208 für grosse Personen tauglich

  • Ich überlege mir mittelfristig einen 208e zu kaufen. Ich bin allerdings 191cm gross und haben schon Mühe beim 5008 und beim neuen 508 mit Schiebedach.

    Wie gross seid ihr und habt ihr auf dem Fahrersitz gut Platz?

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, 2024 bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • Kommt darauf an für was du das Fahrzeug nutzen möchtest, eher Kurz- oder Langstrecke? Ich kann zwar nur im Namen meines Mannes reden (ist 1,92m) aber durch das richtige Einstellen des Sitzes bzw. des Lenkrades geht es auch bei Kurz- bzw. Mittelstrecken. Zwar stößt sein Knie auch an gerade bei der Verkleidung, aber wie gesagt es geht. Wir haben uns beide in ein 208 einfach mal reingesetzt und die Einstellungen geändert, geht ja ein Glück ohne große Probleme. Das kann ich dir nur raten.

  • Ich bin 189 und habe den Sitz weder ganz unten, noch ganz hinten.

    Ich genieße es seit knapp 2 Jahren dieses Auto zu fahren. Ich selbst habe kein Platzproblem. Bei den Hinterbänklern siehts anders aus. Schiebst du den Fahrersitz ganz nach hinten, bekommt keiner mehr seine Beine unter. Auch lässt sich der linke Fuß nicht ganz bequem auf der Plattform abstellen. Aber es geht auch links neben dem Bremspedal ganz gut, das Bein voll auszustrecken.

    Sitzt du weit hinten ist beim Blick nach links neben dir die B-Säule.

    Der Schulterblick geht durch die Fond-Seitenscheibe.

    Setz dich rein - und probiers.

  • Ich bin nur 170cm und für mich passt der Wagen, mein Ehemann ist knapp 190cm und flucht ständig über meine "kleine S#**##karre". Ist ihm viel zu eng, sogar auf dem Beifahrersitz.

  • Also ich fand das Platzangebot gut für 1,85 und 100kg zumindestens vorne hinten war dann kein Platz mehr.Bischen mehr in der Breite wäre gute aber hab damit 10 Monate ohne Probleme abgespult.

  • Ich habe bei 185 cm und ü100 gut sitzen ABER super schlecht einsteigen können... Ich empfehle dringend einmal Probesitzen beim Freundlichen - wir haben uns danach für den 2008 entschieden. Da komme ich deutlich einfacher rein und NEIN, ich bin nicht bewegungseingeschränkt ;)

    meine KFZ-Historie (aktuell) : Audi 80 LS 1.6, Audi 80 LS 1.6, Suzuki GS 500 E, Opel Kadett E Caravan 1.6, Opel Vectra B 2.0, Honda X11, Saab 900 Turbo 16S 2.0, Opel Zafira A 2.2, BMW K1300R, Peugeot 3008 I GT 2.0, Peugeot 1007 Sport 2-Tronic 1.6, Peugeot 3008 II GT 2.0, Peugeot e 2008 GT 2.0

  • Hi

    Ich bin mit 1,85m erstaunt wie viel Platz ich in dem Kleenen habe!

  • ..mit 1,93m kein Problem. Nur hinter dir sitzt dann niemand mehr...



    Das Platzangebot, dass wir beide vom 508 I kennen, findet man wegen der Designwelle immer weniger.

  • Bin 1,95 m und habe wunderbar Platz und bin damit sogar bis ans Nordkap gefahren. Im Gegenteil: Ich musste schon oft feststellen, dass ich gerade was die Kopffreiheit anbelangt bei größeren Autos weniger Platz habe.

  • Die Kopffreiheit und der Platz vorne Ist für nen Kleinwagen mehr als beachtlich

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /