MyPeugeot App

  • Hau ein Ei drüber :)

    Mh... Ob das hilft...? :/

    Bitte Rückmeldung dazu, dann probiere ich das beim nächsten Mal ggf. auch aus. :)

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Das passiert regelmäßig

    Hau ein Ei drüber :)

    Irgendwann geht's dann wieder

    😒 Also als zuverlässiges Fahrtenbuch nicht zu gebrauchen?!
    Mittlerweile wurden 3 Fahrten gespeichert. Nix mit Eier, der Kommentar hier hat geholfen 😅

  • Ich benutze meinen fürs Geschäft aber um ein Fahrten Buch kommt man nicht drum herum

    Die app ist sehr unzuverlässig :thumbdown:

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Seit Anfang April bekomme ich keine Daten mehr in die App. Doch erst jetzt habe ich mich damit beschäftigt. Es ist nicht das erste Mal das die Verbindung nicht geklappt hat. Doch diesmal bekomme ich es einfach nicht mehr hin. Ich habe den Cache der App im Handy gelöscht (war riesig!) und wollte die App nach einem Backup neu installieren. Doch das Backup geht nicht - der Button ist ausgegraut. Auch das Exportieren für Excel funktioniert nicht. Importieren könnte ich aber. Habe im 3008 auch mal die Batterie abgeklemmt, Bluetooth neu gekoppelt, das Android-Handy neu gestartet und alle anderen BT-Geräte ausgeschaltet (Smartwatch und AAWireless). Nichts funktioniert. Die Software von Peugeot ist echt der letzte Dreck! Hat noch jemand eine Idee?

    3008 Allure 130 EAT8

    +Metallic (Artense Grau) +Sitzheizung +City Paket 2 +Grip Control


    Bestellt: 19.6.2018, Liefertermin: Okt. / Nov. 2018

    Produktionsdatum: 26.11.18, Übernahme: 20.12.18

    996804_5.png

  • In meinem Tochscreen wurde plötzlich für die MyPeugeot App geworben. Dieser Bildschirm ist jetzt als neue "Fahrzeug App" verfügbar.


    Rechts oben steht v2.0.1

    Ob sich das auf eine bevorstehende, neue Version der App bezieht? Vielleicht auch nur die Version des Werbebildschirms...



  • Hallo,


    nachdem die App die Übertragung der Fahrdaten wieder mir nichts, dir nichts eingestellt hatte und weder warten, noch herumfummeln was gebracht hatten. Hat folgendes zum Erfolg geführt. Ich wollte die App jetzt schon endgültig löschen.


    Ich habe die App ohne Import der alten Daten neu vom AppStore heruntergeladen. Und nach dem Löschen der "Portaldaten" im Navi kam in der App meine letzte Fahrt rein 🥳


    Die Frage ist nur: Wie lange?


    Ich habe mir auch die zuvor exportierte Exceltabelle wieder angesehen. Da sind mind. zwei Einträge, wo erneut kein "Ziel" im Datensatz steht und damit alles eine Spalte vorrutscht, wie der Kilometerstand.


    Ich würde mich nicht wundern wenn damit das Problem beginnt.


    Gruß, BerlingoXL

    BerlingoXL HDI130 Schalter, Bj.2019, ConnectNav, Standheizung, abnehmbare AHK und ein DIY-Sleeperausbau.

  • Hallo,


    bisher war es ja wohl nicht möglich, den Ladevorgang mit der App zu steuern.


    Nun fand ich im Peugeot Services Store folgenden Hinweis:

    e-Remote Control

    Überprüfen und steuern Sie die Reichweite Ihres Elektrofahrzeugs ganz einfach per Smartphone aus der Ferne und in Echtzeit. Mit MyPeugeot können Sie den Ladestand und die Reichweite Ihres Fahrzeugs jederzeit überprüfen. Falls Ihr Fahrzeug an eine Ladestation angeschlossen ist, können Sie sogar den Ladevorgang aus der Ferne managen. Besonders praktisch: Ist die Batterie aufgeladen oder sollte der Ladevorgang unterbrochen werden, informiert Sie die App.


    Damit sollte der Ladevorgang eines an der Ladestation angeschlossenen 308III möglich sein. Oder?

    Mein am 05.01.22 bestellter Neuer:

    308 Allure Pack | HYBRID 180 e-EAT8 Elektrifiziertes 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Perlmutt Weiß , Beheizbare Frontscheibe, Rückfahrkamera 360 Grad, Spurpositionierungassisten, Anhängerkupplung, Green-Up Ladekabel, Komfortpaket, Alarmanlage

  • Bisher zeigt es hier nur an, ob das Auto geladen wird oder nicht, auch hierbei muss das Auto Empfang haben was nicht immer der Fall ist.


    Ladung stoppen oder starten kann man leider nicht...

