MyPeugeot App

  • Hat noch jemand mit der Aktuellen Version 1.37.1 für iOS das Problem, dass die Ladezeit (3008 Hybrid4) bis zur vollständigen Ladung immer genau 1 Stunde mehr in der App anzeigt?

    Gerade angesteckt.

    Anzeige im Auto - 2 Std. 15 Min.

    Anzeige in der App - 3 Std. 15 Min.

  • Hat noch jemand mit der Aktuellen Version 1.37.1 für iOS das Problem, dass die Ladezeit (3008 Hybrid4) bis zur vollständigen Ladung immer genau 1 Stunde mehr in der App anzeigt?

    Gerade angesteckt.

    Anzeige im Auto - 2 Std. 15 Min.

    Anzeige in der App - 3 Std. 15 Min.

    Alles gut, das ist das Problem der Zeitumstellung.

    War heute mit meiner Zeitmaschine unterwegs. Abfahrt laut App 2:57 Uhr Ankunft 2:20 Uhr .

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Alles gut, das ist das Problem der Zeitumstellung.

    War heute mit meiner Zeitmaschine unterwegs. Abfahrt laut App 2:57 Uhr Ankunft 2:20 Uhr .

    Nein, daran kann es nicht liegen. Das Problem besteht seit Installation des Updates. Und das war lange vor der Zeitumstellung. Das Problem mit den falschen Uhrzeiten kenne ich auch. Stört mich aber nicht weiter, da die Fahrtaufzeichnungen ohnehin nicht zu gebrauchen sind. Aber die angezeigten Ladezeiten waren bisher immer korrekt. Erst seit dem Update auf die letzte Version wird dort immer eine Stunde mehr angezeigt.

  • Alles gut, das ist das Problem der Zeitumstellung.

    War heute mit meiner Zeitmaschine unterwegs. Abfahrt laut App 2:57 Uhr Ankunft 2:20 Uhr .

    Nein, daran kann es nicht liegen. Das Problem besteht seit Installation des Updates. Und das war lange vor der Zeitumstellung. Das Problem mit den falschen Uhrzeiten kenne ich auch. Stört mich aber nicht weiter, da die Fahrtaufzeichnungen ohnehin nicht zu gebrauchen sind. Aber die angezeigten Ladezeiten waren bisher immer korrekt. Erst seit dem Update auf die letzte Version wird dort immer eine Stunde mehr angezeigt.

    Mir scheint, die Probleme treten Hauptsächlich bei der Nutzung App in Verbindung mit Hybrid- Fahrzeugen auf.


    Ich hab mit der App, Android und Diesel keie Probleme. Übertragungen, Verbindungen, KM Stand, immer alles da und Aktuell.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Ich habe das Problem dass ich mich nicht registrieren kann. Bei mir kommt die Fehlermeldung "ungültige E-Mail Adresse".

    Kann mir einer sagen woran das liegt?

    Hab es mit der App an zwei verschiedenen Smartphones mit jeweils 3 Mail Adressen versucht (Gmail.com, web.de und Firmenadresse...)

  • Ich habe das Problem dass ich mich nicht registrieren kann. Bei mir kommt die Fehlermeldung "ungültige E-Mail Adresse".

    Kann mir einer sagen woran das liegt?

    Hab es mit der App an zwei verschiedenen Smartphones mit jeweils 3 Mail Adressen versucht (Gmail.com, web.de und Firmenadresse...)

    Ist dieselbe wie auf der Peugeotseite, auf der du dich registriert hast.

    Können aber keine 3 verschiedene sein

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Ja gut. Da habe ich mich bisher nicht registriert. Wäre sinnvoll einen solchen Hinweis in die App einzuarbeiten...wohl nur noch ein weitere Punkt der nicht so guten Aspekte oder Verbesserungen die möglichen wären für die App :/

  • Hallo Zusammen

    Vielleicht kann mir hier noch jemand einen Tipp geben, aber bin langsam am Ende meines Lateins :(

    Die App lief mit meinem Auto bis und mit der Version 1.35.1 tadellos und hatte nur einzelne Fahrten, welche nicht übermittelt wurden oder verloren gingen. Aber seit der App Version 1.36.0 bekomme ich keine Verbindung mehr zum Auto hin, sprich der blaue Balken wird nicht mehr in der App angezeigt. Habe alles versucht was sonst Abhilfe geschaffen hat und wieder einen blauen Balken anzeigte. App Cache gelöscht, deinstalliert und wieder installiert, ab und angemeldet, das Pairing gelöscht und neu mit dem Auto gekoppelt usw... (ist in einem Beitrag von mir weiter vorne bereits mal beschrieben worden) Versuchte es immer wieder mal auch mit den neuen Versionen 1.36.0, 1.36.1, 1.36.2 und der neuen 1.37.0 und bei keiner kam eine Verbindung zu Stande und musste immer wieder die Version 1.35.1 via APK manuell installieren und es lief dann wieder 1A.

