MyPeugeot App

  • Ja:thumbup:neue Version 1.23.1 läuft wie immer top bei mir.


    Schon mal den Speicher oder Cache der App gelöscht?

  • Das habe ich noch nicht probiert. Wie genau lösche ich denn den Cache der iOS App?


    Vor allem ohne das am Ende alle Daten die schon in der App gespeichert waren, Fahrten usw. weg sind?

  • Anmelden ging auch bei mir beim iPhone nicht mehr.


    Erst durch das löschen der App klappt es wieder. Allerdings sind so wie es ausschaut alle Daten weg...


    leider

    Es hat letztendlich nur so geklappt, dass das Anmelden wieder möglich ist.

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

  • Das ist klar. Nützt aber nichts wenn das Anmelden plötzlich nicht mehr funktioniert hat. Gestern in der früh ging es noch..,


    abends auf einmal nicht mehr.


    Ich hab mir in Access selbst eine Datenbank für ein Fahrtenbuch erstellt und daher immer alles gesichert.

    Allerdings importiere ich Daten immer erst am Monatsende ...


    momentan steht das in der App:


    Mal schauen ob bei Verbindung zum Auto wieder alle Fahrten da sind

  • Das mit dem Sichern und Einspielen der Daten ist richtig

    Macht man aber ja nicht nach jeder einzelnen Fahrt. Daher nur bedingt hilfreich.
    Auch speichert die App offenbar die Daten nicht in der iCloud, obwohl die Option in den entsprechenden Einstellungen auszuwählen ist und auch ausgewählt ist.
    Insgesamt leider recht unbefriedigend, beim update einer App so einen Aufwand zu haben. Das kenne ich so von keiner anderen App die ich nutze.

  • Bis jetzt hat es eigentlich immer gut geklappt. Ist zwar schon seit dem vorletzten Update, dass man sich meisten nach beenden der App neu anmelden musste. Auch gestern war dies so, allerdings war am Abend die Anmeldung in der App plötzlich gar nicht mehr möglich.

    Lt App Benutzername oder Passwort falsch.


    Hab dann das Passwort auf der Peugeot Website geändert. Fehler bestand dann trotzdem.


    erst das Löschen der App und anschließender Neuinstallation hat das Problem behoben

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

  • Ich sichere die Daten vor jedem Update und dann kann ich sie auch wieder einspielen falls was schief läuft. Das meine ich.

  • Die App funktioniert ja wieder...

    Allerdings sind alle Daten weg.

    Da ich mir selbst eine Access Datenbank (Fahrtenbuch) gebastelt habe, sind bis auf die letzten 10 Tage alle Fahrten am PC in der Datenbank.

    Daher ist es nicht so schlimm ...

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

  • Bei mir funktioniert sie leider auch nach einer erneuten Installation nicht.
    Login ist nicht möglich.


    Was sehe seltsam ist, da es in der ansonsten gleichen Konfiguration (gleiches Telefon, gleiche Firmware usw.) mit der 1.22.1 immer klappte.
    Scheint daher wohl wirklich an der Version zu liegen.

  • Die App funktioniert (Übertragung der Fahrten) bei mir schon seit einigen Updates absolut zuverlässig. Falls nicht, war immer eine Smartphone Einstellung die Ursache. Das Einzige was mich seit ein paar Updates stört ist, dass mir keine Updates angezeigt werden. Den Menüpunkt NAVI Update gibt es bei erst seit gefühlten 4 Updates gar nicht mehr.


    l. G.

    Karl

  • Hallo Vectra,


    Ja, probiere ich seit Monaten - da wurde mir leider nie definitiv verfügbare (und nach Wochen) NAVI oder NAC Updates angezeigt. Ist "Jammern" auf hohem Niveau. Ich bin mir der App zufrieden - das "Aktualisieren" und "Verwalten" der Fahrten ist für mich als "Mehrwert" der App ausreichend. Updates informiere ich mich hier im Forum bzw. alle 1-2 Woche auf PUG AT Webside.


    Danke und l. G.
    Schönes WE

    Karl

  • Scheinbar hat sich irgendetwas verändert im Laufe des Tages.
    Nun erhalte ich beim Login die Fehlermeldung „Es liegt ein technisches Problem vor. Bitte Versuchen Sie es später erneut“.
    Bisher kam dieses Meldung nicht.

    Vielleicht tut sich ja noch was.

  • Wird ein NAV Update beim Motorstart kurz mit dem roten Schraubenschlüssel und dem roten Dreieck links im

    Display angezeigt?

    Einen anderen FehlerHinweis zeigt die App mir nicht an.

  • Habe vorhin mal nach dem aktuellen Update reingesehen, angemeldet, ins Auto gesetzt, alles wie Immer und alle Daten da :S
    iOS in der aktuellsten Version und ein XR. Schon seltsam alles.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Wird ein NAV Update beim Motorstart kurz mit dem roten Schraubenschlüssel und dem roten Dreieck links im

    Display angezeigt?

    Einen anderen FehlerHinweis zeigt die App mir nicht an.

    Sorry für den doppelpost. Nein wird es nicht. Ich meine das ist normal das es kurz alles an ist im Fahrerdisplay. Im Mediadisplay sollte das nicht sein.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Es ist ja wirklich zum verrückt werden. Ich habe mir heute mal die Zeit genommen und es erneut mit der MyPeugeot App versucht.


    Deinstalliert, neu installiert, Passwort geändert, normal neu installiert. In keinem Fall war ein Login möglich.
    Ich bekomme immer die Fehlermeldung „Ein technisches Problem ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.“


    Da die App aber bei anderen funktioniert, frage ich mich nun was das Problem sein soll.


    iPhone 7, iOS 13.3.1

    • Offizieller Beitrag

    Baron99

    Das wundert mich tatsächlich, auch bei mir funktioniert die App schon seit einigen Updates ohne jeden Bedarf für Neuanmeldung oder ähnliches absolut einwandfrei.


    Die Fehlermeldung deutet meiner Meinung nach etwas auf ein Kommunikationsproblem mit den Servern hin, deshalb die Frage: Kann es sein, dass Dein Netzwerk (Sei es der Mobilfunkanbieter oder das WLAN) irgendwelche Beschränkungen eingebaut hat?

    Vielleicht mal mit einem anderen WLAN verbinden, einfach nur um diese Möglichkeit auszuschließen...

  • Das kann auch an Sicherheitseinstellungen oder Virenschutz auf dem Handy liegen. Z.B. ausgehende Datenverkehr für die App gesperrt.

    Bitte überprüfen.

  • Beides geprüft und nichts ungewöhnliches festgestellt.
    Verbindung per WLAN (3 unterschiedliche), und per Mobilfunk, jeweils ohne Erfolg. Es kommt die gleiche Meldung.


    Einschränkungen für die App sind keine eingestellt.


    Auch eine komplette Neuinstallation brachte nichts.


    Bis zum Update auf die aktuelle Version der App lief es auch einwandfrei. Erst mit dem Update fingen die Probleme an.


    An den Support habe ich bereits geschrieben. Mal sehen was da kommt.