Ein Lob an die Betreiber des Forums ❤️

  • Hallo,


    ich möchte mich einfach mal ❤️lichst für die Mühe der Forumsbetreiber, aber auch bei alle die sich konstruktiv beteligen, bedanken!


    Danke, danke, danke.


    Gruß, BerlingoXL

    BerlingoXL HDI130 Schalter, Bj.2019, ConnectNav, Standheizung, abnehmbare AHK und ein DIY-Sleeperausbau.

  • Vielen Dank, das lesen wir sehr gerne.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Positives Feedback ist wirklich selten, und solche Beiträge bestätigen uns etwas in unserem Weg - Vielen Dank!

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • Und das sich auch User von den Schwestermarken hier gut aufgehoben fühlen in dem großen Löwenrudel.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Hallo zusammen,

    ich möchte mich da auch meinen Vorrednern / Schreibern anschließen. Hier herrscht eine echt gute Kultur untereinander, das ist mittlerweile schon recht selten geworden.

    Ja und auch das Forum an sich ist recht Bedienerfreundlich. Man merkt wohl, dass sich hier die Admin´s viele Gedanken machen und Zeit rein stecken. DANKESCHÖN!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Ich bin schon zu Alt, um erwachsen zu werden.;)8)

  • Ich schließe mich jetzt den Vorredner an.


    Ich bin megabegeistert von diesem Forum.


    No Front, aber das Citroën Forum kann sich da ne ganz dicke scheibe abschneiden.


    Bitte so weiter machen

  • Ich bin mir nicht sicher, ob mein Beitrag in der Rubrik hier wirklich richtig ist.

    Jedenfalls habe ich den Eindruck, der Umgangston der einzelnen Nutzer mit einander wird jetzt zum Jahresende deutlich rauer.

    Beispiele aus meinem Empfinden:

    - Stromer gegen Verbrenner

    - Satire wird als politische Einflußnahme eingestuft und ggf. gelöscht.

    Irgendwie erscheinen mir die Betreffenden deutlich dünnhäutiger geworden zu sein.

    Hängt das vielleicht damit zusammen, weil doch viele die Kostenrechnung für ihr neues Auto natürlich auch mit der staatlichen Prämie gemacht haben und die andere Seite frohlockt, wir haben es doch gleich durchschaut?

    Es wird scheinbar aller höchste Zeit, daß Stellantis mit seinem Logistiker die Vielzahl der Bestellungen ausliefert. Das könnte vielleicht so manche aufgewühlte Seele beruhigen.

    Eigentlich sollte doch jeder ein Auto bekommen, wie es den persönlichen Vorstellungen entspricht.

    So bleiben wahrscheinlich so manche technische Fragen und Antworten auf der Strecke.


    Wenns wirklich nur ums einfache Auto ginge, warum dann kein Dacia

    Wenn das Design besser wäre, auf jeden Fall. Optisch muss er natürlich schon gefallen. Aber da tuts auch mir ein 208, Fiesta, Corsa, Adam, Fiat 500..


    Der Vergleich BMW 3er (E 30 Bj 1983-1994) und X 7 oder hinkt etwas.

    Von den Maßen abgesehen, die Rundumsicht ist einfach auch deutlich besser, bei den "Oldies"

    🧑‍🦼

    Einmal editiert, zuletzt von SilentGreen () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von SilentGreen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja der Umgangston einiger User ist etwas rauher geworden, aber dennoch ist es ein friedliches Forum.

    Die Moderatoren haben es auch nicht einfach. Jeden Beitrag lesen, eventuell die Überschrift korrigieren in die richtige Rubrik verschieben..... usw, usw.


    Und auch hier gibt es Nutzungsbedingungen und Bordregeln

    In Bordregeln §3 steht: Politische oder religiöse Beiträge sind nur insoweit geduldet, als sie im sachlichen Rahmen geschrieben werden. Bei übergriffigen Texten behält sich das Team vor diese zu löschen.


    Klar habe ich mich manchmal auch hart an der Grenze bewegt, wenn einem die Hutschnur oder das Adrenalin bei einigen derzeitigen „Volksvertrettern“ hoch geht.


    Aber es geht hier eigentlich im Talk um Hilfestellung beim Auto

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen