Inspektion- bzw. Wartungskosten Peugeot 508

  • Mh. Kürzere Regenerationsintervalle wirken sich natürlich negativ auf den Verbrauch aus. Ist jetzt nicht so, dass der Verbrauch auf 8l/100km hochgeht, aber hinter der Kommastelle dürfte man es schon merken (wenn man ansonsten sehr konstant fährt).

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

    • Offizieller Beitrag

    Habe das gerade mal ausgerechnet, ich bräuchte fast 100tkm um den neuen Filter ueber den Verbrauch wieder reinzufahren. Daher werde ich die Sache weiter im Auge behalten, aber nichts weiter erstmal unternehmen.


    Ich fuerchte aber das sich neue Baustellen am Fahrzeug abzeichnen, die sich nicht auf die lange Bank schieben lassen werden.

    • Offizieller Beitrag

    Ganz Toll, wärmste Tag des Jahres und statt kühler Luft kommt nur ein laues Lüftchen aus den Düsen. Klimaservice ist ist noch keine 2 Jahre her und dürfte eigentlich nicht solche Ausfallerscheinungen haben.


    Wird dann mal zum Service angemeldet.

  • Same problem,
    nur beim Partner. Montag hole ich den ab und prüfe dann mal die Klimaanlage genau durch ( war ja schließlich mal mein Beruf). Service hatten wir ja schon selbst gemacht, aber Kaltluft ist Fehlanzeige. Nee, wie schön ist es doch beim 205 die Fenster runterzufahren und das Schibedach zu öffnen. :) Und das Ganze kostet nix extra ( nur ne Sonnenbrillle) . ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

  • am 25. Juli geht mein 508 SW in der Peug Werkstatt zum 80.000 km Service


    ein LED vom dritten Bremsleucht ist defekt, habe ich diese Woche zufällig gesehen beim Rückwärtsfahren vor einem Spiegel Fenster


    da es eine finanzielle Leasing betrifft kriege ich die Rechnung selber mit, zum abgeben in meinem Geschäft - bin mal 'gespannt'

    • Offizieller Beitrag

    Tausch 1.6 HDI 110
    1611323780 EM 258.47€
    171366 EM Schelle 6.64€
    179744 EM Kit Auspuff 42.18€
    Austausch Partikelfilter 70.20€
    MwSt 71.72€
    Gesamt 449.21€

    • Offizieller Beitrag

    Ja geht noch.


    Mein Schwiegervater hat wenn er seinen Ex Audi in die Werkstatt gefahren hat schon mal ein Plätzchen


    in der Innenstadt gesucht... zum singen.... ^^


    Der Preis geht ok.


    Liebe Grüße Boris

  • Der Preis ist wirklich gut - oder man könnt auch fair sagen. Bei vielen anderen Marken müsste man da noch eine 1 voranstellen.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Ach das sind auch so Ammenmärchen .
    Habe beim a6 vor dem Service Alle 30 000 km immer selber den Luftfilter und pollenfilter getauscht ,Material 35 Euro ,Zeit 15 min .
    Bei dem Service dann noch Öl selber mitgebracht und dann Service mit bremsflüssigkeit so im Dreh 180 Euro bezahlt .
    Ich denk der Stundenlohn wird bei uns in der Stadt, bei Peugeot auch nicht billiger sein .
    Ich werde es nächstes Jahr erleben



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Winnetou78 ()

  • Also ich bezog mich jetzt nur auf die Kosten für den Tausch des Partikelfilters bei vielen anderen Marken.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • 80k Service meinem 508 SW 1.6 e-HDi : (großer Peugeot Werkstatt - da Dienstwagen)


    * Arbeit Wartung: 49.00€
    * Kühlmittel: 0.63€
    * Packung: 2.14€
    * Ölfilter: 14.47€
    * Öl Quartz Ineo First 0W30: 75.85€
    * Additiv Scheibenwischanlage: 1.06€


    * Wechsel Kraftstoff Filter: 14,70€
    * Additiv HDi: 17.05€ --+-- was das auch sein darf ( ?)
    * Kraftstoff Filter: 41,41€


    * Kleinmaterial: 0.96€


    * SUMME: 217,30€ -- 262.93€ MWSt. inkl.


    finde ich nicht billig.......

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

  • Naja, 90€ fürs Öl ist schon viel.
    Interessant finde ich, dass man nachgefüllt hat. Das ist eigentlich nicht üblich.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • da gab es auch einen defekten LED vom 3. Bremsleucht - der ganze Unit sollte mal 114,70€ kosten MWSt. inkl, und die Werkstatt wollte mal 32.67€ haben furs Tauschen :cry:


    ja cool - ich habe so ein Unit auf eBay UK gekauft, 34€, und heute eingebaut - funktioniert !


    die 34€ und Versand werde ich mal auf meiner Kostenabrechnung meiner Arbeit beischreiben !

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

    • Offizieller Beitrag

    PetDig2: wurden auch Cafébohnen aufgefüllt? ^^


    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    In Deutschland gibt's nur Albert Darboven ^^


    Zurück zum Thema: den Preis für die Inspektion finde ich ok.


    Liebe Grüße Boris