MyPeugeot App

  • War ein Neuwagen und er überträgt ja - aber ohne Sinn und Verstand und offensichtlich scheinen dieses Problem ja viele zu haben...die App ist gelinge gesagt Mies.

  • Sehr interessant und für mich nicht nachvollziehlbar das beim neuen 3008 die Fahrten aus der App entfernt wurde.

    Wie, aus der APP entfernt. Was meinst du damit?

    Ist diese Auswahl in deiner APP nicht vorhanden,

    oder meinst du dieses Symbol, wenn du auf der Seite „Fahrten“ bist:

    Welche Version hat denn deine APP?
    Android, oder IOS?

    Peugeot 3008 Crossway BlueHDi 180 EAT8

  • Devil-D

    Das die APP nicht der Bringer ist, darüber muß man sich nicht mehr auslassen.

    Mein 3008er ist ein Vorführwagen. Vor Übernahme hat die Werkstatt noch die neuste FW übertragen.


    Das haben die bei deinem Neuwagen vielleicht auch gemacht.

    Wie die Werkstatt da vorgeht weiß ich leider nicht. USB, oder einen Account mit der FIN/VIN. Dies könnte

    dann der Grund sein, weshalb die APP ins stottern gerät.


    Das Kartenmaterial war veraltet (V11), das habe ich dann auf V17 und eine Woche später auf V19 hochgezogen.

    Auch das hat die APP nicht beeinträchtigt. Apropos APP, wie sehen die Einstellungen zur APP selbst aus?

    Ich habe unter „Einstellungen“ für die APP „MyPeugeot“ folgendes eingestellt:

    Bei „Standort“ [Beim Verwenden der APP] aktiviert,

    unter „Bluetooth“ ist [An] gewählt,

    die „Hintergrundaktualisierung“ steht auf [An] und zu guter letzt

    noch „Mobile Daten“ auf [An].

    Unter den Einstellungen für Bluetooth ist [Automatisch Verbinden] gewählt.


    Torsten

    Also bei einem anderen Fahrzeug (508, Partner) geht die APP, nur beim 3008 nicht?

    Scheint mir dann aber kein Problem der APP zu sein.

    Hast du den 3008 auch mit der richtigen FIN/VIN registriert? Entschuldige die Frage, ist nicht böse gemeint.

    Ich weiß leider nicht, ob die APP eine Grenze hat, was die Anzahl der Fahrzeugen betrifft.

    Peugeot 3008 Crossway BlueHDi 180 EAT8

    Einmal editiert, zuletzt von Luftikus () aus folgendem Grund: Antwort an Torsten hinzugefügt, wegen der 86400 Sekunden Forumsregel.

  • Stopp du hast noch das alte Model.

    Ich das neue modelvon Februar 2020

    Ich habe kein Wave 2 wie du sondern Wave 4 mit den neuen 7er Karten

    Das hätte ich dazusagen sollen


    Das hat nichts mit Einstellungen zu tun

    Peugeot hat den Button entfernt

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • also ich hab auch ein 3008 geht alles im App.

                         ;) ChIcKo 8)

    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

    208 THP 110 EAT6 Perlmutt Weiß

    Xiaomi Mi 11 PRO 12GB/256GB

    *BW* BENZTOWN EASTSIDE

  • Da kann man mal wieder sehen, wie wichtig die Details sind.

    Bei Wave 4 muß ich mich ausklinken.

    Sollten wir die gleiche APP, mit der gleichen Versionsnummer verwenden,

    ist es etwas verwunderlich, das sich die gleiche APP anders verhält.

    Peugeot 3008 Crossway BlueHDi 180 EAT8

  • Die App ist schon eigentlich gleich

    Gibt ja nur die eine aber jetzt wo du es erwähnst .

    Nach der fin Eingabe hat es plötzlich die zusatzmaske gegeben wo man die Klima und standheizung einstellt

    Das würde heißen das es verschiedene Optionen in der App gibt

    Vieleicht wollen sie zukünftluch die fahrdaten abschaffen

    Aber wer weiß

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Ich kann mir nicht vorstellen, das es das Ziel ist, die Fahrdaten ganz abzuschaffen.

    Das ist doch der wesentliche Teil dieser APP. Wenn es dazu kommt, kann man sich

    den Speicherplatz auf seinem Gerät ganz sparen.

