Habe mir mal ein Notrad besorgt

  • Habe mir heute mal ein Notrad zukommen lassen, hoffe ich brauche es nicht. Aber bei weiten Fahrten werde ich es doch mitnehmen.

  • Sehr vernünftig.

    Schon seit mehreren Fahrzeugkäufen habe ich mir vorgenommen: kein Töff ohne Reserverad (egal, ob vollwertig oder Notrad)

    die ca. 100 Euronen ist mir diese "Versicherung" wert und ein Notrad leistete mir da schon mal Hilfe.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Wenn, dann ein vollwertiges, ist immer besser

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Habe ja noch 4 Winterräder zur Not. Aber auf längeren Reisen (Ostsee ) nehme ich das Notrad mit (weniger Platz)

  • Ich hab 2 Sätze Räder auf Alufelgen, 1. Sommerfelgen 1x Winterfelgen, jeweils Ganzjahresreifen drauf.

    Da wandert eins jeweils als Reseverad in den Kofferraum


    2 Sätze GJR macht zwar nicht unbedingt Sinn, aber die Los Angeles- Felgen will ich mir durch Salz nicht versauen.

    So gab es ganz günstig noch nen Satz einfache Alus mit GJR als Gebrauchtsatz.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Habe mir heute mal ein Notrad zukommen lassen, hoffe ich brauche es nicht. Aber bei weiten Fahrten werde ich es doch mitnehmen.

    Wo hast du's denn gekauft....und was hast du bezahlt?

    Denke auch drüber nach....

  • Ein ruhigeres Gewissens hat man mit Not/Reserverad immer.

    In meinem Fall letztes Jahr hat es mir nichts gebracht…

    Stück Holz überfahren, auf der Arbeit dann hinten rechts das Reserverad montiert …

    Alles schön und gut, mittags wollte ich zum Reifenhändler…

    Vorn rechts auch der Reifen platt 🤔

    Geholfen hat mir dann die Versicherung mit Abschleppdienst , Reifen aufpumpen und dann zur Werkstatt.

    Jetzt habe ich laut Statistik hoffentlich die nächsten Jahre Ruhe .

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Dann aber bitte auch zum neuen Notrad den Wagenheber und das Radkreuz nicht vergessen.....UND: ggf. den Adapter für die Diebstahlsicherung der Felge.


    Sonst geht es Dir wie mir. Da will man wegen eines Platten fachmännisch loslegen und stellt nach kurzer Suche fest, dass Frauchen (was nicht despektierlich klingen soll) die Teile wegen "Klimperns" aus der Notfalltasche im Kofferraum genommen hat nach dem Motto: "Wir haben da doch so ein Notfall-Pannen-Fülldruck-Set dabei."


    Blöd nur, wenn das Notfall-Pannenset schon 5 Jahre auf dem Buckel hat und keinen Druck mehr aufbaut (Gut, DAS war jetzt MEIN Fehler, ich hätte den Mist früher entsorgen/austauschen sollen).


    8o 8o 8o

    Peugeot 206 cc, 109 PS, Bj. 2006

  • Der Wagenheber ist dabei Radkreuz ist eh immer im Auto. Diebstahlsicherung von den Felgen habe ich nicht. Leute Bitte auch an den Verbandskasten denken und eine Maske reinlegen. Kostet bei nicht vorhanden 10 euro

  • Habe mir heute mal ein Notrad zukommen lassen, hoffe ich brauche es nicht. Aber bei weiten Fahrten werde ich es doch mitnehmen.

    Wo hast du's denn gekauft....und was hast du bezahlt?

    Denke auch drüber nach....

    Ich hätte da noch nen Satz Kompletträder Alu 4 Loch, stehen hier im Forum auch zum Verkauf, siehe Link.

    Mein Notrad (hab ich auch noch) ist 5 Loch für nen 3008.

    Das wird wohl nicht passen, oder hast du 5 Lochbefestigung?


    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Ist ein fünf loch Notrad mit Wagenheber von Privat gekauft 80 euro

  • Doch, 5-loch


    Ich hätte da noch nen Satz Kompletträder Alu 4 Loch, stehen hier im Forum auch zum Verkauf, siehe Link.

    Mein Notrad (hab ich auch noch) ist 5 Loch für nen 3008.

    Das wird wohl nicht passen, oder hast du 5 Lochbefestigung?


    Ist ein fünf loch Notrad mit Wagenheber von Privat gekauft 80 euro

    Das wäre auch meine Wunschvorstellung

    Einmal editiert, zuletzt von helauer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von helauer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Noch ein Tipp:


    Schaut das eure Radschrauben sich lösen lassen.

    Mitm Radkreuz bekommt ich nicht viel Kraft auf die Schraube. Gerade wenn ihr ein Felgeschloss habt.


    Ansonsten helfen euch weder Notrad oder Wagenheber.

  • Für den Radwechsel (auch bei Notrad) rufe ich ganz einfach den ÖAMTC - bezahle ja schließlich für eine Mitgliedschaft.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png