Plastikablage Mittelkonsole

  • Hallo liebe Löwenfreunde.


    Ich hab heute beim Reinigen meines 208ers Allure bemerkt, dass der Kunststoffteil in der Mittelkonsole, also dort wo normal die Induktivschale wäre, komplett mit Flüssigkeit belegt war. Mit kommt es so vor als wäre durch die Sommerhitze die wir derzeit haben der Kunststoff aus dem das Teil ist, irgendwie ausgeblüht. Wobei ich immer die Klappe zu habe.

    Fühlt sich irgendwie schmierig an und ich werd das mit reinigen an dem Teil net los.

    Die Schale ist mit 4 Clips da drinnen befestigt.


    Kennt irgendjemand dieses Problem oder weiss eine Lösung ausser Beanstandung beim Freundlichen?!


    Danke für eure Mithilfe und Ratschläge.

  • Zum 208 kann ich nicht direkt schreiben, solch ein Problem ist mir bis dato an keinem unserer Franzosen aufgefallen.


    Hast Du mal Bilder davon zur Hand?

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Zum 208 kann ich nicht direkt schreiben, solch ein Problem ist mir bis dato an keinem unserer Franzosen aufgefallen.


    Hast Du mal Bilder davon zur Hand?

    Bilder reich ich morgen nach. Man sieht nur leider die Spuren nicht mehr.

  • Könnte Weichmacher sein, was sich rausgelöst hat.


    Kenne ich jetzt nicht von Fahrzeuge her, aber ich hatte mal eine ältere Computermaus längere Zeit im Schrank liegen, die auch so feucht war und nicht gereinigt werden konnte. Das Schmierige, was darauf war, blieb egal, was ich versucht habe immer noch. Bei meiner neuen Stoßstange musste ich auch einiges ausgiebig bearbeiten, um die Flussmittel von der Produktion herauszubekommen. Es gibt daher schon Stoffe die sich rauslösen können.

  • Bei meiner Maus war auch alles so feucht, irgendwas hatte sich aus dem Kunststoff rausgelöst und habe sie nur noch entsorgen können. Habe sie nicht gereinigt bekommen, es war ja nicht nur feucht, sondern aus so klebrig und komisch.


    Habe auch mit Wasserkühlung von PCs zu tun und da gibt es auch einen bestimmten PVC-Schlauch, woraus sich Weichmacher lösen und dann alles im Kreislauf mit der Zeit verstopfen. Ohne Weichmacher wäre Kunststoff hart und würde auch brechen.

  • Ok. hmmm... ich überlege gerade ob ich das bei meinem Freundlichen einfach mal reklamiere kommende Woche. Hab ja noch Garantie auf das Auto.

  • Ok. hmmm... ich überlege gerade ob ich das bei meinem Freundlichen einfach mal reklamiere kommende Woche. Hab ja noch Garantie auf das Auto.

    Nicht lange überlegen, einfach zeigen dem Freundlichen zeigen.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Bei meinem Coupe gibt es in der Türablage auch so ein Teil. Habe diesen Belag dann mit Mühe weggerubbelt und geputzt.

    Habe es mit Kunststoffreiniger und Anderem versucht. Was half weiss ich nicht mehr.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Ich habe heute Vormittag bei meinem Peugeot 2008 das gleiche Problem festgestellt. Ablage ohne Induktion. Das Auto ist Baujahr 09/2022. Die Kunststoffeinlage war richtig nass und die Flüssigkeit leicht klebrig. Das hatte ich noch bei keinem Auto. Sind die Einlagen bei Euch anstandslos ersetzt worden und ist das Problem nochmals aufgetreten? Danke schon mal.