, Kupplungspaket, Amazonite-GrauMet.
    25.3.18 bestellt
    Übergabe 7.6.2018 um 16:00 Uhr :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Produziert am 22.05.2018 Band 2 als 413 Wagen

  • Also ich bekomm keine Daten in die iCloud. Ich bin angemeldet und in der App und auch in den iCloud Einstellungen ist alles aktiviert.


    Gruß

    Helmut

    3008 Allure 1.2 PureTech 130 S&S EAT6, Sensorgesteuerte Heckklappe und Keyless, Advanced Grip Control mit 18" Sommerreifen Micheline PRIMACY3, HiFi FOCAL, Beheizte Vordersitze, 3D Navi mit Peugeot Connect, CityPaket2 Full LED Technology, Kupplungspaket, Amazonite-GrauMet.
    25.3.18 bestellt
    Übergabe 7.6.2018 um 16:00 Uhr :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Produziert am 22.05.2018 Band 2 als 413 Wagen

  • Also ich bekomm keine Daten in die iCloud. Ich bin angemeldet und in der App und auch in den iCloud Einstellungen ist alles aktiviert.


    Gruß

    Helmut

    Stimmt, dass ist bei mir auch so (habe ich gerade gesehen...). Wahrscheinlich geht das nur bei Neuinstallation. Ein Wechsel vom Speicher iPhone zur Cloud ist wohl nicht möglich (obwohl ausgewählt).

    Eventuell Daten aus der MyPeugeot exportieren, App löschen und neu anlegen. Dann Speicherort auswählen und die Daten wieder importieren.

    Oder einfach so lassen ;) Wie gesagt, bei mir funktioniert es z. Zt.


    P.S.: Gibt aktuell ein neues Update der App: 1.23.4

    Peugeot Traveller HDI 150 PS Allure L2
    932736.png

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit der Verbindung meiner „My Peugeot App„ zu meinem Fahrzeug. Vielleicht kann mir die Gemeinschaft hier weiterhelfen. Die Hotline sowie mein Peugeothändler sind scheinbar überfordert.


    Fahrzeug: 508 SW GT Hybrid Baujahr 2019 , App ist aktualisiert


    Handy: Iphone XS MAX - aktuellste Firmware



    Ich habe mir vergangene Woche oben genanntes Fahrzeug gekauft.


    Die App baut generell eine Verbindung zum Handy auf, was ich an der geschätzten Reichweite meines Verbrenners sowie der E-Reichweite erkenne.


    Doch funktioniert weder die Ortung des Fahrzeuges, noch werden Daten zur Fahrt übermittelt. Ich habe nicht mal die Reiter „Fahrten“ in der App.


    Ich habe sowohl das Telematikmodul durch 10 sekündiges drücken der SOS- Taste und der Assistance Taste, zurückgesetzt. Auch habe ich die App mal deinstalliert und neu installiert. Nichts hilft.


    Hat jemand von euch mal selbiges Problem gehabt und hat eine mögliche Lösung?



    Vielen Dank im Vorraus.


    Anbei befindet sich ein Screenshort der App


  • Dasselbe mit 5008. Verbindung kommt ca. 1x im Monat. Hier im Forum wird dem Handy schuld gegeben. Meine Meinung ist das es eher das Fahrzeug ist.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Meine Meinung ist das es eher das Fahrzeug ist.

    Das ist schwirig. Dazu bräuchte man eine Statistik, welches Betriebsystem im Handy, welche Softwareversion im Auto und bei wem funktioniert es und bei wem nicht.

    Es gibt in dieser Diskussion genug 308 fahrer mit Android, bei einem funktioniert es bei anderen nicht. Und auch bin in diesem Fall der Meinung es liegt am Handy.

    Ich selbst hatte das Problem. Bei meinem Galaxy S8+ kam es zu sporadischen Datenübermittlung nach dem Wechsel auf Galaxy Note10+ war auf einmal alles in Ordnung.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten.


    Ich verstehe aktuell nur noch nicht ganz, wieso ich nicht mal den Reiter „Fahrten“ sehe. Ich würde es verstehen, wenn es an dem Handy liegt und der Reiter „Fahrten“ vorhanden aber leer wäre. Aber er wird mir ja nichtmal angezeigt. So als wäre diese Funktion gar nicht vorgesehen.


    Habt ihr hierzu auch eine Vermutung?



    Viele Grüße