Abdeckung Heckstoßstange hält nicht

  • Ich habe mir eine der zig Abdeckungen zum Aufkleben auf die Heckstoßstange gekauft, gerade wenn der Hund rein und rausspringt.

    Mittlerweilen geht die aber schon wieder an, obwohl ich sie vor dem aufkleben gesäubert habe und auch entfettet.

    Ich würde dir gerne abmachen und neues klebeband anbringen, damit ich dir neu befestigen kann. Derzeit ist ein ca. 1 - 2 mm dickes, doppelseitiges Klebeband, bzw. streifen drauf.

    Hat eventuell jemand ne Idee, was man da am besten nimmt, das es dann auch hält?!

  • Ich würde da Montagekleber nehmen, aufpassen, dass da beim Kleben nix rausquillt. Pattex hat da einen guten Alleskleber im Sortiment. Und so schlecht sieht die Abdeckung nicht aus, immer besser als "Fußspuren" vom Hund.

    Die Abdeckung sieht fast serienmäßig aus. ^^

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Naja damit hält es dann aber endgültig… soll ja zur not auch wieder ablösbar sein, durch wärme etc. Wie bei allen Klebern. Aber Grundsätzlich sollte es so erstmal halten ohne angst haben zu müssen, das auf der Autobahn hinter dir die Leute eventuell ein Cabrio umsonst bekommen 😁

    Geht mir ausserdem nicht um Fußspuren, sondern um derbe Kratzer von den Krallen, oder eben beim Be und Entladen des Fahrzeugs.

  • ich hab mal beim Abnehmen so eines Bleches brutale Macken in den Stoßstange gekratzt… das ist echt doof mit dem Abnehmen…


    Normalerweise nehmen die jedenfalls 3M…, das teuflische Zeugs…

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Seitdem bevorzuge ich eine transparente Folie, die auf einem Wasserfilm auf die Ladekante gelegt wird. Hält Kratzer vom Lack fern und ist jederzeit! rückstandslos zu entfernen.


    PS: Erfahrung eines Großhund-Halters mit Leasing Autos.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Naja abnehmen geht ja derzeit Easy auch ohne Rückstände 🤣


    Aber wegreissen sollte man es natürlich nicht.

    Das was standard drauf war, war glaube ich kein 3M Klebeband 🤔

  • Hatte mir für meinen 508 auch Mal so einen Ladekantenschutz aus Edelstahl bestellt.

    Dieser wurde mir dem doppelseitige Klebeband von 3M verklebt.

    Hielt 6 Jahre Sommer wie Winter bis zum Verkauf des Autos.

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750