Inspektion- bzw. Wartungskosten Peugeot 508


  • Schallschutzblende?? Habe ich hier etwas verpasst?
    Bitte um Aufklärung [emoji2]


    Grüße Marco


    ja, auf der abgebildeten Darstellung sah es aus wie eine Matte mit paar Löchern drin (definitiv nicht die Motorhaube). Mittig auf der Matte eine etwas dunkler dargestellte Fläche (schwarz weiß Bild) sieht fast aus wie Alu oder Hitzeblech. Der Meister vermutete das die Matte auf den Unterfahrschutz gehört, da bei meinem da nichts drauf ist :huh:.


    Grüße
    nochn Marco ^^

    [hr]

    508 SW 2.0 HDi - Automatik - Business Line


    überzeugter Monzol5c Panscher


    Philips White Vision D1S


    LED Paket nachgerüstet


    Türtaschenbeleuchtung nachgerüstet


    - Mirascript freischaltungen -


    [hr]

  • Aha, vielen Dank Marco.
    Ich werde das bei meinem demnächst prüfen.
    Wäre ja möglich das mein 508 noch leiser wird als er sowieso schon ist.


    Grüße Marco

    Peugeot 308 SW GT 2.0 HDI 180
    Peugeot 508 SW 2.0 HDI 140
    Mercedes CLK280
    Trabant 601 S


    Peugeot 306 Cabrio


  • Aha, vielen Dank Marco.
    Ich werde das bei meinem demnächst prüfen.
    Wäre ja möglich das mein 508 noch leiser wird als er sowieso schon ist.


    Grüße Marco


    Ohje, dann hör ich meinen ja garnicht mehr ^^


    Im Vergleich zu den VAG Diesel von meinen Nachbarn klingt meiner wie ein Benziner. Das Monzol spielt hier wohl auch ne Rolle.
    Wie gesagt, werde berichten wenn ich den Dicken am Dienstag hole!

    [hr]

    508 SW 2.0 HDi - Automatik - Business Line


    überzeugter Monzol5c Panscher


    Philips White Vision D1S


    LED Paket nachgerüstet


    Türtaschenbeleuchtung nachgerüstet


    - Mirascript freischaltungen -


    [hr]

  • Meiner ist auch schon deutlich leiser als mein V6 Tdi vorher.


    Grüße Marco

    Peugeot 308 SW GT 2.0 HDI 180
    Peugeot 508 SW 2.0 HDI 140
    Mercedes CLK280
    Trabant 601 S


    Peugeot 306 Cabrio

  • Erster Service bei 6000 km und 1 Jahr --> 320€


    Gewechselt wurde nur das Öl und das gesamte Fahrzeug durchgeschaut.


    Das was mich aufregt ist das ich jedes Jahr hinfahren muss zum Ölwechseln, da die Intervalle auf 1 Jahr zurückgesetzt wurden....



    Nach 1 Jahr die gute Suppe wieder rausschmeißen und das für über 300€....


    Eigentlich eine Sauerei, das Öl kann man viel viel länger fahren, das riecht stark nach Geldmacherei!

    • Offizieller Beitrag

    Dem ist wohl nichts hinzu zufuegen...... 6tkm ist aber auch echt gar nichts, da steht der Gute ja mehr rum als das er faehrt. Die Kilometer schaffe ich locker im Quartal, ist aber ein anderes Thema.


    Gruss
    Sascha

  • Vorallem weil vorher beim 508 ja 2 Jahre oder 30.000km vorgegeben waren. Ich hab das noch so [emoji28]. Warum man dann auf 1 Jahr zurückging kann ja wohl wirklich nur am Verdienen liegen [emoji857][emoji857][emoji857]

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

  • Volle Zustimmung, lediglich bei den 1,6 HDI-Motoren war das vernünftig zu erklären mit dem Turbolader-Problem. Bei den THP-Motoren wird der jährliche Wechsel empfohlen, damit der Motor nicht von innen verrostet . Hab auch zuerst gelacht und denen einen Vogel gezeigt, bis ich mal zwei Zylinderköpfe mit jährlichen Fahrleistungen von 5000km gesehen habe (Rentner). Wenn man es weiß, kann ich damit leben und mach es eben selbst. Aber trotzdem, was ist das für eine Entwicklung von BMW und PSA ?

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....


  • Dem ist wohl nichts hinzu zufuegen...... 6tkm ist aber auch echt gar nichts, da steht der Gute ja mehr rum als das er faehrt. Die Kilometer schaffe ich locker im Quartal, ist aber ein anderes Thema.


    Gruss
    Sascha


    Naja...ich hab die Kiste über Weihnachten und Jänner ca. 2 Monate abgestellt, weil hier viel Streusalz und Kies gestreut werden, aber in dieser Zeit wäre auch nicht viel hinzugekommen....um ehrlich zu sein ist 6000 für mich schon gar net so schlecht, mein 2.2 hdi coupe hatte ich 5 Jahre lang und in diesem Zeitraum 7000 km abgespult.


    Dazu kommt noch, da ich im Sommer jeden Tag mit der Vespa die 15 km in die Arbeit fahre, ansonsten gibt es noch meine GTi's und ein Fahrrad die auch bewegt werden möchten.


    Hoffentlich bringt Peugeot beim Nachfolger einen Benzin/Hybrid raus, einen THP wollte ich mir aufgrund des schlechten Wiederverkaufswertes nicht zulegen, den wer kauft sich schon einen Mittelklassekombi als Benziner ?