  • Dann hoffe ich mal, dass diese Möglichkeit zumindest bei meinem Neuen demnächst vorhanden sein wird.

    Denn Peugeot sagt dazu unter Peugeot Services Store folgendes:


    Verwalten des Ladestands
    Der Ladestand Ihres Fahrzeugs – bleiben Sie auf dem Laufenden

    Auf der Startseite Ihrer MyPeugeot App können Sie die verbleibende Reichweite Ihres Fahrzeugs in Echtzeit verfolgen. Sie können auch überprüfen, ob Ihr Fahrzeug an eine Ladestation angeschlossen ist und gerade aufgeladen wird. Außerdem sehen Sie, ob Ihr Fahrzeug an eine Standard- oder Schnellladesteckdose angeschlossen ist.

    Steuern Sie Ihr Fahrzeug, auch aus der Ferne

    Sobald Ihr Peugeot an eine Ladestation angeschlossen ist, können Sie die Aufladung bequem per Smartphone steuern.

    Sie können die Aufladung Ihres Fahrzeugs starten oder stoppen – bequem aus der Ferne. Oder legen Sie einfach einen späteren Zeitpunkt fest – zum Beispiel um nachts von günstigeren Stromtarifen zu profitieren.

    Sie können außerdem den Ladefortschritt in Echtzeit sowie die verbleibende Ladezeit auf Ihrem Smartphone verfolgen.

    Die MyPeugeot App informiert Sie, falls der Ladevorgang aus unerwarteten Gründen unterbrochen wird. Sie werden auch informiert, wenn der Ladevorgang abgeschlossen

    Mein am 05.01.22 bestellter Neuer:

    308 Allure Pack | HYBRID 180 e-EAT8 Elektrifiziertes 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Perlmutt Weiß , Beheizbare Frontscheibe, Rückfahrkamera 360 Grad, Spurpositionierungassisten, Anhängerkupplung, Green-Up Ladekabel, Komfortpaket, Alarmanlage

    Einmal editiert, zuletzt von horstg2 ()

  • Laden kann nur zeitversetzt gestartet werden , und Man sieht den akkufüllstand aber es ist wie gesagt abhänig ob das Auto /App Lust haben zu kommunizieren

  • Seit Anfang April bekomme ich keine Daten mehr in die App. Doch erst jetzt habe ich mich damit beschäftigt. Es ist nicht das erste Mal das die Verbindung nicht geklappt hat. Doch diesmal bekomme ich es einfach nicht mehr hin. Ich habe den Cache der App im Handy gelöscht (war riesig!) und wollte die App nach einem Backup neu installieren. Doch das Backup geht nicht - der Button ist ausgegraut. Auch das Exportieren für Excel funktioniert nicht. Importieren könnte ich aber. Habe im 3008 auch mal die Batterie abgeklemmt, Bluetooth neu gekoppelt, das Android-Handy neu gestartet und alle anderen BT-Geräte ausgeschaltet (Smartwatch und AAWireless). Nichts funktioniert. Die Software von Peugeot ist echt der letzte Dreck! Hat noch jemand eine Idee?

    Nachdem hier keine Tipps gekommen sind, habe die App einmal auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt (=wie neu installiert). Damit sind jetzt alle bisherigen Fahrten weg weil sie nicht gesichert werden konnten, doch jetzt kommen dafür wieder welche in der App an. Ich frage mich immer wieder warum ich sie nicht gleich lösche bei dem Ärger den sie bereitet. :dodgy:

    3008 Allure 130 EAT8

    +Metallic (Artense Grau) +Sitzheizung +City Paket 2 +Grip Control


    Bestellt: 19.6.2018, Liefertermin: Okt. / Nov. 2018

    Produktionsdatum: 26.11.18, Übernahme: 20.12.18

    996804_5.png

  • Seit Anfang April bekomme ich keine Daten mehr in die App. Doch erst jetzt habe ich mich damit beschäftigt. Es ist nicht das erste Mal das die Verbindung nicht geklappt hat. Doch diesmal bekomme ich es einfach nicht mehr hin. Ich habe den Cache der App im Handy gelöscht (war riesig!) und wollte die App nach einem Backup neu installieren. Doch das Backup geht nicht - der Button ist ausgegraut. Auch das Exportieren für Excel funktioniert nicht. Importieren könnte ich aber. Habe im 3008 auch mal die Batterie abgeklemmt, Bluetooth neu gekoppelt, das Android-Handy neu gestartet und alle anderen BT-Geräte ausgeschaltet (Smartwatch und AAWireless). Nichts funktioniert. Die Software von Peugeot ist echt der letzte Dreck! Hat noch jemand eine Idee?

    Nachdem hier keine Tipps gekommen sind, [...]

