Vorstellung / Neueinsteiger

  • Hallo zusammen,


    Ich bin Martin aus Berlin und überlege derzeit, mir einen Peugeot 205 anzuschaffen als Liebhaberfahrzeug. Es soll ein früheres Exemplar sein mit 5 Türen, orangen Blinkern, ohne Schiebedach und mit Kurbelfenstern. Bloß kein besonders seltenes oder stark motorisiertes Modell. Einfache Stahlfelgen, einfache Ausstattung, nur gepflegt und gewartet sollte er sein.


    Ich habe aktuell schon ein geeignetes Fahrzeug auf dem Radar, aber ich traue mich als kompletter Peugeot - Anfänger noch nicht so recht dran, ohne die Schwachstellen dieses optisch absolut wunderschönen Modells zu kennen 😅

    Ich habe lediglich einen sehr alten Auto Bild Beitrag aus D-Markzeiten im Netz gefunden, wo von anfälligen Achsmanschetten, rostenden Bremsleitungen, schnell verschleißenden Bremsscheiben und Kupplungen und anfälliger Elektrik geschrieben wurde - was zunächst ein wenig abschreckend wirkt.


    Das Exemplar, welches ich mir gern ansehen würde, ist ein 1989er mit einem 49 PS Motor (laut Inserat). Wahrscheinlich ist es noch ein Vergasermotor? Kann mir jemand sagen, wie gut oder schlecht dieser Motor ist, ob es eine Empfehlung wäre, oder eher abzuraten wäre? Es muss ja nicht zwingend das erstbeste Inserat sein.


    Ich freue mich auf regen Austausch 😊


    Grüße aus Berlin

    Martin

  • Es gibt hier Spezialisten für dieses Modell. Die können Dir sicher helfen.

    Schrauber63

    Peupa205

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • ❤️lich willkommen bei uns und ein glückliches Händchen bei der Suche .

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Moin aus Ostfriesland und herzlich Willkommen bei uns :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Willkommen bei den „irren“ Peugeotfahrern. :pug1: :windy:

    Gute Vorstellung. :thumbup:

    Im Unterforum 205 kommt meine Antwort in 1 oder 2 Tagen wegen Zeitmangel.

    Bearbeite gerade die Materialplanung mit Preis- und Lieferanfragen an Fachhändler für die Baustelle von meinem Sohn.


    Nachsatz

    Ach ja Link der Anzeige ist nicht schlecht, dann kann man noch besser beurteilen. Keine Angst kaufe ich nicht, habe keinen Platz mehr frei.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Kein Problem, hier wäre das Inserat. Das Auto ist fast perfekt so, wie ich es haben würde wollen, mit Ausnahme der Heckblende. Da hätte ich lieber das ganz normale. Die 71.000km kann der Händler bestimmt belegen 😅


    Peugeot für € 2.750,-
    Finde jetzt deinen Peugeot € 2.750,- – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de

  • Der sieht gut aus auf den Bildern 👍🏻

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Die Heckblende unbedingt drauf lassen. Diese waren damals ein wichtiges Zubehör.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Aber schön war sie nicht 🤔

    Dann lieber das Original Riffelblech bzw Plastik 😎

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Und ist schon selten anzutreffen in dem Zustand und mit dem Weber Vergaser.

    Mehr im 205 Unterform, auch zur Blende

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen