Mh. Kürzere Regenerationsintervalle wirken sich natürlich negativ auf den Verbrauch aus. Ist jetzt nicht so, dass der Verbrauch auf 8l/100km hochgeht, aber hinter der Kommastelle dürfte man es schon merken (wenn man ansonsten sehr konstant fährt).
Inspektion- bzw. Wartungskosten Peugeot 508
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Habe das gerade mal ausgerechnet, ich bräuchte fast 100tkm um den neuen Filter ueber den Verbrauch wieder reinzufahren. Daher werde ich die Sache weiter im Auge behalten, aber nichts weiter erstmal unternehmen.
Ich fuerchte aber das sich neue Baustellen am Fahrzeug abzeichnen, die sich nicht auf die lange Bank schieben lassen werden.
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Ganz Toll, wärmste Tag des Jahres und statt kühler Luft kommt nur ein laues Lüftchen aus den Düsen. Klimaservice ist ist noch keine 2 Jahre her und dürfte eigentlich nicht solche Ausfallerscheinungen haben.
Wird dann mal zum Service angemeldet.
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Ärgerlich. Hoffentlich liegt es nur am Kältemittel.
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Ein Leck konnte schon vor 2 Jahren nicht gefunden werden.
Ich lass den Service machen und gut ist.
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Same problem,
nur beim Partner. Montag hole ich den ab und prüfe dann mal die Klimaanlage genau durch ( war ja schließlich mal mein Beruf). Service hatten wir ja schon selbst gemacht, aber Kaltluft ist Fehlanzeige. Nee, wie schön ist es doch beim 205 die Fenster runterzufahren und das Schibedach zu öffnen. Und das Ganze kostet nix extra ( nur ne Sonnenbrillle) . -
am 25. Juli geht mein 508 SW in der Peug Werkstatt zum 80.000 km Service
ein LED vom dritten Bremsleucht ist defekt, habe ich diese Woche zufällig gesehen beim Rückwärtsfahren vor einem Spiegel Fenster
da es eine finanzielle Leasing betrifft kriege ich die Rechnung selber mit, zum abgeben in meinem Geschäft - bin mal 'gespannt'
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Tausch 1.6 HDI 110
1611323780 EM 258.47€
171366 EM Schelle 6.64€
179744 EM Kit Auspuff 42.18€
Austausch Partikelfilter 70.20€
MwSt 71.72€
Gesamt 449.21€ -
schön - gar nicht zu teuer !
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Ja geht noch.
Mein Schwiegervater hat wenn er seinen Ex Audi in die Werkstatt gefahren hat schon mal ein Plätzchen
in der Innenstadt gesucht... zum singen....
Der Preis geht ok.
Liebe Grüße Boris
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Der Preis ist wirklich gut - oder man könnt auch fair sagen. Bei vielen anderen Marken müsste man da noch eine 1 voranstellen.
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Ach das sind auch so Ammenmärchen .
Habe beim a6 vor dem Service Alle 30 000 km immer selber den Luftfilter und pollenfilter getauscht ,Material 35 Euro ,Zeit 15 min .
Bei dem Service dann noch Öl selber mitgebracht und dann Service mit bremsflüssigkeit so im Dreh 180 Euro bezahlt .
Ich denk der Stundenlohn wird bei uns in der Stadt, bei Peugeot auch nicht billiger sein .
Ich werde es nächstes Jahr erlebenGesendet von iPhone mit Tapatalk
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Also ich bezog mich jetzt nur auf die Kosten für den Tausch des Partikelfilters bei vielen anderen Marken.
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Ja klar ,bezog sich auf Boris seinen Post .
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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80k Service meinem 508 SW 1.6 e-HDi : (großer Peugeot Werkstatt - da Dienstwagen)
* Arbeit Wartung: 49.00€
* Kühlmittel: 0.63€
* Packung: 2.14€
* Ölfilter: 14.47€
* Öl Quartz Ineo First 0W30: 75.85€
* Additiv Scheibenwischanlage: 1.06€* Wechsel Kraftstoff Filter: 14,70€
* Additiv HDi: 17.05€ --+-- was das auch sein darf ( ?)
* Kraftstoff Filter: 41,41€* Kleinmaterial: 0.96€
* SUMME: 217,30€ -- 262.93€ MWSt. inkl.
finde ich nicht billig.......
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Naja, 90€ fürs Öl ist schon viel.
Interessant finde ich, dass man nachgefüllt hat. Das ist eigentlich nicht üblich. -
da gab es auch einen defekten LED vom 3. Bremsleucht - der ganze Unit sollte mal 114,70€ kosten MWSt. inkl, und die Werkstatt wollte mal 32.67€ haben furs Tauschen
ja cool - ich habe so ein Unit auf eBay UK gekauft, 34€, und heute eingebaut - funktioniert !
die 34€ und Versand werde ich mal auf meiner Kostenabrechnung meiner Arbeit beischreiben !
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jaaaaa aber dás war gratis [emoji23]
habe Douwe Egberts wählen können, damit läuft der Mühle sehr gut
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In Deutschland gibt's nur Albert Darboven
Zurück zum Thema: den Preis für die Inspektion finde ich ok.
Liebe Grüße Boris