Hey Leute gibt es evtl eine Liste mit den zündzeitpunkten für den 106.
Geht hauptsächlich um dem HFX.
Haben heute mal bei nem hfx ausgelesen und 39/40 grad vor ot bei 2000/min ausgelesen.
Zuviel oder passt das
Hey Leute gibt es evtl eine Liste mit den zündzeitpunkten für den 106.
Geht hauptsächlich um dem HFX.
Haben heute mal bei nem hfx ausgelesen und 39/40 grad vor ot bei 2000/min ausgelesen.
Zuviel oder passt das
Alles anzeigen1. Die Luftpumpe: Nimm das einfach hin wie es ist :-), das ist echt nix bzw ga nix.... erst wenn der Motor so richtig "sägt", dann solltest Du mal mit dem Leerlaufregler anfangen und über einen Tausch nachdenken
2. Den Scheibenwischerdingern
Ich weiß wo die Teile rumliegen bzw. wer sie hat , da habe ich sofort 2 oder 3 Personen im Hinterkopf..... die 106 sind noch so oft unterwegs, da sind die Teile einfach zu kriegen. Der 106 Phase 2 ist bei Ersatzteilen echt noch total unproblematisch. Ich kann da gerne mal morgen bei einem nachfragen, mit ihm telefoniere ich oft... -> siehe pn
3. Lass es einfach, lass den Wagen so original wie er ist...
Zu 1.
trotz dem sinnlosen fehlerhaften bauteil läuft er echt sauber. Ganz normaler verbrauch.
Bin am montag beim verwerter, da stehen ein paar rum, ist ja schnell draußen.
zu 3.
Orginal in dem zustand ist eh geil, da der wunsch auf evtl H Kennzeichen im Raum steht
Alles anzeigenPunkt 1: einfachste Lösung ist "ignorieren", hab ich auch..... Stichwort "it's a feature, not a bug". Hauptaufgabe dieser Pumpe ist, die Euro Norm zu erfüllen, im eigentlichen Betrieb (warmer Motor) ist die ja "aus". Also:
> wenn Du es beseitigen möchtest (will ich irgendwann auch mal), an erster Stelle stehen: "festgerefressene" Sekundärluftpumpe (Korrosion), Lambdasonde, Leerlaufsteller usw.... das ist alles Kleinkram.... vor dem TÜV löschen, TÜV bestehen und sich dann später wieder freuen, dass die Lampe in Ordnung ist. Diese Konstruktion ist einfach eine -nenn es von mir ais - "Fehlkonstruktion" oder "schnell gestrickte Nummer", damit der Wagen noch die Euro 3 Norm erfüllt hat und somit ab ich glaube 2001 verkauft werden durfte.....
> Alternative zur Reparatur: man kann diese Pumpe laut meinem Meister einfach abklemmen ... und die Funzel ist aus.... (dann allerdings darf der TÜV Prüfer keinen kalten Motor messen wegen Euro 3 Norm.... ... sondern nur in "warmen" Zustand beginnen....
Auf die Lebensdauer und die Leistung vom Motor hat dieses feature wohl keinen Einfluss....
Punkt 2: Scheibenwischer
die minianzeigen durchwühlen, Schlachtauto suchen, Teile besorgen, einbauen, gut ist. Kostet nur wenig. Die ausgebauten Teile reparieren und einlagern....
Punkt 3: Nebler
Hin und wieder findest Du das komplette Elektroset bei den minianzeigen (letztes Jahr hatte da eine Frau noch ein nagelneues Set verkauft), musst Du halt suchen. Aber warum möchtest Du das nachrüsten? Es geht auch ohne (----> wo nix ist, geht auch nix kaputt ...)
Fehlkonstruktion ist noch sehr human ausgedrückt.
Ja bis jetzt ist es nur dieses unnötige bauteil was fehler wirft.
Aber gute idee mit dem warten.
Ja wegen dem hebelchen bin ich schon am suchen.
Teilweiße Frage ich mich, od die aus gold sind.
Wegen den neblern, hier ist mehr nebel als alles andere
in meim Schein stehen nur die
Asphalttrennscheiben 155/70R13 drin.
Also das kleinste was drauf darf.
Möchte halt gerne bisschen breiter auf beiden Fahren.
Und 175/65R14 könnte ich jetzt nen satz bekommen.
Sind aber von einem 206
Mega, danke genau sowas
98er Citroën Saxo 1
02er Peugeot 106 Ph2 144tkm
von 1,0 auf 1,4 umbauen
Du brauchst ;
Motor,
Antriebswellen,
Kabelbaum,
Steuergerät,
Transponder,
Ringantenne,
4-loch VA
4-loch Ha
Hast du das alles, biste mit ruhe in 2 Tagen durch
achso,
Aber gibt es die möglichkeit sich darüber zu informieren wie viele noch von einem model angemeldet sind?
Herzlich Willkommen.
Liebe Grüße an die alte Heimat
Zulassungszahlen 05/2021
Mai 2021 Insgesamt Mit Hybrid BEV's 108 328 - - 208 1202 - 550 308 456 - - 508 339 82 - 2008 976 - 277 3008 932 265 - 5008 390 - - Boxer 98 - - Expert 137 - 9 Rifter 388 - - Sonstige - - - Total 5.246 347 836
Quelle: KBA.de
Gibt es so eine liste von den Älteren Fahrzeugen?
106
205
306
....
....
??
und zack die nächste frage,
Gibt es für den 106er PH2 eine liste wo alle freigegebenen Reifen ersichtlich sind.
Suche schon die ganze zeit.
Auch wenn es hier eihendlich nichts zu suchen hat, suche ich sowas auch für den Citroën Saxo 1
Danke
Als erstes Auto nen 106er zu nehmen, ist eine gute Idee, meine persönliche meinung
Und ich finde den 1,4er schon mega.
Selbst die 1,1er sind echt spritzig unterwegs
Ich schließe mich jetzt den Vorredner an.
Ich bin megabegeistert von diesem Forum.
No Front, aber das Citroën Forum kann sich da ne ganz dicke scheibe abschneiden.
Bitte so weiter machen
Hey,
Es geht um meinen kleinen 106 PH2 mit noch so 2-3-4 kleinen macken und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
1.
Sekundärluftpumpe
Jeden morgen leuchtet mich die mkl an bis zum löschen).
Immer der fehler 0411
Habe gehört das es da evtl die lösung mit nem wiederstand dazwischen löten geben soll.
hat da jemand infos??
2.
Lenkstockschalter
Mein Lenkstockschalter für den Scheibenwischer hat glaube ich ne macke.
Die intervall stellung hat mal lust zu funktionieren mal nicht.
Stufe 1 und 2 sowie hebel nach unten funktionieren ohne probleme.
Klar, tauschen wäre die einfachste option.
Aber ich repariere lieber wie teile zu tauschen.
Gibt es da kabel die gebrochen sein könnten oder kontakte die evtl verdreckt sind.
Oder liegt es evtl daran, das sich meine Wischwasserpumpe verabschiedet hat
Dann würde ich gerne nebler nachrüsten.
Das ganze würde ich gerne mit dem passenden lenkstockschalter umsetzen.
Ist das einfach??
Bin bis jetzt immer nur Sportmodele gefahren, die haben ja das zusatzfernlicht.
Hoffe ihr könnt mir bei den problemchen helfen.
Danke
Hey,
Bin der Sven, 36 und schraube liebendgerne an den kleinen Franzosen
Aktuell hab ich ein 106 ph2 mit ein paar wehwechen und ein Saxo ph1 der auch noch liebe benötigt