    Da anscheinend PSA den Loginprozess oder das Zertifikat seit der Version 1.36.0 geändert hat und das alte leider nur noch bis am 31.10.2022 laufen lies, kam nun am 01.11.2022 die Meldung das der Dienst für den Login zur Zeit offline sei...... Ich kann mich auch Heute da nicht mehr einloggen und denke die haben dies da definitiv Ende Oktober von den Servern genommen. So wurde ich also gezwungen auf die 1.37.0 upzudaten und konnte mich hier dann ohne Probleme auch einloggen.... Aber nur habe ich halt so keine Verbindung mehr zum Auto.....

    Nun zur eigentlichen Frage:
    Hat jemand einen reinen Verbrenner (508II) mit einem Xiaomi 12 (MIUI 13 / Android) am laufen und es funktioniert bei Ihm mit einer Version ab 1.36.x? Vermute das hier evtl. ein Problem mit der MIUI vom Xiaomi und dem neuen Protokoll von der App vorhanden sein könnte und ich dies so allenfalls ausschliessen kann, wenn es bei jemand anderem so läuft und ich nicht extra ein anderes Smartphone in Betrieb nehmen muss.
    Oder hat hier sonst noch jemand aus der Community ein Idee oder ein Ratschlag?

    Besten Dank im Voraus für Eure Mithilfe :thumbup:

    ----------------------------------------------------------------- 508 GT-Line -----------------------------------------------------------------

    PureTech 180 S&S EAT8, Perla Nera, Belomka in Schwarz, Active Suspension Control, FOCAL® Premium,

    Drive Assist Plus, City Paket 3, Elektro-Pack mit Massage, DAB, Aussenspiegel autom. abblendbar







  • Ja gut. Da habe ich mich bisher nicht registriert. Wäre sinnvoll einen solchen Hinweis in die App einzuarbeiten...wohl nur noch ein weitere Punkt der nicht so guten Aspekte oder Verbesserungen die möglichen wären für die App :/

    "Anmelden" und "Registrieren" ist schon ein Unterschied! Es ist auch keine Erfindung von Peugeot. Dazu ist die Prozedur bei fast allen Diensten ähnlich (über eine Webseite). Eigenes Unvermögen auf andere abwälzen ist dann auch nicht die Lösung. (Aber einfach, ich weiß 😉)

  • Eigenes Unvermögen?

    Sehr nett sowas zu unterstellen.

    Wenn ich ins er App auf registrieren gehe, öffnet sich eine Website. Dort ist dann eine Maske mit E-Mail Adresse Passwort und Co.

    Wenn dort über mehrere Geräte mehrere E-Mail Adressen nicht genommen werden hat das nichts mit eigenen Unvermögen zu tun.


    Und außer anderen Unvermögen zu unterstellen war der Beitrag ja ansonsten null und nichtig...

  • Nun zur eigentlichen Frage:
    Hat jemand einen reinen Verbrenner (508II) mit einem Xiaomi 12 (MIUI 13 / Android) am laufen und es funktioniert bei Ihm mit einer Version ab 1.36.x? Vermute das hier evtl. ein Problem mit der MIUI vom Xiaomi und dem neuen Protokoll von der App vorhanden sein könnte und ich dies so allenfalls ausschliessen kann, wenn es bei jemand anderem so läuft und ich nicht extra ein anderes Smartphone in Betrieb nehmen muss.
    Oder hat hier sonst noch jemand aus der Community ein Idee oder ein Ratschlag?

    Besten Dank im Voraus für Eure Mithilfe :thumbup:


    Haklo,

    Poco X3 mit MIUI 13.0.2. Ich habe es aufgegeben. Vlt. versuche ich es noch einmal. Hatte vor 1.35.1 noch mit USB-Kabel zum Wiedeelrbeleben noch funktioniert. Seit Monaten alles probiert. Aus die Maus


    Gruß, Beingo XK

    BerlingoXL HDI130 Schalter, Bj.2019, ConnectNav, Standheizung, abnehmbare AHK und ein DIY-Sleeperausbau.

  • ....ja die App ist aus dem Battery-Saver (nicht Akkuoptimiert) draussen, selbe Einstellungen wie bei der Version 1.35.1 🙏


    Habe gestern Abend extra ein NP(1) in Betrieb genommen und siehe da, heute Morgen im Auto kam der blaue Balken und die Fahrten mit den selben Einstellungen wie beim Xiaomi.


    Scheint also wirklich so zu sein, das ab der App Version 1.36.x es mit der MIUI nicht mehr harmoniert.... super Sache Peugeot!😡

    ----------------------------------------------------------------- 508 GT-Line -----------------------------------------------------------------

    PureTech 180 S&S EAT8, Perla Nera, Belomka in Schwarz, Active Suspension Control, FOCAL® Premium,

    Drive Assist Plus, City Paket 3, Elektro-Pack mit Massage, DAB, Aussenspiegel autom. abblendbar







  • Kann ich nicht bestätigen.

