Ideen zum Folieren am 308 (Rückleuchten usw.)

  • Eben. Es sollte ja nicht übertrieben sein. Man will ja nicht an der nächsten stelle rausgewunken werden.. Aber es muss sich alles noch setzen.


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk

  • Achso in natura fällt das mehr auf. Weil es ist eben matt und nicht glänzend. Auf Bilder ist sowas immer schwierig zu sehen.


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk

  • Hmmm, am Foto merkt man keinen großen Unterschied zu vorher, oder ich bin nur nicht 308 Kenner genug. Sieht aber jedenfalls nicht schlecht aus [emoji1303]

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

    • Offizieller Beitrag

    Bin eben mal ,,in mich'' gegangen wegen Tuning oder veredeln...


    Mir fällt bei keinem meiner Autos etwas ein was ich ändern würde ;)


    Gut, der 508 bekommt neue Felgen, aber sonst?


    Er ist top so wie er dasteht.


    Der 307 war perfekt und der 306 hat als einziger 'ne dicke Tuba


    bekommen. Aber das zählt zu ,,jugendlicher Leichtsinn'' ^^


    Mit Anfang zwanzig macht man sowas...


    Aber wie gesagt, jeder hat da seinen eigenen Geschmack .


    Trotzdem finde ich es gut wie's aussieht...


    Habe mich (fast) nicht getraut in deinen Thread zu schauen...


    Oh je, was hat der Jung' mit dem schönen 308 gemacht? ;)


    Aber ich war positiv überrascht .


    Was kommt als nächster Schritt Robin?


    Liebe Grüße Boris

  • Als nächstes wird hinten eine schöne Kupplung verbaut. Also eine abnehmbare die man nicht mehr sieht wenn die abmontiert ist. Dann kommt eventuell noch eine Frontlippe dran und ja diese Seiten... Eventuell kommt da auch einfach Glanzschwarz drauf. Also gleiche wie jetzt nur damit der Mist länger hält.


    Die rechte Griffmulde kann ich übrigens abmachen ich habe das jetzt mal unbewusst bewusst beobachtet... Egal ob linker oder rechter Arm immer links. Warum auch immer...
    Danke für das positive Feedback.




    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk

  • Welche Seiten? Hast du die GT-Schweller dran?



    308 SW II e-thp 130

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Nein. An den Scheiben. Irgendwie sieht man da Kratzer Fingerabdrücke und alles was mies aussieht. Aber irgendwie braucht er da noch den gewissen Pfiff... Das Heck sieht richtig gut aus. Ein bisschen netter jetzt.


    Die fahren hier auf der Straße plötzlich langsamer... Auch guter Nebeneffekt... Sieht aus wie ein Blitzerauto.


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk

  • Ich frage mich gerade ob der Heckspoiler und die Seitenspiegel nicht gut aussehen würden in der Farbe. Außenspiegel im Sommer möchte ich selbst versuchen aber hinten ist vielleicht zu viel, oder?


    gesendet von meinem Samsung Tablet via Tapatalk

  • An den Leuchten werde ich wohl selbst nochmal hand anlegen... die sehen zum kotzen aus. Die Luftblasen gehen nicht weg. Ich nehm die Leuchten mit wenn der in der Werkstatt ist


    gesendet von meinem Samsung Tablet via Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Apropos Werkstatt: hast du dein Auto noch vor Weihnachten oder muss dein 308 es in der Werkstatt verbringen?


    Liebe Grüße Boris

  • naja ich weiß noch garnichts. wird wohl nach Weihnachten eher... Aber wenn dann nehme ich die Rückleuchten gleich mit... Dann kann ich die in die Folie drücken.. ^^

  • ich habe keinen bock auf den Vogel... Er meinte besser geht nicht. Besser geht doch. Wenn man nicht alles selbst macht....

  • Robin treibt alle Professionisten ins Burn Out. Nichts entspricht seinem unnachgiebigen Standard.
    [emoji23][emoji23][emoji23]

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

  • Naja, das war ja fast schon klar... Nach der zweiten Waschanlagendurchfahrt hat sich auch was gelöst... Das kann er aber machen. es läuft wahrscheinlich drauf hinaus, das ich 4 Monate warte bis die Front auch einen mitbekommen hat und dann alles nochmal einzeln folieren lasse... Oder eben versuchen eine Gt Line Front zu bekommen...


    4 Monate...


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk

  • Warum hast du eigentlich nicht gleich deinen Wagen so gekauft, wie du ihn jetzt umfrickeln willst . Ich verstehe dich nicht, auch wenn ich dein Alter sehe. Außerdem könntest du als Mängelkönig bei Peugeot auftreten. Vielleicht gibts noch nen Preis dafür. Mir reicht dein Gemeckere so langsam.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()


  • An den Leuchten werde ich wohl selbst nochmal hand anlegen... die sehen zum kotzen aus. Die Luftblasen gehen nicht weg. Ich nehm die Leuchten mit wenn der in der Werkstatt ist


    gesendet von meinem Samsung Tablet via Tapatalk


    versuch mal mit einer Nadel die Blasen aufzustechen.......hatte auch ein paar drinnen, ging super weg ;)

    PEUGEOT 308 GT SW PERLMUTTWEISS
    PANORAMA-GLASDACH
    ALCANTARASITZE
    DRIVER ASSIST PLUS
    DRIVER ASSISTANCE PACK
    CD LAUFWERK IN MITTELKONSOLE MIT CONNECT SOS
    VORRÜSTUNG STANDHEIZUNG


    Produktionsdatum 20.09.16

  • Die fransen aus. Der ..... hat die Kanten nicht umgelegt... Alles muss man selber machen ... das nervt mich ziemlich. Egal wo drum es sich geht...


    gesendet von meinem Samsung Tablet via Tapatalk

  • versuch es mal mit den Heissluftfoen da wird der Kleber wieder weich und kannst die kanten schoen umfalten.

    PEUGEOT 308 GT SW PERLMUTTWEISS
    PANORAMA-GLASDACH
    ALCANTARASITZE
    DRIVER ASSIST PLUS
    DRIVER ASSISTANCE PACK
    CD LAUFWERK IN MITTELKONSOLE MIT CONNECT SOS
    VORRÜSTUNG STANDHEIZUNG


    Produktionsdatum 20.09.16

  • der Vogel hat die mit Wasser? oder Spülimischung unterspült.... Klar kein Staub und Dreck aber dafür fiese Kanten und fransen...