War ein Neuwagen und er überträgt ja - aber ohne Sinn und Verstand und offensichtlich scheinen dieses Problem ja viele zu haben...die App ist gelinge gesagt Mies.
MyPeugeot App
- roko5
- Geschlossen
-
-
Sehr interessant und für mich nicht nachvollziehlbar das beim neuen 3008 die Fahrten aus der App entfernt wurde.
Wie, aus der APP entfernt. Was meinst du damit?
Ist diese Auswahl in deiner APP nicht vorhanden,
oder meinst du dieses Symbol, wenn du auf der Seite „Fahrten“ bist:
Welche Version hat denn deine APP?
Android, oder IOS? -
Ja genau
Ist bei iOS und Androide so
das gelb umrahmte gibt es nicht mehrSchalte ich auf 508 oder Partner um sind dann Fahrten Button vorhanden
Versionen sind immer aktuell bei mir -
Das die APP nicht der Bringer ist, darüber muß man sich nicht mehr auslassen.
Mein 3008er ist ein Vorführwagen. Vor Übernahme hat die Werkstatt noch die neuste FW übertragen.
Das haben die bei deinem Neuwagen vielleicht auch gemacht.
Wie die Werkstatt da vorgeht weiß ich leider nicht. USB, oder einen Account mit der FIN/VIN. Dies könnte
dann der Grund sein, weshalb die APP ins stottern gerät.
Das Kartenmaterial war veraltet (V11), das habe ich dann auf V17 und eine Woche später auf V19 hochgezogen.
Auch das hat die APP nicht beeinträchtigt. Apropos APP, wie sehen die Einstellungen zur APP selbst aus?
Ich habe unter „Einstellungen“ für die APP „MyPeugeot“ folgendes eingestellt:
Bei „Standort“ [Beim Verwenden der APP] aktiviert,
unter „Bluetooth“ ist [An] gewählt,
die „Hintergrundaktualisierung“ steht auf [An] und zu guter letzt
noch „Mobile Daten“ auf [An].
Unter den Einstellungen für Bluetooth ist [Automatisch Verbinden] gewählt.
Also bei einem anderen Fahrzeug (508, Partner) geht die APP, nur beim 3008 nicht?
Scheint mir dann aber kein Problem der APP zu sein.
Hast du den 3008 auch mit der richtigen FIN/VIN registriert? Entschuldige die Frage, ist nicht böse gemeint.
Ich weiß leider nicht, ob die APP eine Grenze hat, was die Anzahl der Fahrzeugen betrifft.
-
Stopp du hast noch das alte Model.
Ich das neue modelvon Februar 2020
Ich habe kein Wave 2 wie du sondern Wave 4 mit den neuen 7er Karten
Das hätte ich dazusagen sollen
Das hat nichts mit Einstellungen zu tunPeugeot hat den Button entfernt
-
also ich hab auch ein 3008 geht alles im App.
-
Hast du den neuen mit Wave 4 ?
-
Stopp du hast noch das alte Model.
Ich das neue modelvon Februar 2020
Ich habe kein Wave 2 wie du sondern Wave 4 mit den neuen 7er Karten
Das hätte ich dazusagen sollen
Das hat nichts mit Einstellungen zu tunPeugeot hat den Button entfernt
Da kann man mal wieder sehen, wie wichtig die Details sind.
Bei Wave 4 muß ich mich ausklinken.
Sollten wir die gleiche APP, mit der gleichen Versionsnummer verwenden,
ist es etwas verwunderlich, das sich die gleiche APP anders verhält.
-
Die App ist schon eigentlich gleich
Gibt ja nur die eine aber jetzt wo du es erwähnst .
Nach der fin Eingabe hat es plötzlich die zusatzmaske gegeben wo man die Klima und standheizung einstellt
Das würde heißen das es verschiedene Optionen in der App gibt
Vieleicht wollen sie zukünftluch die fahrdaten abschaffen
Aber wer weiß
-
Ich kann mir nicht vorstellen, das es das Ziel ist, die Fahrdaten ganz abzuschaffen.
Das ist doch der wesentliche Teil dieser APP. Wenn es dazu kommt, kann man sich
den Speicherplatz auf seinem Gerät ganz sparen.
🤐
-
hat noch wer das Problem, dass beim Eintragen einer erfolgten Inspektion in die App der Kilometerstand nur 4 stellig angegeben werden kann?
Es kommt immer die Meldung, es sei ein Fehler aufgetreten.
Möchte 28.960 km angeben, kann aber nur 2.896 angeben.
-
Kann ich nicht bestätigen. Hab grad meine Wartung fünfstellig angeben können.
Android Appversion 1.24.1
-
Habe öfters die Meldung das die Verbindung fehlgeschlagen ist, am nächsten Tag funktioniert es wieder, kann das mir jemand bestätigen?
-
-
ok Danke für die Info
-
Gestern hat die Kopplung das erste Mal erfolgreich funktioniert, da kam einiges an getätigten Fahrten zum Vorschein, was mich aber etwas verwundert, ist das Startdatum. Das war lt App der 24.07., das würde nun so garnicht zur Aussage des Freundlichen passen. Das Fahrzeug wurde am 20.07. auf das Autohaus wieder zugelassen, da hatte es einen Kilometerstand von ganzen 2Km als ich das an diesem Tag abholte. Am 10.08. wurde das Fahrzeug offiziel auf mich umgeschrieben, somit würde PUG auch die Daten erst ab diesem Tag freischalten, mit einiger Bearbeitungszeit. Oder kommen die restlichen Daten zum Vorschein, wenn man die App wieder koppelt und nach älteren fahrten selektiert?
-
Die App zählt ab dem Tag wo du sie das erste mal mit dem Auto gekoppelt hast. Löscht du die App und installierst sie neu, ist dieses Datum dann das erste. Es sei denn du hast vorher die Fahrten exportiert und importierst sie nach der Installation wieder
-
Das würde auch nicht passen, das wäre bei mir der 20.07., als ich das Auto beim Freundlichen abgeholt hatte. Da hatte ich gleich zu Hause mal probiert. Die App ansich hatte ich schon im Mai kurz nach dem Kauf installiert. Na, ja, so wichtig sind nun die ersten Kilometer auch nicht.
Hab es heute früh nochmals probiert, aber da war nur Schweigen im Walde, es kamen keine Daten hinzu. Geht wohl nur bei Sonnenschein und nach 6:30Uhr.
-
Hey,
Ich weiß nicht ob die Frage schon mal kam, da ich nicht so viel Zeit habe, die 54 Seiten durchzulesen.😅
Wie kann es eigentlich sein, dass bei manchen Leuten in der App angezeigt wird, dass sie ein Neuwagen bestellt haben?
Man kann ja zwischen den einzelnen, registrierten Fahrzeugen wählen und bei manchen wurde da bereits das neu bestellte Fahrzeug mit registriert aber ohne FIN. Wie geht das, da ich sowas nicht habe und ich trotz neuster Version der App (Samsung 9+), einige Funktionen nicht besitze? 😅
-
Mir ist darüber nichts bekannt, dass es jemals ein Eintrag seitens Peugeot in die App, dann auch noch ohne FIN erfolgte.