    🤐

    Peugeot 3008 Crossway BlueHDi 180 EAT8

  • hat noch wer das Problem, dass beim Eintragen einer erfolgten Inspektion in die App der Kilometerstand nur 4 stellig angegeben werden kann?

    Es kommt immer die Meldung, es sei ein Fehler aufgetreten.

    Möchte 28.960 km angeben, kann aber nur 2.896 angeben.

    3008 1.6 THP 165 EAT6 Allure
    Perlmutt Weiß/Black Diamond Dach / GT Line / Easy Paket
    3D-Navigationssystem NAC / Focal Soundsystem / ACC Tempomat / Panorama-Dach


    Alarmanlage / Heckklappe inkl. Keyless/ Ergonomische Komfortsitze mit AGR (Teilledersitze)


    bestellt: 28.03.2018 -> Lieferzeit 27-29 Wochen (September)
    Info im Juli: neuer Liefertermin KW31 -> abgeholt: 31.08.2018

  • Kann ich nicht bestätigen. Hab grad meine Wartung fünfstellig angeben können.


    Android Appversion 1.24.1

    Geschichte (in dieser Reihenfolge): Trabant BJ 86; Micra K10 BJ 92; Renault 19 BJ 94; Megané Grandtour BJ 99; Peugeot 307 CC BJ 08;

    Aktuell: Peugeot 308 II SW BJ 14 731692_3.png; Simson SR50 BJ86; Smart ED3 BJ 14 (Erstzulassung genau am gleichen Tag, wie der 308)

  • Habe öfters die Meldung das die Verbindung fehlgeschlagen ist, am nächsten Tag funktioniert es wieder, kann das mir jemand bestätigen?

  • tatze wenn du dich durch den Thread liest, siehst du schnell, dass viele dasselbe Problem haben.....Oder schlimmer - teilweise wochenlang keine Aktualisierung.

  • Gestern hat die Kopplung das erste Mal erfolgreich funktioniert, da kam einiges an getätigten Fahrten zum Vorschein, was mich aber etwas verwundert, ist das Startdatum. Das war lt App der 24.07., das würde nun so garnicht zur Aussage des Freundlichen passen. Das Fahrzeug wurde am 20.07. auf das Autohaus wieder zugelassen, da hatte es einen Kilometerstand von ganzen 2Km als ich das an diesem Tag abholte. Am 10.08. wurde das Fahrzeug offiziel auf mich umgeschrieben, somit würde PUG auch die Daten erst ab diesem Tag freischalten, mit einiger Bearbeitungszeit. Oder kommen die restlichen Daten zum Vorschein, wenn man die App wieder koppelt und nach älteren fahrten selektiert?

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Die App zählt ab dem Tag wo du sie das erste mal mit dem Auto gekoppelt hast. Löscht du die App und installierst sie neu, ist dieses Datum dann das erste. Es sei denn du hast vorher die Fahrten exportiert und importierst sie nach der Installation wieder

    308GT HDI180

  • Das würde auch nicht passen, das wäre bei mir der 20.07., als ich das Auto beim Freundlichen abgeholt hatte. Da hatte ich gleich zu Hause mal probiert. Die App ansich hatte ich schon im Mai kurz nach dem Kauf installiert. Na, ja, so wichtig sind nun die ersten Kilometer auch nicht. :)


    Hab es heute früh nochmals probiert, aber da war nur Schweigen im Walde, es kamen keine Daten hinzu. Geht wohl nur bei Sonnenschein und nach 6:30Uhr. xD

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

    Einmal editiert, zuletzt von TTRU74 ()

  • Hey,

    Ich weiß nicht ob die Frage schon mal kam, da ich nicht so viel Zeit habe, die 54 Seiten durchzulesen.😅

    Wie kann es eigentlich sein, dass bei manchen Leuten in der App angezeigt wird, dass sie ein Neuwagen bestellt haben?

    Man kann ja zwischen den einzelnen, registrierten Fahrzeugen wählen und bei manchen wurde da bereits das neu bestellte Fahrzeug mit registriert aber ohne FIN. Wie geht das, da ich sowas nicht habe und ich trotz neuster Version der App (Samsung 9+), einige Funktionen nicht besitze? 😅

  • Mir ist darüber nichts bekannt, dass es jemals ein Eintrag seitens Peugeot in die App, dann auch noch ohne FIN erfolgte.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)