  • Hallo an alle,


    am Dienstag Abend konnte ich meinen Löwen wieder vom Löwenbändiger abholen.


    Rechnungsbetrag: 322,05€


    Ölwechsel (relativ teuer, hätte aber auch mein eigenes Öl mitbringen können, egal)
    Ölfilter incl. Schraube und Dichtring
    Luftfilter
    Innenraumfilter
    Kohlefilter (was / wo genau befindet sich der denn?)
    0,5 Liter Kühlfüssigkeit aufgefüllt


    Zu den Zusatzarbeiten:


    Xenonscheinwerfer wurden neu justiert und das Zittern des rechten Scheinwerfers konnte durch lösen der oberen Scheinwerferschrauben und unterlegen eines kleines Filz beseitigt werden, Hut ab vor dem Azubi, auf die Idee kam nichtmal ich ^^


    Die zuvor angesprochene Schallschutzblende entpuppte sich als komplette Motorunterbodenverkleidung. Diese hat nun, im Gegensatz zu meiner vorherigen, ein Aluminiumteil (Hitzeschutz denke ich mal) auflaminiert. Dieser sitzt mittig am Ende zur Trennwand Motorraum/Innenraum


    Die neuen Gummipuffer für den Kofferraum sorgten dafür das nun bei Autobahnfahrten und querliegenden Fahrbahnunebenheiten das nervige tiefe Poltern weg ist. Diese sind verstellbar indem man das Unterteil mit einem Maulschlüssel festhält und das obere Teil dreht


    Scheibenwaschdüsen ließ ich auch tauschen - teurer Spaß keine Frage, wenn es nicht unbedingt 100% nötig ist, lasst es :)


    Die Befestigung für die hintere Feststellbremse ist lediglich ein Metalldraht mit Winkel, dieser hält das Seil näher am Sattel. Auf den 16" Felgen gibt es sogar Schleifspuren an der Felgeninnenseite.


    _____


    Das ist mein erster eigener Kundendienst beim Peugeot Händler und ich muss wirklich gestehen, ich bin diese Art von Service nicht von meinem vorherigem Fahrzeughersteller gewohnt.
    Angesprochene Probleme und Geräusche werden notiert und gemeinsam mit einer Probefahrt auf den Grund gegangen. Kurzfristige Terminänderung stellten kein Problem dar und der Kaffee war sogar warm :P


    Grüße
    Marco

    [hr]

    508 SW 2.0 HDi - Automatik - Business Line


    überzeugter Monzol5c Panscher


    Philips White Vision D1S


    LED Paket nachgerüstet


    Türtaschenbeleuchtung nachgerüstet


    - Mirascript freischaltungen -


    [hr]


  • Hi,


    Ist es denn so kompliziert die Düsen zu wechseln ?
    Überlege das selber zu machen.


    Gruß Daniel


    Nein, das ist ganz einfach. Schlauch abziehen und mit irgendwas flaches darunter anhebeln :)

    [hr]

    508 SW 2.0 HDi - Automatik - Business Line


    überzeugter Monzol5c Panscher


    Philips White Vision D1S


    LED Paket nachgerüstet


    Türtaschenbeleuchtung nachgerüstet


    - Mirascript freischaltungen -


    [hr]


  • Danke,hat auch jemand ne Teilenummer von den Dingern.
    Ist es dann wirklich viel besser ?



    Daniel


    [font="Arial"]Artikel-Nummer / Article No:[/font]


    [font="Arial"]9804374680[/font]


    [font="Arial"]bekommt man auch von Teilelieferanten im Internet, einfach die Nummer bei Google eingeben. [/font]


    Hier mal ein Video.


    https://www.youtube.com/results?search_query=9804374680


    [font="Arial"]Ich habe die Einstellung des Händlers allerdings nochmal etwas angepasst, da mir diese zu punktuell im Sichtfeld war :D[/font]

    [hr]

    508 SW 2.0 HDi - Automatik - Business Line


    überzeugter Monzol5c Panscher


    Philips White Vision D1S


    LED Paket nachgerüstet


    Türtaschenbeleuchtung nachgerüstet


    - Mirascript freischaltungen -


    [hr]

    Einmal editiert, zuletzt von Kracksn ()

  • Ich habe die Düsen auch erneuern lassen. Dadurch ist es aber nicht besser geworden.
    Egal wie ich die düsen einstelle, ich bekomme kein vernünftiges Ergebnis.
    Wenn ich sie so einstelle das das Wasser bei langsamer Fahrt die Scheibe trifft so kommt bei BAB Geschwindigkeit kein Wasser mehr auf die Scheibe.


    Grüße Marco

    Peugeot 308 SW GT 2.0 HDI 180
    Peugeot 508 SW 2.0 HDI 140
    Mercedes CLK280
    Trabant 601 S


    Peugeot 306 Cabrio

  • Das sind die Eigenarten von Peugeot, mittlerweile verursachen die bei mir auch keine Bauchschmerzen mehr.


    Grüße Marco

    Peugeot 308 SW GT 2.0 HDI 180
    Peugeot 508 SW 2.0 HDI 140
    Mercedes CLK280
    Trabant 601 S


    Peugeot 306 Cabrio

    • Offizieller Beitrag

    Da mein inzwischen kaum noch 300km zwischen den Regenerationen hat, wird er demnaechst getauscht.


    Der Kostenvoranschlag ist guenstiger als erwartet.


    Aber schaut doch selbst.


    Gruss
    Sascha