    Bei mir, Poco x3 pro mit Miui 12.5.5 und Android 11, lief die Version 1.36 und gerade getestet die 1.37 läuft auch.

    3008 Allure 1.6 PureTech 180 EAT8 - geb. 10.07.2019 - EZ 30.08.2019 - 360° Kamera - Full LED - Grip Control - Komfort Paket

    Elektrische Heckklappe - Keyless System - ACC - SH - NAC - kein Loch im Dach;)

  • Kann ich nicht bestätigen.

    Bei mir, Poco x3 pro mit Miui 12.5.5 und Android 11, lief die Version 1.36 und gerade getestet die 1.37 läuft auch.

    Demfall liegt es an der Kombination Android 12 (MIUI13) und dem MyPeugeot App (>=1.36.0), denn Du hast noch Android 11 und die MIUI12xxxx. Auch BerlingoXL hat die MIUI13 drauf und da läuft es ja auch nicht mehr.


    Mein Smartphone: Xiaomi 12, Android 12, MIUI 13.0.24.0, Google Sicherheitsupdate vom 1.10.2022

    ----------------------------------------------------------------- 508 GT-Line -----------------------------------------------------------------

    PureTech 180 S&S EAT8, Perla Nera, Belomka in Schwarz, Active Suspension Control, FOCAL® Premium,

    Drive Assist Plus, City Paket 3, Elektro-Pack mit Massage, DAB, Aussenspiegel autom. abblendbar







    Einmal editiert, zuletzt von Upperwood ()

  • Kann ich nicht bestätigen.

    Bei mir, Poco x3 pro mit Miui 12.5.5 und Android 11, lief die Version 1.36 und gerade getestet die 1.37 läuft auch.

    Demfall liegt es an der Kombination Android 12 (MIUI13) und dem MyPeugeot App (>=1.36.0), denn Du hast noch Android 11 und die MIUI12xxxx. Auch BerlingoXL hat die MIUI13 drauf und da läuft es ja auch nicht mehr.


    Mein Smartphone: Xiaomi 12, Android 12, MIUI 13.1.3.0, Google Sicherheitsupdate vom 1.10.2022

    Der Appbetreuer benötigt auch etwas Zeit, seine App an die neuen MIUI anzupassen. Es funktioniert nicht immer alles einfach so.

    Es kann auch nicht jedes Handy mit jeder Androidversion und MIUI getestet werden, dazu dann noch die unterschiedlichen Apfelgeräte und die IOS Versionen.


    Einfach mal etwas Geduldiger sein und die Freude an dem Löwen nicht an der App festmachen.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Kann ich nicht bestätigen.

    Bei mir, Poco x3 pro mit Miui 12.5.5 und Android 11, lief die Version 1.36 und gerade getestet die 1.37 läuft auch.

    Demfall liegt es an der Kombination Android 12 (MIUI13) und dem MyPeugeot App (>=1.36.0), denn Du hast noch Android 11 und die MIUI12xxxx. Auch BerlingoXL hat die MIUI13 drauf und da läuft es ja auch nicht mehr.


    Mein Smartphone: Xiaomi 12, Android 12, MIUI 13.1.3.0, Google Sicherheitsupdate vom 1.10.2022

    Ich kann das ebenfalls bestätigen. Mein PocoF3 mit Miui 13 will auch nicht verbinden.

    Ich wurde leider auch gezwungen ein Update zu machen. Unter 1.35 lief es tadellos.

    Grundsätzlich habe ich ja Geduld. Mir ist aber nicht klar, warum die Entwickler mit fast jedem Update die app verschlimmbessern.

  • Dann bin ich mal gespannt, ob es mit meinem Android 10 (moto g7 plus9 überhaupt funktioniert. Ggf. ist eben ein neues Smartphone fällig.


    Es kann aber auch sein, dass Peugeot nur die von ihnen getesteten Smartphones aufgelistet hat und andere ebenfalls mit der App funktionierende, deshalb gar nicht aufgeführt sind. Aber das werde ich wohl in Kürze testen können.

    Mein am 05.01.22 bestellter Neuer:

    308 Allure Pack | HYBRID 180 e-EAT8 Elektrifiziertes 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Perlmutt Weiß , Beheizbare Frontscheibe, Rückfahrkamera 360 Grad, Spurpositionierungassisten, Anhängerkupplung, Green-Up Ladekabel, Komfortpaket, Alarmanlage

  • Habe gerade festgestellt mit meinem Poco x3 pro mit Miui 12.5.5 und Android 11 und Version 1.37 mußte ich die App heute gar nicht starten, nur die Bluetooth Verbindung hat gereicht um neue Farten herunterzuladen. :thumbup:

    (Die App lief definitiv vorher nicht im Hintergrund.)

    3008 Allure 1.6 PureTech 180 EAT8 - geb. 10.07.2019 - EZ 30.08.2019 - 360° Kamera - Full LED - Grip Control - Komfort Paket

    Elektrische Heckklappe - Keyless System - ACC - SH - NAC - kein Loch im Dach;)