    Hallo,

    ich bedanke mich dafür, das du meinen Beitrag, nur einen paar darüber, auch zur Kenntnis genommen hast Der genau dein Problem beschreibt und eine Lösung anbot. Ich nehme das zum Anlaß, besser zu werden, in meinen Tipps & Erfahrungen ❤️


    Gruß, BerlingoXL

    BerlingoXL HDI130 Schalter, Bj.2019, ConnectNav, Standheizung, abnehmbare AHK und ein DIY-Sleeperausbau.

  • Nachdem hier keine Tipps gekommen sind, [...]

    Hallo,

    ich bedanke mich dafür, das du meinen Beitrag, nur einen paar darüber, auch zur Kenntnis genommen hast Der genau dein Problem beschreibt und eine Lösung anbot. Ich nehme das zum Anlaß, besser zu werden, in meinen Tipps & Erfahrungen ❤️


    Gruß, BerlingoXL

    :S Ich hatte mir erhofft die bereits vorhandenen Daten noch irgendwie retten zu können (speichern ging ja nicht). Jetzt ist der Cache der App derzeit auch nur 18 MB groß (zuvor war er auch nach dem Löschen schnell auf 2 GB).

    3008 Allure 130 EAT8

    +Metallic (Artense Grau) +Sitzheizung +City Paket 2 +Grip Control


    Bestellt: 19.6.2018, Liefertermin: Okt. / Nov. 2018

    Produktionsdatum: 26.11.18, Übernahme: 20.12.18

    996804_5.png

  • Seit den letzten drei Updates für die MyPEUGEOT App für iOS steht im Update Text:

    Die biometrische Authentifizierung (Face ID/Touch ID) bei Nutzung der e-Remote Befehle ist nun möglich.


    Weiß zufällig jemand, wie man das nun in der App aktiviert? Ich habe mich nun mehrfach durch die App und sämtliche relevanten Einstellungen in iOS gekämpft und kann nichts dazu finden.

  • Seit 29. Juni kommen bei mir in der App keine Daten mehr an. Was könnte ich denn machen? Ich habe heute bei Peugeot angerufen und sie wollen mir Troubleshooting Tipps schicken. Bin mal gespannt.

  • Bei mir auch nicht. Einfach abwarten... Ansonsten mal Cache leeren, ausloggen und alle Daten löschen, App löschen und neu installieren...

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Hallo,


    meine App (hier: Citroen, düfte sicher von der Datenverbindung-Anbindung völlig identisch sein) mit MIUI 12.5 auf Android 11, hat mal wieder gemeint keine Fahrdaten übertragen zu wollen.


    Mein Workaround zum Anstupsen, der jetzt wiederholt funktionierte:

    App-Eigenschaften prüfen:

    - App auf Autostart gesetzt ✔️

    - Alle Berechtigungen vergeben ✔️

    - Berechtigungen dürfen im Hintergrund NICHT entfernt werden, wenn die App nicht genützt wird ✔️

    - BT-Tethering ist aktiv ✔️


    Jetzt

    - Smartphone per USB an Navi angeschlossen

    - es wird der Verbindungsmodus nachgefragt (diese Funktion muß ggf. aktiviert werden* - jetzt [Fotos übertragen (PTP)] auswählen.

    - USB-Verbindung lösen

    - App öffnen

    Abwarten, bei der nächsten Fahrt sollten die Fahrdaten eintrudeln. Bei mir fehlte davei jedoch eine oder andere Stecke. Egal.



    Bis zum nächsten mal 🥳


    Gruß,

    BerlingoXL


    *) In den Entwickleroption, steht bei mir auf "USB-Standard Option dabei auf "USB-Tethering"

    BerlingoXL HDI130 Schalter, Bj.2019, ConnectNav, Standheizung, abnehmbare AHK und ein DIY-Sleeperausbau.

  • Hallo,


    ich hatte seit einiger Zeit auch mal wieder Probleme mit der App. Hängte sich immer auf, wenn neue Fahrten angezeigt werden sollten oder es waren auf einmal alle bisherigen Fahrten weg. Ist nicht wirklich schlimm für mich.

    Was auch noch nie bei mir funktioniert hat, ist der Import vorher gespeicherter Fahrten in die App, da kommt immer eine Fehlermeldung: "Import fehlgeschlagen".


    Gestern hatte ich geladen und dabei erst im Auto gecheckt, ob sich die Datenschutzeinstellung wieder "selbstständig" geändert hatte, war aber okay.


    Als ich etwas Zeit hatte und in der App hin und her geklickt hatte, kam ich zu meinen "Connected Services". Zu meiner Überraschung war "e-Remote Control" nicht mehr aktiviert. Hatte mich da schon mindesten zwei mal angemeldet. :(


    Also die Anmeldung und die Koppelungsprozedur App-Auto-Handy wieder durchlaufen. Dann nochmal aus der App abgemeldet und den App Cache im Handy gelöscht. Seitdem funktioniert es bei mir wieder, bis auf die Importthematik.